Beiträge von Nicor320

    Überleg mal es ist ein Stellmotor und von daher ist es ihm egal wann du ihn zurückstellst.

    Fatale Aussage!


    Unbedingt VORHER in den Servicemodus. Der Kolben fährt referenz und dann zurück. Baust du alles vorher ab, fährt der Kolben so weit bis er rausrutscht. Viel spaß dann und besorg schonmal neue Bremsfküssigkeit zum nachfüllen

    Siehste nur wenn sie unten hast. Ich würde auch nicht einfach zu irgendeinem fahren, sondern jemanden der das schon häufiger macht und gute Rezensionen diesbezüglich auch hat. Direkt alle Dichtungen dann mit machen.
    Ich würde es ab 100-150tkm machen je nachdem. Ich habe ca 135tsd auf der Uhr und merke auch noch nichts, habe allerdings letztens 0-100 Messungen gehabt und war über ne Sekunde langsamer als die Serienangabe. 0-100 Mesungen sind zwar kritisch da von viel zu vielen Faktoren abhängig - aber ggf. fehlt hier ja schon etwas Durchzug seitens der Ansaugwege, die man vom Popometer allerdings kaum wahrnimmt.
    Da jetzt sowieso AGR off ist bei mir, lasse ich das demnächst durchführen. Bin auf der Suche nach wen kompetenten hier. Und dann bin ich mal gespannt wie das alles aussieht, nach 135tsd Langstrecke only und Premiumsprit oder standard+additiven.

    Vielleicht bei älteren Dieseln, bei den modernen bestimmt nicht mehr.
    Beim modernen hilft nur AGR off oder häufig reinigen. Die fahren quasi schon dauerAGR.
    Man kann minimal entgegenwirken würde ich es nennen, es ist besser als permanent Stadtverkehr. Aber nur Langstrecke mit hohen Geschwindigkeiten verschont nicht. Ich meine sogar, dass der G2x Diesel beim Kickdown noch höhere AGR-Raten ballert, früher wars mal so, dass sich das AGR ausschaltete beim Volllast.

    Folgen sind weniger Durchzug und mit Sicherheit auch wenn man den Teufel an die Wand malt, durch dauerhaft weniger Frischluft noch weiteres.
    E: zeitgleich zuvor schon beantwortet

    Ist noch sehr rar in den meisten Regionen und der Preis schwankt auch extremst.
    Viele Tankstellen sind in der Mache, stehen aber noch vor den Hürden der Regierung. Was auch immer einem da für Hürden in den Weg gestellt werden. Deutschland halt.

    In Hamburg hatte ich den bswp. mal für 2€ getankt, das waren 30cent Aufpreis.
    Nun gibts den bei einer Nordoel in der Nähe und dort kostet er immer nur so 6-8cent mehr als der Diesel. Also sehr gut, auch wenn er theoretisch billiger als Diesel sein müsste. Scheinbar gibts hier noch zu viele Hürden und es dauert noch ne Weile bis es richtig einschlägt, was es hoffentlich tut.

    Wenn Dieseladditiv, führt kein Weg ums Archoil6900d herum.
    Hatte ich mehrere ZehntausendKM verwendet. Die durchschnittliche DPF Reg hatte sich hierbei weiter nach hinten verschoben, was gut ist.
    Der Mix an sich war zumindest in meinem Auto auch besser als Ultimate.
    Mitlerweile tanke ich nur noch HVO100 und habe sowieso das AGR deaktiviert.

    Wenn Premiumdiesel, dann nur Ultimate. Im VPower hast du trotzdem den Bioanteil drin der auch von Region zu Region unterschiedlich ausfällt. Premium aber trotzdem Bioanteil macht keinen Sinn.

    Lenkräder kann man sich auch ganz gut bei ebay besorgen, teilweise aus dem Ausland (ausgeschlachtet ? :D ). Hatte ich auch so gemacht. Natürlich dauert es bestimmt ne Weile bis die neuen dann angeboten werden.

    Das man das Airbag tauschen kann gegen das alte, wäre für mich eine Grundvoraussetzung. Das selbst hier eingespart wurde, geht gar nicht. Diese Billoairbags werten die Lenkräder echt massivst ab. Mit dem "alten" belederten + Naht Airbag finde ich die G2x M Lenkräder gar nicht sooo schlecht - aber immer noch ziemlich oldschool wenn man das mit MB oderso vergleicht. Die neuen mit der neuen Spange finde ich auch gar nicht mal so übel

    Hat die codierung, wo man das Erscheinungsbild ändern kann, einfluss aufs PDC etc ?

    Hatte hier vor ein paar Tagen etwas geändert, die 16‘‘ Räder sollten endlich mal weg. Also einfach so ein M paket dort angewählt. Paar Tage später jetzt ist das PDC komplett ausgefallen vorhin und das Navi hakte auch hart hinterher oder funktionierte eig gar nicht, sowie die Schilderkennung. Die meiste Zeit wurd das Schild im Tacho mit „- - -„ angezeigt. Weiß nicht ob das jetzt Zufall ist oder vllt sogar mit zusammenhängt. Die Übersicht von den codierungen war von MichaelNRW meine ich. Hab den Post leider gerade nicht gefunden auf die schnelle.


    Ich dachte hier an die Reifenwidget codierung, womit man sich auch vieles kaputt machen kann, womit man gar nicht rechnet. Daher jetzt die auf den ersten Blick eher sinnlose Vermutung


    Lasse das Auto gerade mal einschlafen und gucke gleich ob das pdc wieder funktioniert bzw. später beim Fahren das navi etc


    E: funktioniert wieder, ggf. nur Zufall. Wäre jetzt der erste heftige Ausfall bei mir gewesen.