Beiträge von Nicor320

Budget liegt bei 30-32tsd.
    Es sollten auf jeden fall Sportsitze vorhanden sein bzw. Leder/Teilleder. Auf gar keinen Fall Stoffsitze. Ambientebeleuchtung muss vorhanden sein (aber richtige, auch übern BC wechselbar) wie du schon sagtest war ja im F30 auch aber naja auch nachdem man sich extra Leisten reinklickte war diese extrem mager. Ansonsten auf Assistenzsystem lege ich kaum einen Wert, die interessieren mich beim G20 relativ wenig. Finde es cool, dass wenn man die Mittellinie bzw. außer Spur gerät, z.B. das Lenkrad vibriert oder wenn man jemanden zu nah auffährt. Automatische Bremseingriffe etc. nicht unbedingt (weil hier im Forum anscheinend viele Probleme gab mit extremen Bremsverschleiß aufgrund der Systeme)
    Das Volldigitale Cockpit hats mir schon angetan beim neuen BMW - daher auch eher etwas in diese Richtung.
    Rest ist standard sage ich mal.. Navi, zumindest Einparksensoren etc.
    und halt wenig Laufzeit, am Besten unter 30tsd km

das stimmt schon. die kosten sind abgedeckt. den aufwand habe ich. hier muss mir dann ja aber sowieso ein leihwagen zur verfügung gestellt werden.
    leider habe ich kaum eine andere wahl. ich bin so fixiert auf den g20, das ich gar kein anderes auto haben möchte, ich hab einfach nichts vergleichbares..zudem habe ich ne km laufleistung von 25-30tsd pro jahr, da möchte ich auch etwas mit wenig laufzeit um mehr ruhe zu haben. den f30 finde ich auch nicht schlecht, leider sagt mir das interior nicht so gut zu wie beim g20.. zudem bin ich ein ambientlightfreak, ich brauche das einfach, auch wenn es beim g20 eher mager ausfällt lt. bildern/videos. leider sind die ganzen gebrauchten wie schon gesagt zum größten teil ex-mietwagen. dazu ist das auto noch zu neu. privat verkauft den noch keiner. hast du vielleicht tips für die besichtigung/probefahrt ? Ich bin ein absoluter autonerd und zudem wäre es mein erster bmw

Guten Abend,

wie steht ihr dazu, einen ex-Mietwagen zu kaufen ?
    Ich schaue mir diese Woche einen 320D G20 von 11/2019 an mit 16k gelaufen.
    Kaufvertrag ist schon unterschrieben, damit er reserviert ist (mit 14Tage Widerrufsrecht!!) -sonst natürlich nicht.
    Es ist ein ex-Mietwagen. Von Sixt. Dies machte mich zuerst stutzig.
    Dann dachte ich, ok, wenn es ein öffentlich zugänglicher Mietwagen war, könnten evtl. ein paar Leute drin gewesen sein, die ihn nicht warm gefahren haben etc.
    Andererseits wird auch viel positives über Mietwagen gesprochen. Die Anbieter pflegen Ihre Autos wohl angeblich immer intensiv.
    Zudem hat das Inserat schon verlängerte Garantie auf 5 Jahre. Also wenn es wirklich ein Fehlgriff ist da schlechte behandlung, ist ja für 5 Jahre alles abgesichert.
    Wie steht ihr dazu ?
    Problem ist nämlich auch, dass gefühlt 95% der Inserate auf mobile etc. ex-Mietwagen sind. Nach einem oder sogar nichtmal einem Jahr verkaufen ja die wenigsten ihr neues Auto mit einem Wertverlust von 25-30tsd €
    Danke

p.s habt ihr tipps für die Fahrzeugbesichtigung/probefahrt ? auf was sollte ich genau achten?

Nabend,

welchen USB-Port muss man nutzen, um z.B. per Handy oder Stick Musik abspielen zu lassen ? Werden hier alle Ports als Mediaquelle erkannt oder z.B. nur der in der Mittelkonsole?
    P.S. bei mir dauerts noch 1 Woche bis ich den G20 habe!

Lg

top danke Dir, falls Du noch zeit hast bezgl. Einbau: ist das einfach ein Einklickmechanismus ? muss man irgendwelche elektronik dort beachten/abstecken->neu verbinden ? oder einfach nur alten Kühlergrill rausnehmen, alten raufstecken ?
    Danke. Und Kamera: Ne Frontkamera hat mein Inserat sowieso nicht wenn ich mich nicht Irre, nur eine Rückkamera

bin außerdem gerade etwas verwirrt, da die Niere von ebay ein offenes System ist, also Freiraum zwischen den einzelnen Stäben
    Edit: ach, am Auto selbst befindet sich noch sogesehen die schwarze "hinterwand" die beim tausch nicht entfernt wird, wenn ich den von ebay also einbaue ist es trotzdem "geschlossen" richtig ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Tag alle zusammen,

zuerst einmal ich bin neu hier, gegen Ende der Woche werde ich mir höchstwahrscheinlich einen 320D advantage abholen.. nichts besonderes erst einmal also.
    da ich hier noch schwarze felgen dazu holen werde, wollte ich vorne auch noch schwarze nieren haben. passt von der optik dann denke ich besser, wenn die scheiben auch noch etwas getönt werden.
    hier meine frage: wo kauft man die teile am Besten und was kostet der Einbau ? Diesbezüglich bin ich absoluter nerd! es ist auch mein erster eigener BMW
    Bild anbei.

Vielen Dank