@bumbum
TÜV wurde neu gemacht, weil der Wagen aus der Vermietung kam. Der Wagen ist beim B&K BMW/Mini-Autohaus angeboten worden. Das war deren Begründung.
Er hat zzgl. diese Premium Selection Garantie, kenne ich mich nicht mit aus aber hierzu müsste es den 72(?) Punktecheck von BMW gegeben haben, oder ? Und ab 100tsd km werden doch sowieso nicht mehr 100% übernommen.
Soweit ich weiß läuft bei der Verlängerung nichts über einen Drittanbieter, werde ich aber Mittwoch nochmal genauer hinterfragen, danke.
Das waren auch meine Bedenken, dass das Fahrzeug unter Umständen scheiße eingefahren wurde etc. und auch können Leute drin gesessen haben, die damit einfach nur kurz rumbrettern. Muss aber nicht.
Mal ehrlich: WENN es schlecht behandelt wurde, müssten die ersten großen Reparaturen doch innerhalb der ersten Monate kommen, oder nicht ? Und manche Dinge könnte man schon während der Probefahrt evtl. entdecken oder ?
bezgl. Geld nicht ausreichend. Vielleicht etwas weit hergeholt. Ich sag mal ganz offen, habe 2,5k Netto. Ist nicht die Welt aber auf jeden fall viel mehr als der Großteil besitzt. Mit dem Geld lässt sich auf alle Fälle denke ich ein Auto bezahlen, auch ein 3er BMW. ich meine damit aber nur, ich habe kein Bock hunderte Euros zu verschwenden FALLS es wirklich das Montagsauto schlechtin sein sollte. Weil dann bleiben mir selber nur noch wenige hunderte Euros zum Leben/sparen. Das ist meine Vorstellung mit 2,5k Netto. Ich hatte noch kein eigenes Auto in der Klasse aber ich denke, dass diese Vorstellungen realistisch sind, oder ? Vielleicht kann mir hierzu jemand genaueres sagen, der schon jahrelange Erfahrungen mit BMW+Kosten hat.
und klar, eigentlich ist es total dumm ein 30k Auto zu kaufen. Autos sind der größte Geldverlust schlechthin. Ich bin aber noch jung, 24, seitdem ich 16 bin "träume" ich von einem schönen BMW. Diesen Wunsch möchte ich mir nun erfüllen, ganz egal ob es eigentlich total dämlich ist sich ein Auto für 30k zu kaufen und hierfür dann noch monatlich ordentlich zu zahlen/rücklagen generieren. Verkaufen kann ich es hinterher immer noch (natürlich mit Verlust). Und länger wie 5 Jahre wollte ich es eigentlich auch nicht fahren, dann hat er ca 130-150tsd km runter. Grund ist, dass ich im Wiederverkauf auch noch ein bisschen was für bekommen möchte. Ob ich ihn letztendlich wirklich in 5 Jahren verkaufe sei jetzt dahin gestellt.
edit: gerademal im FZBrief nachgesehen, da steht sogar drin: nächste HU Nov 2020. Warum schon nach einem jahr?