Beiträge von Nicor320

    Was das abfahren angeht: 255er hält länger als ein 225er, kostet aber überproportional mehr. Also legst du wirklich wert auf geringen Verschleiß oder geringe Verschleißkosten?
    225 vorn mit 235 hinten habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, nur 225/225, 235/235 oder eben 225/255.


    Ob es sich lohnt die RDKS aus den alten Rädern auszubauen weiß ich nicht, einfacher wäre es sicher neue RDKS vom Reifenhändler montieren und programmieren zu lassen und die alten Räder als Komplettsatz zu verkaufen. So teurer sind die RDKS auch nicht und wenn man erst noch Demontage eines Radsatzes bezahlen muss, hat man ein gutes Drittel davon schon bezahlt und der gebrauchte Radsatz ist weniger wert...

    Danke.
    eher geringere Verschleißkosten. Gut, es müssen auch nicht unbedingt 2 unterschiedliche Größen sein. Ich meine, jetzt sind ja sogar nur 205er drauf^^ da langen bestimmt auch vorne+hinten 225 oder vielleicht sogar vorne+hinten 235 ? vielleicht sind die nicht so überproportional teuer.
    langen 225 bei nem heckantrieb ? ist das sicher genug bei nasser fahrbahn oder falls es im Winter mal wieder mehr abgehen sollte mit schnee+glätte ?
    RDKS alles klar, wo bekommt man die passenden am Besten einzeln her ? Ich wollte mir eigentlich alle Einzelkomponenten im Internet holen und damit in eine Werkstatt der mir die Reifen dann aufzieht und raufballert aufs Auto.
    Programmieren geht denke ich erst selbstverständlich am Komplettrad, heißt, man kann ihn nicht fertig programmiert/eingebaut kaufen ? außer man holt sich halt das komplettrad im internet evtl.

    Danke
    ich habe mich auf 18" auf jeden fall festgelegt um eine Mischung aus Komfort/sportlichkeit zu haben. Das steht fest.
    Ich bin mir nur unsicher wegen der Reifengröße.
    bezgl. Reifen möchte ich einfach sichere und robuste haben die auch nicht überdurchschnittlich schnell abgefahren werden bei normaler Fahrweise. Heck treiben lassen etc. davon bin ich eh weit entfernt, das wird erst mein erster BMW wenn alles klappt. morgen. Zudem möchte ich keine Originalfelgen (bisschen Kosten einsparen). Hier muss man immer aufpassen wegen dem Gutachten. Vielleicht gehen auf die Felgen nur 225+235. Würdest du vorne 225 und hinten 235 dann empfehlen bei 18"?
    Und wegen RDKS: Wie läuft das ab ? Wegen programmieren etc. Benutzt man hierzu den alten von den alten reifen, muss man neue besorgen, muss man auf irgendwas achten bei der Felgen/Reifenauswahl bzw. beim Einbau ?
    Danke dir !

    Guten Abend,


    welche Reifen muss ich mir kaufen für einen 320D Advantage bei 18" Felgen, Sommer- sowie Winterreifen ?
    Ich bin auf diesem Gebiet absolut unwissend.
    Ich habe schon des öfteren gesehen, dass hinten 255er waren und vorne 225er, aber das bei nem 320d ?
    Hat hier jemand genaueres ? Welche Reifen empfehlt ihr mir ?
    Danke
    Soll ich mich nach dem Screenshot richten?
    E: z.zt. sind 205 60 R16 Winterreifen drauf, die direkt fliegen werden (sofern ich das FZ morgen kaufe)


    Lg

    Moin,der Kauf eines Hundes und private Gründe waren der Auslöser für den Fahrzeugwechsel!
    ....ist dadurch der teuerste Hund den ich je gekauft habe :D
    Der Verlust hielt sich einigermaßen in Grenzen, (so schlappe 11k€) da der G20 ca. 27 Prozent Rabatt gekauft wurde.
    War natürlich echtes Geldverbrennen und wirtschaftlich totaler Schwachsinn, aber man lebt nur einmal. ;)


    Gruß Jörg

    das stimmt, für mich ist auch schon wirtschaftlich totaler Schwachsinn vorprogrammiert ;)
    aber das sind ja eigentlich alle autos ab der Preisklasse. Darfst eigentlich gar nicht drüber nachdenken und gar nicht erst kaufen. Von A-nach B bringt dich jedes andere Auto auch und es gibt auch schon sehr gute die zwischen 10 und 25Tsd liegen, gebraucht sowie neu! Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger wird meine Vorfreude. Irgendwo muss man auch realistisch bleiben, in eine Immobilie mit Sicherheit 500x schlauer investiert (nicht zum jetzigen Zeitpunkt bei dem Markt, aber bestimmt die nächsten Monate).
    Aber naja, ich bin noch jung und dumm und verballer die 30Tsd lieber in einen 3er BMW, der dich zugleich im Unterhalt auch noch einiges mehr Kosten lässt als andere Autos. Aber gut, einmal geht. Ob ich es danach nochmal wieder machen werde - ich glaube nicht.

    Der Gebrauchtmarkt von Privatfahrzeugen unter einem Jahr ist eher dünn, habe meinen G20 vor kurzem (nach 8 Monaten) verkauft.
    Den haben sie mir innerhalb von 3 Tagen quasi aus der Hand gerissen....



    Gruß Jörg

    darf ich fragen warum ? Nach 8 Monaten den zu verkaufen bedeutet ja einen massiven Geldverlust von bestimmt 20-30tsd€. Was besseres gefunden bzw. für was anderes interessiert, war es ein problemauto oder aus privaten gründen ?
    Gruß

    @bumbum
    TÜV wurde neu gemacht, weil der Wagen aus der Vermietung kam. Der Wagen ist beim B&K BMW/Mini-Autohaus angeboten worden. Das war deren Begründung.
    Er hat zzgl. diese Premium Selection Garantie, kenne ich mich nicht mit aus aber hierzu müsste es den 72(?) Punktecheck von BMW gegeben haben, oder ? Und ab 100tsd km werden doch sowieso nicht mehr 100% übernommen.
    Soweit ich weiß läuft bei der Verlängerung nichts über einen Drittanbieter, werde ich aber Mittwoch nochmal genauer hinterfragen, danke.
    Das waren auch meine Bedenken, dass das Fahrzeug unter Umständen scheiße eingefahren wurde etc. und auch können Leute drin gesessen haben, die damit einfach nur kurz rumbrettern. Muss aber nicht.
    Mal ehrlich: WENN es schlecht behandelt wurde, müssten die ersten großen Reparaturen doch innerhalb der ersten Monate kommen, oder nicht ? Und manche Dinge könnte man schon während der Probefahrt evtl. entdecken oder ?
    bezgl. Geld nicht ausreichend. Vielleicht etwas weit hergeholt. Ich sag mal ganz offen, habe 2,5k Netto. Ist nicht die Welt aber auf jeden fall viel mehr als der Großteil besitzt. Mit dem Geld lässt sich auf alle Fälle denke ich ein Auto bezahlen, auch ein 3er BMW. ich meine damit aber nur, ich habe kein Bock hunderte Euros zu verschwenden FALLS es wirklich das Montagsauto schlechtin sein sollte. Weil dann bleiben mir selber nur noch wenige hunderte Euros zum Leben/sparen. Das ist meine Vorstellung mit 2,5k Netto. Ich hatte noch kein eigenes Auto in der Klasse aber ich denke, dass diese Vorstellungen realistisch sind, oder ? Vielleicht kann mir hierzu jemand genaueres sagen, der schon jahrelange Erfahrungen mit BMW+Kosten hat.
    und klar, eigentlich ist es total dumm ein 30k Auto zu kaufen. Autos sind der größte Geldverlust schlechthin. Ich bin aber noch jung, 24, seitdem ich 16 bin "träume" ich von einem schönen BMW. Diesen Wunsch möchte ich mir nun erfüllen, ganz egal ob es eigentlich total dämlich ist sich ein Auto für 30k zu kaufen und hierfür dann noch monatlich ordentlich zu zahlen/rücklagen generieren. Verkaufen kann ich es hinterher immer noch (natürlich mit Verlust). Und länger wie 5 Jahre wollte ich es eigentlich auch nicht fahren, dann hat er ca 130-150tsd km runter. Grund ist, dass ich im Wiederverkauf auch noch ein bisschen was für bekommen möchte. Ob ich ihn letztendlich wirklich in 5 Jahren verkaufe sei jetzt dahin gestellt.


    edit: gerademal im FZBrief nachgesehen, da steht sogar drin: nächste HU Nov 2020. Warum schon nach einem jahr?

    naja, voraussichtlich mittwoch schaue ich mir den wagen an und fahre ihn probe.
    Hat hierzu jemand tipps ? Auf was sollte man genau achten ? gibt es anhaltspunkte wo man sagen kann ok wenn das schon ist, könnte schlimmeres folgen ? Der wagen hat vor kurzem HU bekommen extra zum Verkauf wieder.
    Das Forum hat mir schon ein wenig Angst gemacht, hatten ja wohl doch schon einige größere Probleme. Auch von der Elektronik/Software her. Das gute ist, dass ich ja 5 Jahre über die Garantie abgedeckt bin. Für ein Werkstattauto würde bei mir nämlich das Geld nicht ausreichen bzw. schon, aber dann lebe ich nur fürs Auto und kann mir selbst nichts gönnen.

    Naja , ich habe meinen 320d nach einem Jahr wieder verkauft, respektive Inzahlung gegeben.
    Das hatte natürlich auch seine Gründe und ich hätte jedem empfohlen lieber einen Mietwagen zu nehmen als dieses Fahrzeug.


    Auf dem Papier war es der optimale Gebrauchtwagen, 25k unter Neupreis, 30tkm gelaufen und von nem alten Sack gefahren :), leider hatte der Wagen von Anfang nur Probleme und diverse Werkstattaufenthalte.


    Man kann es also nicht pauschal sagen, so wie KeYa auch schon geschrieben hat.

    doof zu hören. allgemein lese ich hier im forum auch viel schlechtes übern G20.
    Das problem bei mir ist, das ich schnell handeln muss. Ab September habe ich kein Fahrzeug mehr. Das macht natürlich noch mehr Druck bei der Fahrzeugauswahl, auch wenn ich sowieso nur auf den G20 fixiert bin z.Zt.
    welche probleme hattest du denn alles ? War es einfach ein Montagsmodel ?