Beiträge von Nicor320

@3er BMW
    Wo genau in den Fahrzeugunterlagen ? Sorry - Anfänger
    Habe mal Ravenol angeschrieben, was sie mir empfehlen: „Laut unseren Daten schreibt BMW eine 0W-30 Viskosität vor. Daher würde ich bei der Viskosität auch bleiben um die Garantie nicht zu gefährden und ein gutes vollsynthetisches Öl nehmen, was die Temperatur gut hält. Das passt auch zu Ihrem Fahrprofile.
    Es wäre RAVENOL FES SAE 0W-30 mit der nächsten BMW-Freigabe:
    https://www.ravenol-shop.de/motoroel/0w-30/ravenol-fes-0w30„Das ist die Antwort. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Kann ich wirklich nur das fahren? Darf ich kein anderes Öl außer das 0W raufkippen bzw mit zur Inspektion geben? Und machen die BMW Händler das überhaupt mit, wenn man eigenes Öl mitbringt, welches dazu vielleicht auch noch ein anderes als wie das 0W30 ist ?
    Danke

Sehr cool! Wenn es das nun noch in kleiner und kompakter gäbe wäre das mega! :)

klick
    schau mal hier, die habe ich mir besorgt. funktionieren einwandfrei, sind die Kleinsten die ich gefunden habe und man erhält sie sogar im Doppelpack ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei der Start/Stop Automatik könnte er aber unter Umständen mit dem Mildhybrid pech haben oder? Der 320d hat den doch schon mit an Board.

Wann wurde dein G20 gebaut?

Das Fahrzeug über die App entriegle ich sehr oft mittlerweile. Mein Handy habe ich im Garten öfters dabei als den Schlüssel :)

im Juli 2019 gebaut glaube ich

Danke dir.
    btw. bezüglich Kofferraum: habe ich heute zum Ersten mal getestet, gar nicht dran gedacht. Wenn man den Knopf gedrückt hält, öffnet er sich ja automatisch. Schließt er sich auch automatisch ? Wenn er offen ist und ich ihn länger gedrückt halte, knackt es und es passiert nichts.

Anmeldung? Auf jeden Fall! Ohne das kannst Du ja die App nicht nutzen. Und Remote Services sind schon ne feine Sache. Auto mal ohne Schlüssel aufsperren z.B.

Und Codierungen hab ich:
    Tippblinken 5x und Start/Stop/Memory, das war mir das wichtigste.
    Sonst noch Start im Adaptive Mode, Anzeige Assisted Driving View, Soundprofile Bowers&Wilkins für die H&K Anlage, Kofferraum öffnen/schließen nur auf tastendruck ohne Halten, und sonst noch Sachen, die ich bestimmt vergessen hab ^^

Start Stop Memory = Start-Stop Automatik immer ausgeschaltet ? Brauche ich auch unbedingt!! Habe kein Bock auf diese Funktion, erst recht nicht im Winter. Und oft vergisst man es ja die jedesmal nach dem Starten auszuschalten.
    Ein Bekannter meinte, er kann mir den Schalter überbrücken, hat er bei seinem 5er auch gemacht. Weiß nicht ob er dies auch per codierung meinte oder an der Elektronik direkt irgendwas machen wollte

Danke, hast du evtl. was interessantes wo du sagst, das muss man wissen bzw. das ist richtig sinnvoll sich dies zu codieren ? Ansonsten werde ich nach und nach mal mich dort durchlesen.
    Wie stehst du zu den Anmeldungen ? Sinvoll ?

Guten Abend,

ich bin neuer Besitzer eines G20 320D mit 17tkm gelaufen.
    Ich habe mal beim Händler angefragt, ob die zufällig wissen, welches Öl aktuell gefahren wird. Welches Öl ist beim G20 standard ?
    Bei mir wird im Controller angezeigt, dass der nächste Ölwechsel in 10tkm ist. Ist dies zugleich der Termin der ersten Inspektion ? Ich kann nämlich sonst keine Daten dazu finden, wann die erste Inspektion sein soll. Lediglich findet man die History, dass bei 5km die Übergabeinspektion stattgefunden hat.
    Ich strebe zudem an, die Ölwechselintervalle zu halbieren, das machen hier bestimmt viele, oder ? Sprich alle 10-15tkm Ölwechsel. Wie läuft das beim G20 ab ? Muss man dazu unter das Auto oder kann man den Ölwechsel, wie oft bei neueren Autos, direkt unter der Haube durchführen ? Z.B. durch abpumpen aus dem "Rohr" wo der Teststab sich befindet.
    Welches Öl empfiehlt ihr mir dann raufzukippen ?
    Über hilfreiche antworten bedanke ich mich sehr

Lg