Beiträge von Nicor320

    kann ich erst die noch ausstehenden KM bis zum Bremsenende irgendwo lesen /bekomme das angezeigt, wenn es soweit ist oder
    kann ich diese Info schon vorher abrufen ?


    Im Check Control bekomme ich derzeit alle oksangezeigt

    hab ich mich hier auch schon gefragt. Da nun des öfteren von Leuten beschrieben wurde, wie viel Restkm bezgl. Bremse denen angezeigt wird. Ich habe auch nichts gefunden.

    Was meint Ihr mit neu initialisiert bzw. besser gesagt: wie macht ihr das ?
    Habe auch ein GSD nämlich.. welches ich auch öfters mal offen habe, jedoch nur in der Kippstellung. Reicht mir und macht eine geile optik von außen finde ich. Mir kommts langsam so von den Geräuschen her vor, dass es ein bisschen anders öffnet bzw. schließt. Man hört halt einen Unterschied im Gegensatz zu vorher


    Ich habe auch beim 320D G20 Probleme mit Windgeräuschen (KEINE Akustikverglasung!) so ab 70kmh. Ist das ohne die Verglasung normal oder sollte das hier trotzdem auch nicht auftreten ?

    Guten Abend,


    gestern hatte ich kurz einen kleinen Schockmoment. Ich fuhr vom Fitnessstudio nach Hause, in ganz normalem Tempo unter ganz normaler Beschleunigung. Der Weg beträgt genau 10km. Bevor ich nach Hause komme, ist eine 100er Strecke, die jedoch in einer Minute abgefahren ist. Rest ist nur 50+70. Alles wurde ganz normal und "langsam" beschleunigt. Zu Hause angekommen, brüllt der Motor wie verrückt. Hörte sich an, als wenn im Motorraum eine kleine Turbine am Arbeiten ist. Selbst als ich den Motor bzw. das Fahrzeug abstellte und ins Haus ging, lief es noch kurz weiter. Diesbezüglich war ich erst einmal ratlos. Ein Kollege meinte, dass es nicht schlimm ist. Der Motor kühlte wohl nur runter. Ist ja eigentlich auch logisch, ich jedoch wiederum fand es sehr komisch, nach so einer kurzen Strecke, die nicht einmal unter Last sage ich mal, gefahren wurde. Zudem war es gegen Abend, sprich, es war draußen nicht gerade warm, normal um die 15°
    Infos: 18.500km gelaufen (vor 2 Wochen mit 17tkm gekauft), 320D G20 von 11/2019. Bei 18tkm habe ich zum ersten Mal Diesel Ultimate getankt (habe ich jetzt vor, alle 3-4 Tankfüllungen einmal Ultimate rein.. ansonsten wenn möglich nur noch Aral wegen der Anti Schmutz Moleküle. erhoffe mir davon einfach weniger Verschleiß). Ansonsten läuft er noch auf dem Standardöl, hatte noch keinen Ölwechsel*. Also OW30. Ich beobachte auch sehr oft die Öltemperatur, die geht schon recht schnell hoch, bestimmt schon so nach 5-7km auf 75 und aufwärts. Die bleibt aber immer zwischen 75 und 100, egal wie meine Fahrweise ist. Auf 100 geht es nur ganz selten und bleibt da auch nicht lange. Verhält sich das alles normal? Ansonsten wird er fast nur auf Langstrecke bewegt, 40km Arbeitsweg eine Strecke, also 80 pro Tag. Kurzstrecke (größtenteils mind. 10km) gelegentlich. Wie schädlich sind diese gelegentlichen Kurzstrecken eigentlich?
    Weitere Fragen: Mir wurde empfohlen, ab und zu mal auf die Autobahn zu gehen und den Wagen dort regelrecht "in den Arsch zu treten", damit eine bestimmte Temperatur erreicht wird zwecks Partikelfilter etc. Ist diese Empfehlung gut bzw. hilfreich ?
    *da ich schon bei knapp 19tkm bin, kann ich eigentlich auf die erste Inspektion warten, oder ? (weil ich den Ölwechsel fast halbieren möchte und dies demnach überfällig ist) sonst wechsel ich jetzt und in ein paar Wochen ist sowieso die Inspektion dran.
    Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar


    Einen schönen Abend

    mal ne dumme Frage zwischendurch :D
    hat es Nachteile, wenn die Motorbremse öfters zum Einsatz kommt ? Ich bin nämlich auch jemand, der sehr oft mal das Gas wegnimmt und ausrollen lässt, um etwas Sprit und Bremsverschleiß einzusparen. Ich fahre fast nur die selben Strecken. Mich persönlich stört das Segeln dabei leider. Es passiert mir sehr oft, dass ich eine rote Ampel vor mir habe oder aber einen Straßenverlauf wo ich weiß, hier muss ich gleich abbremsen. Stattdessen segelt er mir viel zu oft in den Situationen weshalb ich dann doch noch relativ viel runterbremsen muss. Einmal das Gaspedal antippen soll hier helfen, wenn ich einen anderen User richtig verstanden habe?
    Aber ansonsten ist das Segeln eine schöne Option, dem kann ich trotzdem zustimmen.

    Ich musste z.B. Die Aussparung noch größer schneiden, da das Gehäuse sonst im Weg war und demnach der Stick nicht ganz in den Port passte.
    Bezgl. Playlists: finde ich auch schlecht gelôst beim G20, ich muss auch über 3 verschiedene Menüpunkte navigieren um zu meinen Playlists zu gelangen. Um dies zu überbrücken mûsste ich am PC bei jedem Lied in den Details unter „Album“ den Wert umbenennen. Sehr schade, da gibt es heutzutage etliche Anbieter/Systeme die ganz normal direkt die Playlists bzw sortierten Ordner auf dem Stick erkennen, ohne dass man am PC alles umbenennen muss geschweigedenn sich erst einmal durch die Menüs klicken muss. Vielleicht hat hierzu jemand eine andere Lösung

    Überschrift und angefragtes Kfz stimmen nicht überein


    Was steht denn in deinen Papieren? Wenn da 118g stehen, wurden die Daten möglicherweise falsch übersendet.

    Wollte nicht extra einen neuen Thread für eine Frage aufmachen, da hier vorab auch schon ein 320d xdrive zitiert wurde.
    Gerade nachgesehen, im Brief stehen tatsächlich 140g kombiniert drin, warum auch immer. Kommt mir sehr viel vor, zumal im Internet überall mit Werten um die 110-120g geworben wird

    Bei mir kam heute der Steuerbescheid für meinen 320d, 280€. Das kam mir etwas zu viel vor. Mir wurden natürlich auch 140g berechnet obwohl man überall von 118g liest.
    P.S im Bescheid steht nur Euro6 und nicht Euro6d temp, ist das egal ?
    Andere hier mit einem 320d ? Zahlt ihr ähnlich?


    lg

    Anfänger halt..:D
    Alles klar weiß ich bescheid. Hätte ja sein können, dass es nicht ganz so gut ist wenn ich des öfteren mal von einen Modi in den Sportmodi gehe und dann plötzlich etwas mehr das Pedal trete, vorallem wenn man es während der Fahrt macht. Aber gut, dann sollts ja keine Probleme geben

    Guten Abend,


    mir ist mal so durch den Kopf gegangen, ob es eigentlich "schädlich" ist, während der Fahrt den Fahrtmodus zu wechseln ? Sprich z.B. bei 50kmh mal öfters in den Sportmodus wechseln und nach einiger Zeit wieder in den Comfort uswusw.
    Ist das egal oder sollte man hier wirklich etwas aufpassen und z.B. nur im Stillstand (Ampel etc.) bzw. nicht allzu oft den Fahrmodus wechseln ?
    Ich bin da nämlich zur Zeit noch sehr vorsichtig aufgrund der Unwissenheit
    Danke