würde mich auch mal interessieren, jedoch beim 320D.
Welche ist die aktuellste und, lohnt sich ein Update überhaupt wenn man keine Techprobleme hat ?
Beiträge von Nicor320
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genau! das hybrid ceramic ist mitunter eines der besten nassversieglungen. da kannst du kaum was falsch machen. hab ich auch lange verwendet. genauso das adbl, sonax bsd oder gyeon wet coat. das sind so die top produkte für diesen einsatzzweck.
mein tipp dafür
den wagen richtig gut waschen und vorreinigen. optimaler weise flugrostentferner benutzen und entfetten.
das meguiars oder die anderen kandidaten einmal wie eine handpolitur auftragen. kurz ablüften und wieder abwischen.das braucht man nur bei der ersten anwendung so zu machen.die folgeanwendungen sind einfach nur nassaufzusprühen und abzuspritzen.
du siehst dann irgendwann, wenn die wirkung nachlässt... lässt das abperl und ablaufverhalten nach, einfach auto waschen und im nassen zustand mit dem wax besprühen und abkärchern. schon ist es aufgefrischt.hört sich gut und easy an. Werde ich mir mal besorgen und schauen wie das Ergebnis so ist. Das Zeug verspricht aber hauptsächlich nur einen Wasser-abperleffekt etc, richtig ? Wie siehts mit Dreck oder im Winter Schnee aus ?
nochmal im Schnelldurchlauf: beim Ersten mal gründlich waschen (würde ich in eine Waschstraße für fahren). Anschließend das Zeug auf ein geeignetes Tuch sprühen und auf den Lack auftragen (hab mir so ein 3er Set Microfasertücher besorgt, jeweils eines für Glas, Lack und Amaturen). Das für den Lack würde ich dafür benutzen. Dann kurz an der Luft einziehen lassen und anschließend trocken/nass? abwischen.
Ab dem 2ten mal dann ganz einfach Auto abkärchen, im nassen Zustand Wax an der kompletten Karosserie aufsprühen und dann nochmal drüber kärchern und losfahren. Alles richtig verstanden ? -
@KeYa sieht krass aus! Was empfiehlst du einem unerfahrenen um „ähnliche“ (so kriegt mans dann eh nicht hin) zu erreichen ? Die vorarbeit lassen wir mal weg.. ich würde in ei e gute Waschstraße fahren und danach gerne was auftragen. Es gibt hier aber auch schon 1-2 moderne Waschstraßen die auch Waschvorgänge anbieten wo hinterher gewachst wird uswusw. Lohnt sich das ? Oder lieber mit eigener Hand hinterher was auftragen ?
Bin nämlich auch etwas enttäuscht, Wasscherschlieren etc. Einmal Waschstraße und einen Tag später siehts wieder aus wie sau. Auch im Motorhaubenbereich, speziell Kühlergrill extrem probleme mit Insekten. Ist ja auch normal aber gibts da etwas, dass die evtl nicht mehr so extrem haften ? Auch die Flecken auf der Windschutzscheibe dann - lassen sich nichtmal mit den Wischern entfernen obwohl die recht gute Arbeit leisten -
Ohne ACC..
okay. Benutze ich nämlich auch nicht. Nur normalen Tempomat. Hab gehofft die Bremsen halten so länger, den größten Verschleiß hatten ja die, die viel mit acc gefahren sind
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Ne, Standard
Oft mit ACC gefahren ?
Bin bei knapp 20tsd. Bisher keine Meldung. Auch Standardbremse. Kennt sich hier jemand aus, wenn ich Bilder poste, kann mir dann einer vom optischen her ungefähr sagen ob die Bremsen etc noch gut sind oder schon nicht mehr so top aussehen ? -
Nein, kein Problem.
Ich würde vorschlagen einfach mal verschiedene Kraftstoffe zu probieren. Die eigenen Ohren sagen mehr als Worte.Den Tank leerfahren ist gerade beim Diesel nicht zu empfehlen weil die Hochdruckpumpe Diesel zur Schmierung benötigt.
Aktuell fahre ich meistens V Power Diesel wegen dem Shell Deal.
Sonst meist im Bereich von Dezember bis Februar Premiumdiesel und im Ausland immer Premiumdiesel.
Ich habe in FRankreich meist Total, in Spanien Cepsa und Repsol Premium getankt.
Wenn dann wieder normales Diesel reinfließt ist das schon zu hören. Allerdings finde ich auch normales ARAL Diesel reletiv ruhig.
Danke
Das ist etwas widersprüchig für mich gerade. Mit Premiumdiesel redest du ganz normal von Diesel Ultimate oder aber V Power Diesel, richtig ? Weil Du gerade schreibst, dass Du ihn meist im Bereich Dezember-Februar tankst den Premiumdiesel. Ich hatte aber im Kopf, dass du ausschließlich, egal zu welcher Jahreszeit, nur VPower bzw. Ultimate tankst ? Evtl. irre ich mich oder verwechsel dich.
Ich habe Shell noch nie ausprobiert. Haben sie auch die Anti Schmutz Technologie ? Kann man sonst grundlegend sagen, ob Aral oder Shell besser ist ?
Aktuell bin ich bei Aral, Ultimate wollte cih eigentlich nur alle 3-4 Tankfüllungen fahren. Wobei ich mir aktuell denke, die 20-25cent Aufpreis evtl. doch lieber immer zu zahlen. Zumindest auf alle Fälle im Winter. Ich bin erstaunlich Verbrauchsarm unterwegs, trotz täglichen Arbeitsweg von 80km insg. und einigen privaten fahrten, komme ich mit 2 Tankfüllungen allemale aus im Monat. Da kann man auch ruhig die paar Euros mehr dann investieren in Ultimate denke ich mir so gerade.
Einziger Nachteil, die nächste Aral und auch Shell sind gute 30-40km von mir entfernt. Richtig scheiße. Da komme ich aber so alle 1-2 Wochen dran vorbei, das ist gut. Daher fragte ich auch wegen dem restlichen standard Diesel von Aral wie das aussieht wenn man Ultimate noch raufhaut bei guten 40% Rest. Komme nämlich morgen jetzt wieder dran vorbei, habe aber noch 40% Tankfüllung vom Diesel über. -
@Kennz weis muss ich eigentlich den Tank komplett leerfahren bevor ich Ultimate reinhaue ? Bzw. hat es einen Nachteil wenn es gemischt wird und noch so gute 40% vom vorherigen Diesel drin sind ?
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Gefühlt ewig, ab dem Zeitpunkt als ich festgestellt habe das sie läuft vergingen gute 5 Minuten auf der BAB , wie lange sie schon lief kann ich nicht sagen.
Ist schwierig beim G20 den Zeitpunkt zu erörtern, oder ? Also ohne Bimmer.
Minimal höhere Schaltzeiten sowie Verbrauch sollen Anzeichen sein wenn man genauer hinschaut ?Mal an alle: empfiehlt ihr DPF Reiniger ? Gabs ja damals so ein simples Video mit dem JP wo man ne komplette Dose in Intervallen reinsprüht, das Auto dann 15min im Stand laufen lässt und dann direkt mal 30min ordentlich rumfährt. Empfehlenswert oder beim jetzigen G20 nicht mehr notwendig ? Das Video ist nämlich schon gute 4-5 Jahre alt, also älterer Stand der Technik.
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@BrainticketMcBierman
Es ist schon komisch wenn man immer wieder lange Strecken fährt und der DPF sich dann ausgerechnet während der bei mir sehr seltenen Kurzstrecken freibrennen will und die Regeneration daher unterbrochen wird.
Mit den 30d kann man Tagsüber nur mit viel Glück mal 1 - 2 km Volllast fahren auf der BAMir ist ein freibrennen noch nie aufgefallen. Aber gut, ich fahre ihn erst seit guten 2200km. Wie oft regeneriert er sich i.d.R. ? Und dann erkennbar am höheren Verbrauch/Drehzahl=?
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@630R6 hat absolut recht mit dem was er schreibt. Aber die Mixerei ist eine Wissenschaft für sich. Da muss man sich erst mal damit beschäftigen.
Premium Tanken ist da deutlich einfacher.mixt du beim g20/21?