Beiträge von Nicor320

gibt es auch schwarze statt der silbernen bzw chrom endrohre beim 320d ? Möchte gerne die normalen Rohre einfach Schwarz haben. Leider nirgendwo was gutes gefunden.
    Gut wäre es, wenn es welche sind, die man relativ leicht selbst anbauen könnte - evtl. mit Anleitung ansonsten

@LStrike will dir keine Angst machen - aber sind die Fahrzeuge von BMW, sprich Vorführwagen uswusw. nicht das schlimmste was man sich überhaupt holen kann?
    Denn dort ist es wirklich so wie alle sagen, die fahren vom Hof und es geht schneller auf 6 1/2 als man gucken kann. Also die bei BMW gehen echt hammerhart mit den Autos um.
    Bei Mietwagen wird immer hin und her diskutiert. Der eine so, der andere so. Bei den BMW Fahrzeugen, Vorführwagen etc. habe ich jedoch noch nie und nimmer gehört, dass sowas überhaupt in Frage kommt.
    Aber egal, ist doch eh "nur" geleaset und das alles muss auch nicht immer was heißen. Cool bleiben. Ich habe mir auch einen Mietwagen geholt obwohl hier alle durchgedreht sind. Darfst nicht vergessen, hier sind teilweise extreme Autofreaks unterwegs die ihr Auto mehr lieben und pflegen als alles andere. Die haben dementsprechend auch so heftige Meinungen zu Mietwagen/Vorführwagen etc. Sicherlich haben sie auch in irgendeiner Art und Weise damit recht, das ist klar. Man muss aufpassen. Aber vieles ist schon extremst kleinlich.
    Naja, ich denke, dass wir hier sowieso nicht auf einen Nenner kommen bezüglich @SlixXx Mietwagen. Die einen sagen es so, die anderen so. Ich habe mir selber einen ex-Mietwagen geholt. Bei deinem wäre jedoch selbst ich vorsichtig gewesen und hätte ihn wohlmöglich nicht genommen. Mir machst du den Anschein, dass du für dich selber schon für den Kauf entschieden hast und hier jetzt nur Bestätigung suchst für dein Gewissen, sonst hättest du nach manch einer Aussage hier direkt gesagt, ich sage dem Händler ab. Diese Bestätigung wirst du hier aber nicht bekommen. Bei Mietwagen muss man so oder so immer aufpassen. Bei deinem Exemplar würde selbst ich, als ex-Mietwagen Fahrer sagen, Finger weg.
    Such doch was anderes, du möchtest auch "nur" einen 320D haben. Der Markt gibt etliche 320D her mit selbiger Ausstattung und selbigen Preisniveau. Da werden mit Sicherheit viele dabei sein, die nichtmal annähernd so brachiale Daten wie deiner aufweisen. Du kommst hier echt mit einer Hausnummer an. Natürlich kann man keine zuverlässige Ferndiagnose geben nur anhand von den Zahlen. Aber gut, vorgezogene Inspektion bei 4k km, der Durchschnittsverbrauch etc...
    Am Ende ist es deine Entscheidung

jemand eine Ahnung, warum bei mir bei der connected app die Funktionen nicht funktionieren ? Sprich Auf/Abschliessen, Licht anschalten, Hupe uswusw.
    Bin Neubesitzer. App alles korrekt eingerichtet, Fahrzeug eingerichtet und eine Sicherheitsfrage hinterlegt.
    Zudem aktualisiert die App den Standort sowas von selten. Manchmal nur alle paar Tage. Kann also nie den tatsächlichen Tankstand etc ansehen sowie Standort des Wagens.

Huch hier ist ja richtig was los. Ich werde morgen definitiv nach dem Durchschnittverbrauch nach Werk schauen. Dieser sollte aussagekräftiger sein als die Graphenanzeige. Wenn dieser bei max. 8 l liegt kann ich glaub ich mit leben. Das ein Gebrauchtwagen nicht perfekt ist, ist klar. Wenn es perfekt sein soll, muss man zum Neuwagen greifen, was aber für mich keine Option ist. Generell kann ich aber echt nicht verstehen, wieso sich Leute die Spaß haben und reintreten wollen sich einen 320d mieten, wenn es Benziner und stärker motorisierte Fahrzeuge gibt.
    Zudem habe ich herausgefunden, dass der Wagen den nächsten Servicebedarf an Motoröl in 19000 km hat bei einer Laufleistung von 4400 km, sprich der soll vor den 25000 km zum Service. Könnte dies schon was schlechtes bedeuten selbst wenn der Durchschnittverbrauch nach Werk vernünftig ist? Und selbst wenn es was schlechtes Bedeutet, was genau würde es heißen? Welche Probleme kann es zufolge haben? Ich frage generell nach, da ich in der Thematik nicht ganz dabei bin.

Die Fahrzeuge werden nicht unbedingt zum Reintreten gemietet. Sondern weil sie wirklich mal gebraucht werden. Und da gehen die Leute trotzdem zu 90% mit dem Fahrzeug so um wie jemand, der sich eines nur zum reintreten kurz mieten will.
    Wie gesagt, es ist noch sehe früh und vielleicht nicht aussagekräftig bei gerade einmal 4400km. Weiß hier jemand mehr ?
    Es ist aber definitiv ein Anzeichen! Wenn ein Service vorgezogen werden muss, heißt das nämlich, dass das Fahrzeug nicht in einem so gutem Zustand ist, um bis zum eigentlichen Servicetermin durchzuhalten. Mal übertrieben gesagt, natürlich hält der das durch. Er rechnet es dir aber aus weil das Fahrzeug einen überdurchschnittlichen Verschleiß aufweist.
    Wenn ich spekulieren würde, würde ich sagen, dass der Servicetermin mit ein paar weiteren Tausend km auf der Uhr sogar noch weiter vorgezogen werden könnte bzw wird. Ich finds auf jeden fall sehr suspekt, wenn nach 4k km schon ein vorgezogener Servicebedarf ausgerechnet wird. Mit den ganzen anderen Fakten, würde ich hier denke ich auf jeden Fall passen. Das Auto macht rein vom Hören schon sehr böse Anzeichen. Wie gesagt der Markt gibt genug her und das Preisniveau ist überall gleich. Das müsste schon ein unschlagbares Angebot sein.
    Und wie gesagt, auch wenns ein anderer wird: versuch dir immer das Servicepaket und die verlängerte Neuwagengarantie mit auszuhandeln, erst recht bei einem Mietwagen

Unterschreibe ich so. Ich fahre sanft mit meinem 320er, er wird immer zuerst warm gefahren. In der Stadt fahre ich nur im Sport (wenn warm) und auch mal flotter, natürlich auch öfters mal außerhalb. Ich bin bei 4,9 Durchschnitt obwohl ich schon öfters mal flotter unterwegs bin! Ich fahre jedoch so gut wie nie Autobahn muss man bedenken. Auf meinen Arbeitswegen hole ich oft auch einen niedrigen Durchschnitt raus, da öfters mal eco pro Tempomat 70-120kmh. Wäre das nicht, würde ich dennoch nicht über 6 Litern kommen.
    Vielleicht liest du auch den Wert ab, nur seit Bewegung auf dem Hof des Händlers. Da müsstest du nochmal drüberschsuen

@diddo dann hast du es falsch interpretiert. Das wollte ich nicht damit aussagen. Hätte man noch besser formulieren können dann meinerseits. Aber um das Argument geht es hier ja auch nicht, also egal
    @SlixXx du kannst zB in den Menüpunkten anklicken, ab wann er dir den Durchschnitt ausrechnet. ZB ab Werk, ab dem letzten Tankstop etc. Klick hier mal ab Werk. Dann siehst den tatsächlichen Durchschnitt.
    Zudem wann der erste Service fällig ist, sollte bei dir in 21.000km stehen. Die Aussage sollte man aber bei gerade einmal 4k gelaufen mit Vorsicht betrachten. Vielleicht wird bei den paar km noch gar nicht großartig der Service ausgerechnet. Ich hatte 17k runter und es stand Service fällig in 10k, also hat der Vorbesitzer den Service um 2k hinauszögern können. Bei 17k runter ist das schon aussagekräftiger. Wenn du schon bei 4k runter aber siehst, dass er früher als wie 25k km zum Service muss, weißte bescheid. Zudem sieh nochnal genauer nach wie der Verbrauch ist ab Werk. Bei über 10 würd ich ihn nicht nehmen. Bei mir persönlich wäre 7, max 8 Durchschnitt beim 320er die Grenze. Aber warte da mal auf die anderen Antworten, die haben davon mehr Ahnung.
    Ansonsten kann ich die Aussagen hier nur Unterschreiben. Wenn das danach wirklich noch alles so ist, definitiv Finger weg. Gibt genug alternativen auf dem 320er Markt. Und preislich sind die ebenso wirklich nahezu alle beim selben Preis. Ich habe auch knappe 2 Monate gesucht und es war immer auf dem selben Niveau. Dauerte nur solange, weil ich bei mir im Umkreis gesucht habe.

Ich habe wie ihr schon wisst auch vor 1 1/2 Monaten den Schritt "gewagt". Meiner hatte 17k gelaufen und war auch ein ex-Mietwagen von sixt. Man kann nie wissen, ob er öffentlich zugänglich war oder in der Langzeitvermietung war. Wenn er öffentlich zugänglich war, kann das schon hinkommen, dass der extrem getreten wurde bei den Daten. Das machen nämlich 90% der Leute. Rein in den Mietwagen und treten wo nur geht, Verbrauch und Verschleiß ist ja völlig egal.
    Ich habe bei meinen auch genauer hingesehen, zuerst war der Verbrauch auch hoch, dies lag aber daran, dass er die Tage vor dem Verkauf auf dem Hof des Händlers natürlich diverse male hin und her gefahren wurde, da kommt natürlich auch ein hoher Verbrauch zustande immer mit dem ganzen anfahren. Beim genaueren durchforsten der Werte konnte man dann einen Wert von 6-7 Litern im Durchschnitt erkennen. Schau hier noch einmal genauer hin, ab wann er dir den Durchschnittswert ausgerechnet hat.
    Zudem hat mein Fahrzeug 2-3000km rausgeholt was die Inspektion betrifft. Rechnet er ja nach dem Fahrverhalten aus. Standard sind 25k glaube ich, ich müsste erst bei 27.000 hin weil er noch im guten Zustand ist.
    Habe nun schon 4000km selber gefahren und 21 auf der Uhr, keinerlei Probleme gehabt.
    Bei deinen Werten und da er gerade einmal 4000km runter hat würde ich mir das stark überlegen und auf jeden fall das Fahrzeug genauer durchstöbern, evtl. hast du dir die ganzen Werte noch nicht genau angesehen.
    Wenn du ihn dir kaufst, dann nur mit diversen Absicherungen.
    Bei mir war schon die verlängerte Neuwagengarantie inklusive, habe hier also nun noch 4 Jahre von übrig sowie 2 Jahre Servicegarantie was mir die Kosten der ersten beiden Inspektionen erspart.
    Aber trotzdem ist das schon echt eine Hausnummer. Überstürze hier nichts, ich habe es auch überstürzt. Aber weil ich in Not war und ein neues Fahrzeug brauchte, da keines mehr vorhanden. Das hätte auch nach hinten losgehen können. Schau es dir definitiv genauer an und wenn das mit den Werten so stimmt nehm es auf keinen Fall. Ich habe es auch überstürzt aber bei deinem Wagen hätte ich ihn definitiv stehen lassen wenn das mit den Daten wirklich so stimmt. Das macht kein Fahrzeug lange mit wenn der so brachial eingefahren wurde

Gerade was Luftfilter betrifft wird immer davon abgeraten diese beim BMW durch Zubehörfilter zu ersetzen.

Bei Facebook z.b. gibt es 2 BMW Gruppen die sich ausschließlich mit BMW Motoren und deren Tuning befassen und dort wird gerade der Pipercross als NoGo gelistet.
    Er lässt zu viele Schmutzpartikel durch.

Kennst du alternativen bzw. Ansaugungen, die keine Gefährdung haben wie der Pipercross sie haben soll?

Würde mich auch mal beim 320D interessieren. Ein weiterer User teilte schon mit, dass man mit einer geänderten Ansaugung das pfeiffen und zischen des Turbos sehr schön hören könnte. Leider jedoch nicht, was genau man hier kaufen könnte

ich persönlich mag keramik beschichtungen nicht, da man sich auch hierauf swirls und kratzer holen kann und die dann ertragen muss bis die versieglung
    komplett runter ist. sollten es mal durch ein ungeschick zu viele spuren werden, kann man sich das nur noch vom profi aufwendig runterpollieren lassen
    oder damit leben... wobei auch dem profi grenzen gegeben sind und auch er zwangsläufig viel ur-klarlack mit abtragen müsste.

davon abgesehen, viel länger als eine richtig gute synthetik wachsversieglung (z.b fusso coat 12m) hällt sowas auch nicht wirklich in der Praxis.

also das meguiars doch nicht so zu empfehlen ?
    Gibt es denn noch andere, ebenfalls aus der Sprühflasche, die man mit selbiger Leichtigkeit wie beim Meguiars, auftragen kann ?