habe jetzt nicht alles durchgelesen.
Ich habe seit einigen Tagen selbiges Problem.
Es kommt, meines Erachtens nach, zu 10000% vom Schiebedach!
Wenn ich gegen das Schiebedach drücke von innen sowie auch von außen auf dem Dach, macht es selbige Geräusche wie beim Fahren (kommen aus dem hinteren Bereich, dort wo das Schiebedach in Kippstellung geht.
Zudem sind die Klappergeräusche auch weg wenn es auf Kippstellung steht. Zumindest einmal nur kurz getestet und nichts aufgefallen.
Habt ihr ein Schiebedach ? Wenn ja, wurde das SD schon ausgeschlossen ? Ansonsten liegts vielleicht auch daran!
Daran könnte ich selbst dran Schuld sein - habe es des öfteren während der Fahrt geschlossen. Bis zu welcher kmh Anzahl ist dies noch zulässig ? Habe dummerweise nicht daran gedacht und es auch leider ab und zu mal bei Tempo ~100 geschlossen aus der Kippstellung. Erlaubt oder nicht?
Optisch erkenne ich keine Mängel am SD.
Ich werde damit wohl auch zum Freundlichen müssen.. keine Ahnung wie man das sonst beheben soll. Habe auch schonmal den Knopf gedrückt gehalten damit es sich referenziert.. nichts gebracht.
Werde in 1-2 Monaten sowieso zur Inspektion müssen. Gebe ich dann im Zuge dessen denke ich gleich mal weiter