danke @KeYa
Werde mir dann einfach die Vids nochmal angucken und es beim ersten Mal es so versiegeln wie er.
Habe noch ein Microfasertuch speziell für den Lack. Kann ich damit hoffentlich polieren. Ansonsten habe ich mir 2 Carbontüchter bestellt, die eigentlich für die Scheiben sind (geht ja vill. auch für den Lack).
Habe ich auch eben bei dem aus einem Video über das Soft99 Glaco. Dieses habe ich mir soeben auch dazu bestellt, für die Windschutzscheibe. Sah sehr einfach in der Anwendung aus und hatte einen sehr geilen Effekt.
Nach dem meguiars werde ich dann wohl das adbl testen.
Beiträge von Nicor320
-
-
Habe meinen mittels Refraktometer letzte Woche gemessen, musste bisher kein Wasser nachfüllen und habe Frostschutz bis -45 Grad. BMW hat da schon einen hohen Standard.
Wie viel hat deiner nun runter ?
meiner 22k.
Ich denke, dass ich hier auch noch nichts nachfüllen brauche. Werde ich mir aber die Tage mal vorsichtshalber ansehen. -
Ah und geschlossen klappert es? Das werde ich morgen mal testen. Bisher habe ich immer nur gelesen, dass es genau andersrum war.
genau. Am extremsten wenn das Auto stand und dann die ersten Minuten Fahrt bei niedriger Geschwindigkeit.
Öffne ich das Dach auf Kippstellung, verschwindet das Klappern direkt.
Daher wird es bei mir zumindest denke ich zu 100% am Schließmechanismus liegen bzw. in dem Bereich, wo das Schiebedach schließt. Also im hinteren bzw. der Bereich vor der Antenne. -
Ach das haha.
Ja passt.
Bei mir kommt es aber denke ich zu 100% vom Schiebedach. Da wenn es auf Kippstellung steht, kein Klappern mehr auftaucht. -
Winterreifen
Türgummis behandeln
Scheibenwischerwasser mit Frostschutz
Kühlwasserfrostschutz prüfen
Auto wachsen
Scheibenenteiser in den KofferraumDann bin ich ja schon voll gewappnet.
Lediglich zum Kühlwasserfrostschutz muss ich mir dann noch mal anschauen wo/wie ich dies beim G20 überprüfe. Noch gar nicht richtig unter die Haube geguckt.
Wie lange hält das eig. so i.d.R bis man etwas nachkippen muss? Und gibt es hier Produkte die zu empfehlen sind oder alles das selbe -
Danke
Bezgl. der Motorstarthilfe. Bin zufällig gerade darauf gestoßen, habe keine Ahnung von den ganzen Produkten. Meinte das nicht speziell auf eine Starthilfe bezogen sondern eher auf "Schont Motor und Batterie und verhindert Vergaservereisung."
Ansonsten habe ich einen Arbeitsweg von 40km hin und zurück (also 80 insg.) und zwischendrin dann halt mal die ein oder andere Kurzstrecke zum Fitness o.ä. (meist insgesamt nur um die 20km). Ich denke mal, dass hier ein Ladegerät nicht benötigt wird, oder ? -
@KeYa mein Meguiars ist nun angekommen, werde es die Tage ausprobieren. Ich werde aber keine grundpolitur damit machen sondern es einfach auf das saubere, nasse Auto auftragen. Einfach um mögliche Fehler während der Grundpolitur zu vermeiden^^
Wenn dies leer ist würde ich gerne mal adbl oder Sonax testen, wenn die denn genau wie das meguiars einfach in der Sprühalternative anzuwenden sind ? hast du evtl. Link zu den beiden ? DankeUnd mal eine weitere Frage: Kann ich die Versiegelung auch auf die Scheiben sprühen ? Oder ist dies nicht zu empfehlen bzw. braucht man hierzu geeignetere Produkte
-
Guten Abend,
ich möchte meinen geliebten G20 demnächst winterfertig machen.
Gibt es hierzu grundlegende Sachen, die ihr empfehlen könnt ?
Bringen Produkte wie z.B. die Motorstarthilfe von Sonax o.ä. etwas ?
Wirken Sie tatsächlich schonend und können somit gekonnt Verschleiß vermeiden/hinauszögern ?
Oder ist alles nur geldmache ?
Außer der grundlegenden Sachen wie z.B. Scheibenenteiser, Frostschutz für die Scheibenwischanlage, Gummistifte und eine Versiegelung von Meguiars, habe ich mir nichts besorgt.
Eventuell gibt es hier ja noch ein paar schöne Produkte die tatsächlich sinnvol sind
Danke -
Kann mal einer ein Bild von der sogenannten "Hutablage" machen ?
Danke -
Naja, man ändert lediglich die Farbe der 2 Dreiecke. Das Logo bleibt das gleiche.
Die Vergleiche sind sehr sehr sehr unpassend
Aber gut, jedem das seine. Ich bin wie gesagt auch sehr am schwanken ob ändern oder nicht. Daher kann ich zumindest deinen Ansatz verstehen
Man kann es auf jeden fall machen, sind nur 2 blöde Dreiecke in einer anderen Farbe die das Logo an sich unverändert lassen. Kann schon geil aussehen wie man hier auch schon gesehen hat.
Habe mir für meinen in Mineralgrau mal die in Anthrazit und schwarz bestellt. Probiere ich aus, wenns nicht gut aussieht gehen sie halt wieder runter. Bei 14€ für beide Farben kann man das ruhig testen.