Beiträge von Nicor320

Moin moin,

haben auch die Standard Bremsen beim G20 ein Warnsystem welches meldet, sobald ein bestimmter Bremsverschleiß vorliegt ? Ich glaube bei den Sportbremsen ist das so ? Meiner hat nun 24.000 runter. Wenn man bei den normalen Bremsen nämlich selber drauf achten muss, müsste ich das mal checken lassen vorsichtshalber..

klar
    mache ich sobald sie von leebmann angekommen sind.

Ich hoffe doch einfach.

Auf dem Foto der schwarze Diffusor.
    mit den Chromfarbenen blenden.

was kosten die bei leebmann ?
    Ich habe welche gefunden die würden zusammen 137€ kosten. Finde ich für mich persönlich ein wenig zu viel nur für einen kleinen Farbwechsel an den Blenden.

Berichte mal ob die De- sowie Montage einfach ist und wie dus genau gemacht ist (falls nicht wie schon vorher erwähnt, mit gummihammer runterschlagen.

Seh ich genau so.
    Vor allem, wenn so ein teures und neues Auto Probleme hat, dann sollten die aber schleunigst auf Kulanz was unternehmen.
    Dein Fall finde ich nochmal extrem frech oben drauf. Vorallem mit der KM-Differenz. Ich würde da richtig stress machen. Kann nicht sein, dass so ein Weltkonzern bei so einem teuren neuen Auto sich weigert, soetwas zu übernehmen bzw. sich Fehler mal genauer anzusehen.
    Aber naja, wie gesagt, ich kann es absolut nicht verstehen. Wir sind so extrem weit fortgeschritten. Bei so einem Konzern und so einem Auto dürfen einfach so mickrige Fehler nicht passieren. Vor allem häuft es sich ja extrem und es sind schon eine vielzahl von Fehlern. Wenn mal 1-2 Sachen schief gehen hat man dafür evtl. noch Verständnis.
    Meiner ist übrigens von 11/2019. Ich hoffe, dass mir die Freude in den nächsten Jahren nicht vergeht. Ich habe nämlich vor, die Karre für mind. 4-5 Jahre zu fahren. Wenn nicht mehr. Und die Vorfreude auf einen BMW war riesig. (seit 6 Jahren habe ich geplant mir einen zu holen ;) )

Die einzigen Probleme die ich zu den Fahrassistenzen hatte waren, dass er bei starken Regen öfters mal ausfällt bzw. die Meldung kommt, dass manche Systeme eingeschränkt sind. Das ist denke ich normal. Komplettausfall noch nicht.
    2x hatte ich eine Fußgängerwarnung obwohl weit und breit nichts war (einmal davon einen LKW leicht überholt, das andere mal freie Landstraße). Gott sei dank hier ohne automatische Notbremsung, sonst könnte der Hintermann ganz schnell drauf sitzen.
    Ich finde das aber auch echt extrem mies. Ich weiß nicht, wie das so bei anderen Autoherstellern aussieht. Ob es dort genau so oft Problemfälle gibt. Aber bei einem Hersteller wie BMW im Jahre 2019/20 und einem nagelneuen 3er, finde ich die Probleme schon sehr extrem und frech. Die Autos kosten eine schweine Kohle in der Anschaffung/Reparatur/Unterhalt und nur hier im Forum gab es schon ettttttttttliche Problemfälle. Von leicht bis stark alles dabei. Und hier im Forum ist gerade einmal eine Kleinzahl unterwegs von den g20/21 Besitzern. Wer weiß was da draußen noch so für Schrott rumfährt. Sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren, erst recht, weil es BMW ist und ein Top Verkaufsmodel. Manche haben Probleme, die hat nichtmal eine 20 Jahre alte Blechbüchse.
    Soll kein hate sein, ich bin absolut zufrieden mit meinem Wagen, liebe BMW und habe bis auf das Problem mit dem SD noch keine wirklichen Probleme gehabt und hoffe, dass das auch so bleibt. Aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen.

Man kann auch einfach kratzen, dauert zwei Minuten länger, weniger Chemie und die Dichtungen und Plastikteile findens mit Sicherheit auch schöner.

das kann schonmal gerne länger als wie 2 Minuten dauern, wenn der Winter dieses Jahr denn mal wieder stärker wird (womit ich rechne) ;)
    Der @Matthias hat da schon recht. Auf dauer ist das auch nicht so gut für die Scheibe, immer das Eis runter zu kratzen. Vor allem wenns richtig friert.
    Was Chemie, Dichtungen, Plastikteile etc. angeht, da sehe ich überhaupt keine Probleme. Der Scheibenenteiser läuft ja nicht runter in die Dichtungen or whatever. Und reinsprühen tut man ihn auch nicht dort hin. Ich sprühe den einfach in kleinen Mengen ins Sichtfeld und dann passiert da mal gar nichts.

Nehmt ihr eigentlich als Scheibenenteiser so Mittel zum Sprühen?

Unsere Autos standen bisher immer geschützt und da hab ich nix gebraucht... Wird im neuen Haus diesen Winter anders.

unbedingt.
    ich benutze das von Sonax. Bekommt man für unter 10€ und die Flasche hält den ganzen Winter durch

Sehen sehr gut aus, in echt bestimmt noch besser.
    für mich persönlich jedoch nicht passend zu dem Lichtteppich.
    Und den schalte ich ungerne aus (glaube das geht), dazu sieht er zu gut aus
    Wenn die im unschlagbaren Angebot wären würde ich zuschlagen, Einbau noch so leicht wie beim F30 ? @comforter sprich, einfach unten die Lichtabdeckung aushebeln, rausklipsen und neue ranklipsen?