Die einzigen Probleme die ich zu den Fahrassistenzen hatte waren, dass er bei starken Regen öfters mal ausfällt bzw. die Meldung kommt, dass manche Systeme eingeschränkt sind. Das ist denke ich normal. Komplettausfall noch nicht.
2x hatte ich eine Fußgängerwarnung obwohl weit und breit nichts war (einmal davon einen LKW leicht überholt, das andere mal freie Landstraße). Gott sei dank hier ohne automatische Notbremsung, sonst könnte der Hintermann ganz schnell drauf sitzen.
Ich finde das aber auch echt extrem mies. Ich weiß nicht, wie das so bei anderen Autoherstellern aussieht. Ob es dort genau so oft Problemfälle gibt. Aber bei einem Hersteller wie BMW im Jahre 2019/20 und einem nagelneuen 3er, finde ich die Probleme schon sehr extrem und frech. Die Autos kosten eine schweine Kohle in der Anschaffung/Reparatur/Unterhalt und nur hier im Forum gab es schon ettttttttttliche Problemfälle. Von leicht bis stark alles dabei. Und hier im Forum ist gerade einmal eine Kleinzahl unterwegs von den g20/21 Besitzern. Wer weiß was da draußen noch so für Schrott rumfährt. Sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren, erst recht, weil es BMW ist und ein Top Verkaufsmodel. Manche haben Probleme, die hat nichtmal eine 20 Jahre alte Blechbüchse.
Soll kein hate sein, ich bin absolut zufrieden mit meinem Wagen, liebe BMW und habe bis auf das Problem mit dem SD noch keine wirklichen Probleme gehabt und hoffe, dass das auch so bleibt. Aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen.