Beiträge von Nicor320

Moin moin,

mein Crystalbutton kam heute an, den alten auch problemlos rausbekommen. Aber der passt ja mal überhaupt nicht, ich glaube, dass er minimal übersteht wenn ich ihn so an den Standardbutton ranhalte. Habe jetzt nichts zum Ausmessen parat. Wurde mir ein falscher geschickt? Die Plastikstücke auf der Rückseite sind sofort abgebrochen weil nichts passt. Wie waren eure Erfahrungen ? Muss man den reinkloppen ? Der alte ging danach jedenfalls problemlos wieder rein.. bilder kann ich noch nachreichen. Muss die immer machen per Handy und dann per email in verkleinerter Form schicken. Dann am PC von der Mail aus hier hochladen. Per Handy zeigt er immer an, dass das Bild zu groß sei. Ätzend.

auf die schnelle hab ich das hier in der bucht gefunden. laut beschreibung auch für g20 und versand aus deutschland

https://www.ebay.de/itm/Speedy…e2-4d27-aa7f-2ad879de0095

das hatte ich auch schon offen. Finde ich zu teuer bzw. bei mir entspricht das einem sehr schlechten Kosten-Nutzen Faktor. Bin eigentlich kein Brillenträger, aber wäre ein nice to have. Aber danke
    Denke, dass ich dann doch wohl auf Ali zurückgreifen muss sofern die Quali i.O. ist, Germany alles 30+ oder einfach nicht das richtige gefunden :D Ich glaube, dass in dem Thread damals 2 oder 3 sich die von Ali besorgt hatten. Vielleicht melden die sich ja :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich glaube hier im Thread gab es mal ein Link zu so einem Sonnenbrillenfach das man recht easy an die Haltegriffe unterm Dach anbringen kann.
    Hat dazu noch jemand einen Link ? Finde es nicht mehr.. Evtl. von einem deutschen Händler ? Zur Not Ali.
    Konnte bei eigener Recherche kein gutes finden. Hat die jemand im Gebrauch ? Sind die gut und zerkratzen auch die Brille nicht?
    Danke

Ich hab heute mein Auto von Werkstatt wieder zurück bekommen. Bei der Übernahme hab ich extra gefragt ob sie auch ein Software Update gemacht haben. Die Antwort war „Nein“

Als ich ins Auto eingestiegen bin hab ich wie üblich das Navigationsziel per Spracheingabe eingegeben und hier gleich gesehen, dass sie hier wohl doch ein Update gemacht haben.
    Also gleich den Stand überprüft und den neuen Stand gesehen 11/2020.45 ist nun drauf

Dann gleich weiter geschaut ob der Lenkeingriff noch deaktiviert ist.

Die erfreuliche Nachricht, dies ist der Fall. Hoffe mal das bleibt auch so.

Mir wurde bei meiner ersten Inspektion auch gesagt, dass ich von BMW noch was inklusive habe. Auch irgendwas mit Software/Update/Optimierung blabla. Muss ich nochmal genauer nachfragen was genau gemacht wird. Sollte ich nochmal bescheid geben um einen extra Termin zu machen. Denn die Servicedame meinte, dass das gut ein paar Stunden dauern könnte. Aber beim Softwareupdate bin ich am überlegen, habe davon null Ahnung aber man liest ja viel negatives. Hatte bisher noch keine Probleme und meiner ist von 11/2019. Nicht, dass ich mir Probleme "reinupdate"

Moin, hat einer von euch sich schon mal die Blinker angeschaut, sind dann son bisschen Audi-Like. Lg

https://www.ebay.de/itm/2x-Dyn…id=p2349624.m46890.l49292

wäre ne Überlegung wert:/ ich mag die dynamischen Blinker eigentlich auch. Passen aber nicht zum G20 meiner Meinung nach. Aber an den Seitenspiegeln - warum nicht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

bin bei 29tkm, keine Meldung bisher.
    @I-Bay bezüglich extra Sachen zum Abschließen.. Auf Verschleißteile gibt es sowas nicht glaube ich. Bei mir war die verlängerte Werksgarantie inkl. und nochmal so ein Servicepaklet über die Dauer von 2 Jahren. Da sind aber auch nur die Inspektionen dann drin. Und da werden die Beläge nicht getauscht.

sind die Getriebe + Diff. nicht weiterhin wartungsfrei?

ich habe bei meinem Vorgängerfahrzeug bei einem Ölwechsel mal alles gewechselt (Motor/Getriebe/Diff.)

kann ja nicht schaden:thumbsup:

Ein Kollege war zuletzt mit seinem 5er nach 230k km mal das Getriebeöl wechseln. Lief nicht mehr so butterweich. Ist nach Bielefeld zu Mechanikern gefahren die sich auf BMW/ZF spezialisiert haben. Auf ZF lebenslang wartungsfrei kam nur der Spruch: Manche Menschen leben 90 Jahre, manche nur... ;) Schadet nie nach langer Laufzeit auch das mal zu wechseln.

Akali#1 Den habe ich dann auch nicht. Also habe keinerlei selbstlenkender Funktion (bis auf Spurassi/Lenkeingriff). Und trotzdem hat er schonmal eine Vollbremsung gemacht durch die Frontkollisionswarnung. Das war beim Anfahren an einer Ampel, die Autos vor mir haben eine Vollbremsung gemacht und die Frontkolliwarnung dann bei mir ebenso - denn ich war kurz eine Sekunde abgelenkt. Also scheint auch zu bremsen. Auch wenn die Warnung in 99% der Fälle viel zu spät losgeht.
    Ach und einmal kam an einem parkenden LKW am Straßenrand plötzlich ein Radfahrer rausgeschossen der auf den Radweg gefahren ist, genau als ich auch am LKW vorbei bin -> Vollbremsung. War wohl so knapp, dass der Beamer dachte, der Radfahrer fährt mir voll rein. Obwohl er "nur" mit erhöhter Geschw. eine scharfen Schlenker auf den Radweg machte.

Ich weiß nicht wie diese Frontkollisionswarnung funktioniert - aber in den 2 Fällen hat sie gut funktioniert. Aber so auf Landstraßen geht sie viel zu spät los. Haben die Autos ohne DA/DAP auch eine Kamera im Cockpit die erkennt, wann man nicht auf die Straße schaut ? Wenn ja, könnte das die öfters verspätete Warnung erklären. Mir fällt es nämlich extremst auf wenn ich mich auf Landstraßen jemanden schnell näher und schon extrem nah dran bin - zu 90% keine Meldung. Ab und an mal das rote Auto aufm Tacho als Warnzeichen aber kein Piepen/Bremsung, whatever. Und in dem einen Fall wo ich mal abgelenkt war - direkt Piepen+Vollbremsung

Denke auch, dass das ENGINE am Ende nicht so schlimm ist wie es auf unseren ersten Blick hier ausschaut. Von "weiter weg" sieht man es sowieso nicht genau und es fällt eher der Rote Farbklecks ins Auge. Einem Beifahrer wird dies gar nicht erst auffallen.