Hat sowas noch jemand und weiß ob man damit zum Freundlichen sollte/könnte
Gestern an den Rückleuchten zufällig entdeckt, heute war es immer noch da.
Beiträge von Nicor320
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Naja ich habe bei meinem Diesel nicht immer Ultimate getankt, das AGR Ventil ist mir kaputt gegangen, ab dem Moment only Ultimate. In den ersten Jahren habe ich auch im Betrieb den Diesel getankt, vielleicht war das unklug.
Oder es is halt einfach aufgrund alter defekt gegangen...
V Power hat auch Reinigungseffekte, aber hier ist mir unbekannt wie gut sie wirken.
Ich sehe ja wie klar der Sprit ist beim Diesel wenn ich tanke, es stinkt auch nicht.
Im 330i sehe ich keine russablagerungen im Auspuff nach 17tkm, das überzeugt mich, dass ich nicht überlegen muss auf Shell zu wechseln.
Es gibt einen Test von einem YouTube mit seinem AMG hier hat 102 super abgeschnittenAber ausschließlich bei Aral getankt ?
Ich tanke nämlich ausschließlich bei Aral. Egal ob Diesel oder Ultimate. Wegen der Anti Schmutz Formel. Die ist ja im normalen Diesel auch drin. Wie viel besser+sauberer der Ultimate dann noch ist, weiß ich nicht.
Vielleicht sollte ich dann einfach beim Ultimate bleiben und bei den evtl. 150€ Aufpreis (aufs Jahr gerechnet) nicht rumgeizen -
Ich habe einen Drehmomentschlüssel von Proxxon für bis zu 200nm. Der ist gut.
Tanke ausschließlich Ultimate 102 bzw Ultimate Diesel wegen der Reinigungswirkung und speziellen Rezeptur für Deutschland.
Geplante Haltedauer meiner BMWs 20 Jahre.Moin moin,
bei Aral gibts die Reinigungswirkung aber auch schon im normalen Diesel, oder nicht ?
Oder gibts bei der Ultimate Variante noch einen größeren versprochenen Reinigungseffekt ?
Ich habe heute zum Ersten mal nach 16.000 selbstgefahrenen km den normalen Aral Diesel getankt, vorher ausschließlich Ultimate. Fahre aber auch "nur" einen 320..
Der schei?verein hier sprach ja von ca 9cent Preiserhöhunh was Sprit angeht. Nun sind wir bei ganzen 30cent gelandet beim Diesel! 153 sind wir nun schon beim Ultimate. Hatte daher überlegt, den Ultimate nur im Winter zu tanken und über die wärmeren Monate den normalen Diesel.. Ob das sinnvoll ist ? Sagts mir -
Bin zwar Berufstätig im "Industriemaschinenbereich" aber bei solchen basteleien lasse ich grundsätzlich die Finger von.
Bei sowas verfolgt mich eine Pechsträhne des Grauens. So schlimm, dass ich schon im vorhinein bei den einfachsten Dingen sage, das mache ich nicht. Ohne Witz.
Grundsätzlich von meinen Fertigkeiten her kein Problem, was Autos angeht habe ich zwar kaum einen Plan, da nie damit beschäftigt - obwohl man diverse Parallelen ja hat.
Aber sowas zu wechseln ist ja nichts schwieriges. Nur bei meinem Glück hätte ich danach 4 Spiegel in der Hand Bluebrain
Aber ja, Torx habe ich hier nicht, noch nie gebraucht. Vielleicht sollte ich mir mal einen Satz für den BMW zulegen. -
Also, die Dinger sind tatsächlich heute schon gekommen und ich bin völlig begeistert!!
https://www.ebay.de/itm/Schwar…ksid=p2057872.m2749.l2649
Ich hatte solche ja schon an meinem F33, damals für rund 100 Euro gekauft. Waren auch passgenau, aber am Tag nahezu nicht zu sehen. Daher hatte ich die sofort wieder ausgebaut und weiterverkauft.
Die Dinger hier aber hauen mich echt um! Die sind tatsächlich bissl heller als die Originalen. Sehen besser aus was die Ausleuchtung angeht, und die kosten allen Ernstes nur 12 Euro!? Und dabei ist auch noch alles, was man zum Umbau braucht. Hebelwerkzeug und Minitorx.
Wahnsinn!!!
Video kommt auch gleich noch ... wird grad noch verarbeitet:
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Also wenn Du sagst, dass das Hebelwerkzeug sowie der Torx dabei ist, bestelle ich die glaube ich auch mal
Ich finde sie nämlich auch gut, hatte nur bedenken vor dem aushebeln. In Videos sieht das alles immer so leicht aus.
Genauso wie das Frontgitter tauschen. In Videos in 2Sek. jeden Klipser ausgeklipst und Gitter ging direkt runter. Selbst gemacht-> Jeder Klipser bombenfest, nahezu nicht zu lösen. Man kam ja sogar kaum an die Dinger heran wenn man nicht gerade Babyhände hat. Ab ging er nur durch halbes rausreißen sodas man dachte, es wäre alles abgebrochen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Du brauchst den großen Park-Assi mit den 4 Kameras. Dann kannste die App im Store dazubuchen.
Die Kameras laufen alle mit und zeichnen kontinuierlich auf. Wenn der Crashsensor auslöst oder Du die Panoramataste gedrückt hältst speichert er die letzten 20sek und nimmt die nächsten 20sek. auch auf. Die Videos findest Du dann im Drive Recorder im System und kannst sie da auf nen USB-Stick exportieren.
danke!
Schade, habe nur die Heckkamera
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Super Gerd, schön, dass es endlich auch bei Dir geklappt hat
Dann empfehle ich Dir mal den Thread, vielleicht kommt da ja endlich mal bissl Content rein
Braucht man für den Drive Recorder bestimmte Ausstattung oder ist nur der Kauf der App notwendig? Und wie funktioniert das dann mit den Videos, wo kann ich die abrufen, läuft die Kamera immer mit bei der Fahrt und recordet oder muss man es immer aktivieren? Wie groß ist der Speicher ? Wäre interessant um sie einfach immer für den Notfall da zu haben - Heiklige Unfälle wo man Unschuld beweisen MUSS z.B.
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Danke euch allen, das reicht mir
2 Sätze
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Ist das nicht normal? Also ich fahre einen 320D und fast jedes mal an der Ampel raucht es hinten
Ich dachte immer, dass das normal wäre -
Moin moin,
für mich steht jetzt der nächste Reifenkauf an.
Die Entscheidung wird dann auch maßgeblich für die nächsten Jahre sein.
Denn aktuell fahre ich noch die Standardräder mit 16Zöllern von Pirelli.
Diese kommen zum Sommer runter.
Nun die Frage: Lohnen sich Ganzjahresreifen? Ich habe eigentlich keine Lust auf zweimaligen Reifenwechsel pro Jahr und 8 Reifen+Felgen.
Ich fahre einen 320d, gelegentlich "sportlich" unterwegs. Hauptsächlich aber eher komfortabel bei 70-100kmh Strecken. Autobahnfahrten sind extremst selten. Genauso wie Geschwindigkeiten über 150kmh, eher selten. Das mal so kurz und knapp zum Fahrprofil.
Jährliche Laufleistung: ca 30tkm. Dennnoch sollten die Reifen auch bei über 200kmh stabil sein. Wenn es denn mal auf die AB geht, fahre ich ihn auch mal aus. Genauso bei Schnee. die Pirelli, die nun auch schon wenig Profil haben nach 32tkm runter, waren bei dem aktuellen Schneechaos in Niedersachsen recht solide. Sie hielten mich relativ sicher auf der Straße, lediglich bei 90° Kurven rutschte das Heck mal gut etwas weg. Oder wenn der Schnee zu hoch war, war es etwas unsicher. Ansonsten keine größeren Probleme. Einparken bei hohem Schnee war sehr schwer. Eher haben sich die Reifen festgefahren aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit. Aber das hat man denke ich bei nahezu jedem Reifen wenn zu viel Schnee ist?
Evtl. hat hier jemand professionelle Kenntnisse in Sachen Reifen.
DankeLg