Beiträge von Nicor320

    Hast du Bilder?

    Ich hab vorhin bestellt in 19 Zoll mit 225 40 r19 vorn und 255 35 r19 hinten mit goodyear eagle f1 asym 5 (ohne Runflat).

    Kann es kaum erwarten Sie drauf zu haben. Hatte vorher die original bmw styling 790 m in 18 zoll , die hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Mfg Thomas

    Auch bestellt :thumbsup: 1 Woche lieferzeit. Ich denke aber, dass ich den März noch abwarten werde. Mache sie gegen ende März/anfang April dann rauf. Wetteraussichten sind nämlich für die nächste Zeit erstmal wieder eher Mau. Soll wieder kälter werden. Krasse Schwankungen hier in Niedersachsen. Erst das totale Schneechaos wie schon eeeewig nicht mehr. 1-2 Wochen später 20°. Nun gehts wieder an die 0°.^^
    Was hast bezahlt wenn man fragen darf ? Habe genau die selben nur eben mit Rft
    Habe jetzt aber Angst, dass die Felge sich mit meinem Auto beißen wird in Grau. Wegen der "silbernen polished Stellen" sag ich mal. Wollte die Auspuffblenden noch schwarz machen. Vielleicht lasse ich die aber nun standard um einen Kontrast zu den Felgen dann zu haben. Schade, hatte vorher beim BMW Händler angefragt, der hatte nichts da. Habe auf die M Performance Y Speiche 898 frozen gunmetal grey hingedeutet die es für 2.2k aktuell bei Leebmann gibt. Konnte er nichts machen. Dann zum anderen Händler und die Tomason ausgesucht. 10 Minuten nach der Anzahlung ruft BMW an, er kann mir die Felge für 2.4k inkl. Montage etc anbieten. Schade, hätte ich vielleicht sogar die 600€ draufgezahlt und die genommen, wenn er schneller gewesen wäre. Hoffe die Tomason enttäuschen nicht was den Kontrast zum Auto angeht. Die Felge an sich trifft meinen Geschmack. Ansonsten werde ich mich wohl sehr über die Sache ärgern mit der M Felge:cursing:

    KeYa habe schon bedenken ^^ ich meine die 16" kann man locker fahren. Etwas enttäuschend finde ich den Komfort trotzdem. Vielleicht werde ich mich ja freuen die neuen Reifen nach 2 Saisons zu wechseln:thumbsup:

    Ich hab mir heute auch die Tomason geholt. Von den 3en würde ich dir auch zu denen raten.
    Auch vom Gewicht her vorteilig gegenüber der anderen beiden.
    Habe sie mir auf den GY Eagle F1 geholt, 19". 225 vorn 255 hinten. "Leider" Runflat! Weil ich einfach das Risiko einer Panne nicht eingehen möchte. Denn hinten hast Du gar nichts drin im Fall der Fälle.
    Hoffe es hat nicht zu viele Beschleunigungseinbußen, KeYa ?:) im Gegensatz zu den Werksseitigen 16" Winter Pirellis
    Das sie um ein ganzes Stück härter werden als die Pirelli 16" k, da muss ich wohl leider von ausgehen.
    Hatte aber auch überlegt, die in Zukunft dann als Winterfelge zu benutzen und mir für den Sommer dann mal mehr Zeit zu nehmen und genauer schauen was man so schönes kaufen kann. Sollte keine Dauerlösung werden. Aber diesen Sommer werde ich sie auf jeden fall so fahren bzw. der Reifen wird auch so jetzt runtergefahren. Evtl. kommt im nächsten Sommer dann eine neue Felge drauf und in 2 Jahren ein neuer Reifen mal ohne Runflat

    Braucht man für einen kleinen Spoiler eine Zulassung ? So einer wie auf dem Bild.
    Ich suche solch einen kleinen. Besitze nämlich kein MPak und denke, dass solch ein kleiner trotzdem gut aussehen könnte und optisch etwas aufwerten würde.
    Leider keine Bilder gefunden wo man sowas einmal an einem ohne MPak sieht. Aber wenn es scheiße aussieht - der hier kostet 50€. Wäre nicht so schlimm und zurücksenden würde auch gehen sofern er nicht angeklebt wurde.
    Habe erst einen gefunden und dort steht bei, dass ein Gutachten benötigt wird. Hätte ich nicht gedacht bei so einem kleinen der nur raufgeklebt wird.
    Weiß jemand ob es den irgendwo inkl. Gutachten schon zu kaufen gibt ? Oder MUSS man damit zum TÜV

    95er Sprit macht keinem Motor etwas aus. Dafür gibt es seit Ewigkeiten die Klopfsteuerung. Ein Sensor erkennt, wenn der Motor klopft (Selbstzündung durch zu hohe Temperatur in der Brennkammer) und reguliert entsprechend nach. Normalerweise geschieht das durch die Veränderung des Zündwinkels. Damit läuft der Motor trotz dem noch, aber eben nicht optimal.
    Moderne Motoren sind eine hochkomplexe Einheit, bei denen der einzelnen Komponenten möglichst exakt aufeinander abgestimmt sein sollten. Fährt man nun dauerhaft minderwertigeren Sprit (also Sorten mit geringerer Klopffestigkeit), kann das Konstrukt Motor nicht sein volles Potential ausschöpfen. Das fängt bei der Leistungsabgabe an, führt über eine optimale Verbrennung (Stichwort Verbrauch, Emissionen, Ablagerungen) bis hin zu erhöhtem Verschleiß.
    Letztendlich kann natürlich jeder machen was er will. Aber wenn ich sehe, dass Leute sich Autos >30t€ kaufen, "Dem Wagen" jede Woche das Superwäscheprogramm an der Tanke gönnen, aber beim tanken normales Super in einen Turbomotor tanken, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Hier mal eine vereinfachte Rechnung: bei 10.000km pro Jahr, einem Durchschnittsverbrauch von 10l und einer Preisdifferenz von Super zu Super Plus von 10 Cent, macht das im Jahr einen Aufpreis von 100€ oder 8,33€/Monat. Das verbrät man schon, wenn man 2x im Monat am Sonntag mit dem Auto zum Bäcker fährt, statt mal das Rad zu nehmen ?

    gut gesagt. Ich habe zwar nicht die große Ahnung und bei dem Thema streiten sich die Geister - aber bei den teuren Autos kann man ruhig auch hochwertigen Sprit tanken. !Es stand nie zur Debatte, das Autos die "normalen Sprit tanken" kaputt gehen! Daher verstehe ich gar nicht, dass hier manch Ultimate/Super Plus verneiner gleich so "abgehen". Kann ja jeder machen wie er will. Lediglich wird gesagt, dass es verschleißarmer sein kann und vorallem, dass er runder läuft. Und das er runder läuft ist keine große Wissenschaft sondern logisches Denken. Ich denke, dass man das mit vielen anderen Dingen im Leben vergleichen kann. Je hochwertiger, desto besser läufts. Ist ja nur Logik. Nimmt man z.B. die Ernährung. Ich denke reines Wasser ist besser als irgendein Wasser mit beigesetzten Geschmack. Beide Dinge machen dich nicht kaputt aber auf Dauer wird nur eine der beiden Dinge Dir gut tun und mehr potential entfalten. Genauso ist das Stück Fleisch vom Bauern des Vertrauens besser als das Stück Fleisch aus dem Discounter (Massentierhaltung). Beides sogesehen das selbe Fleisch/Sprit;) Eines davon hochwertiger und auf Dauer besser für deinen Körper.

    Ich persönlich habe auch die Klavierlack-Optik.
    Sieht halt sehr schön aus.
    Staub ist aber extremst nervig. Und ich bin überhaupt nicht penibel. Aber während einer Fahrt muss man mehrmals drüberwischen, dass die schöne Optik wirklich zum Vorschein kommt.
    Muss jeder für sich selbst wissen, ich kann damit gerade so leben. Habe mir aber nun mal Ersatz dafür bestellt in anderer Optik. Bin gespannt wie das aussehen wird. Zur Not bleibts beim Klavierlack und ich muss mit mehrmaligem Staubentfernen je Fahrt leben (was ich eh nie entferne:thumbsup:).
    Ich empfehle so einen Kosmetikpinsel. Sind sehr sanft und lässt sich schnell der Staub wegpinseln. Habe immer einen in der Mittelkonsole liegen.

    KeYa  Kennz weis das wird sowieso gemacht :thumbsup: Ich achte schon penibel aufs Warmfahren/kaltfahren. Was heißt penibel, bis er warm ist drehe ich ihn zumindest nicht hoch und trete das Pedal sanft bzw. beschleunige sehr sanft. Direkt nach 500m kommt nämlich schon die erste 100er Strecke, da macht es mir nichts aus wenn ich ein paar Sekunden länger brauche bis ich bei 100 bin. Die letzten 2-3km vorm Abstellen (fahre keine BAB) gehe ich dann auch immer sanft an und vermeide höhere Geschwindigkeiten. Bevor ich ihn letztendlich ausstelle bleibe ich noch meist so ca 30sek im Auto auf dem Hof.
    Kurzstrecken versuche ich auch so gut es geht zu vermeiden, was mir bisher gut gelingt. Versuche alle Kurzstrecken mit etwas anderem zu kombinieren und sowas kommt sowieso eher selten vor. Mein Arbeitsweg beträgt 40km je Fahrt. Bevor er dann mal in den Sportmodus geht und vllt mal etwas "getreten" wird, muss er schon ein paar km bei erreichter Wasser+Öltemp gefahren sein:thumbsup: Die Öltemp bleibt bei mir immer bei 75-90°, habs eig noch nie über 100 gesehen selbst nach intensiver Fahrt.
    Werde nur öfters mal an der Ampel schwach, weil der 320d in den unteren kmh-Bereichen schon echt spaß machen kann:P Aber natürlich auch nur wenn er ordentlich warm ist;) Natürlich trotzdem kein Vergleich zu größeren Motoren.. Hätte auch sehr gerne einen 330d genommen. Leider gab der Markt nichts her zu meinem Zeitraum und ich benötigte ja leider das Auto dringend.. Bis 100 kann er wirklich was und bestimmt vergleichbare Autos, vorsichtig gesagt, stehen lassen. Ab 130 kommt dann kaum noch was.

    Ich habe vorletzte Woche meinen G21 330D abgeholt und bin über den Motoröl-Service Intervall gestolpert. Dieser steht seit Beginn korrekt auf 24 Monaten, aber auf nur 17.000km.

    Sollten es nicht 24.000 oder 30.000 km sein, die sich dann zusätzlich an Fahrweise und Verschleiß anpassen?

    War das direkt beim Abholen schon so ? Eventuell hat er die 17tkm gerade ausgerechnet. Ich denke, dass sich das während dem Einfahren dann noch dementsprechend anpassen wird.

    Ich auch, weil die da die praktischen blauen Dieselhandschuhe haben und es Payback Punkte gibt, die ich dann in Lufthansa Meilen umwandle. Was da aus der Zapfpistole kommt wird wohl Diesel sein, es riecht zumindest danach. Bei maximal 60k Kilometern nach 36 Monaten stelle ich das Auto beim ? auf den Hof. Das mache ich schon seit 12 Jahren so. Der DEKRA Mann, der den Wagen begutachtet, hat sich noch nie beschwert.

    Ich habe dazu leider eine andere Einstellung. Ich bin viel zu vorsichtig. Und das liegt daran, dass ich das Auto mit eigenem erwirtschafteten Geld bezahlt habe. Und für die Summe will ich dann Ruhe haben. Ich plane ja auch ein paar Jahre mit dem Auto. Ich gehe davon aus, dass Du von Leasing sprichst. Für mich ist das ein großer Unterschied, ob Leasingrate und die Karre nach 2-3 Jahren abstellen oder Geld voller Schweiß auf den Tisch legen und mit dem Auto mehrere Jahre planen (so ruhig wie nur möglich). Ein reparaturanfälliges Auto will ich zu dem Preis sicherlich dann später nicht haben. Das kann zwar immer passieren aber ich möchte jede mögliche Fehlerquelle minimieren. Mit verkürzten Ölintervallen und evtl. hochwertigeren Sprit ist man denke ich schon gut dabei. Was man noch so gutes machen kann weiß ich nicht - bis auf Inspektionsintervalle einhalten.
    Inwiefern sich leasing lohnt als Privatperson weiß ich nicht. Ich habe nur so hohe Preise beim kurzen Stöbern entdeckt, dass es im Vergleich Leasing:Kauf kaum Unterschiede gab. Müsste auch 30tkm jährlich angeben z.Zt.

    Wärs nicht mein Eigentum und ich würde es nach 2-3 Jahren und nichtmal 100tkm denen auf den Hof stellen, würde ich auch alles lockerer sehen so wie Du.

    Ich habe auch die Standheizung (glaube ich)
    Zumindest, wenn ich das Auto ausmache, kann ich im Display immer die Standheizung aktivieren. Oder steht dort Standlüftung ? Weiß es nicht genau, achte darauf nicht. Brauche das Feature nicht, daher weiß ich nichtmal, ob ich es überhaupt habe. Und die Remote Features auch noch nicht getestet.
    Jedoch war bei mir kein DPK dabei (gebraucht gekauft), falls das o.g. das Standheizungsfeature sein soll