Beiträge von Nicor320

    Soll nicht zu einer Öldiskussion werden - aber 0w20 Öle empfinde ich als äußerst fatale Empfehlung. Jeder Motoreninstandsetzer würde hier gerade vom Glauben abfallen. Wenns um die Ölfreigaben heutzutage geht sollte man sich immer im Hinterkopf behalten: Man muss teilweise kranke Umwelt/Effizienznormen irgendwie erfüllen und immer "effizenter" werden. Wenn die Haltbarkeit allerdings dann klare Abstriche macht, ist das schon wieder breiter betrachtet alles andere als effizient.
    Wenn du dir so ein Öl einfüllen möchtest, würde ich jegliche Volllastfahrten vermeiden. Und schön früh wechseln.

    Hatte ja auch schon gesagt, dein Sensor wird irgendwo einen defekt haben, Kabelbruch oder sonstiges.

    Die Vorredner haben schon recht, bei der G Reihe kann die Meldung erst kommen, wenn der Sensor angeschliffen ist.

    Da Du die Meldung hast, MUSS es der Sensor sein, wenn noch so so viel Restbelag vorhanden sind. Demnach bleibts ein Teufelskreis wenn du nur den Service immer resettest ohne am Sensor beigewesen zu sein.

    Hatte es erst später raufgemacht wegen Urlaub etc und demnach noch kein komplettes Fazit.
    Ist nun 1-2 Wochen drauf und wirkt erstmal vielversprechend. In der Zeit hatte bisher jedes andere getestete Mittel schon stark nachgelassen. Das Zeug zeigt noch keine Schwächen.
    Hatte im selben Zuge aber auch mal ein wenig die Schienen neu gefettet.

    Muss man aber direkt auf die Dichtungen sprühen, Mikrofasertücher o.ä. saugen das Zeug zum Großteil auf. Ganz leicht sprühen -also nicht durchdrücken und das Zeug verschwenden- und mit nem Tuch etwas verteilen
    Ich warte noch ab bis es anfängt zu schwächeln.

    Wenn ich richtig nachgesehen habe hast Du einen gebrauchten geholt, somit kann es einfach vom Vorgänger gemacht worden sein mit den Türprojektoren. Ist ja theoretisch eine Kleinigkeit die beim Verkauf vergessen wird zu erwähnen, gar nicht erst auffällt da es normalerweise ein Standard ist o.ä.

    Auf dem zweiten Foto ist der Fahrzeug-Check zu sehen. Ich gehe mal davon aus, dass dieser damit zusammenhängt oder? Dieser ist auf dem zweiten Foto jedoch auf 05/2026 datiert. Vor dem Ölwechsel war dieser auf 10/2024 datiert.


    Ich will ja nicht nerven, aber da ist doch was faul oder :D

    Hab mal alles hier überflogen.
    -Service überschritten Anzeige im Cockpit ist ganz klar der überschrittene Bremsenservice. Wenn er diesen anzeigt aber die Beläge noch so gut sein sollen, dann ist ggf dein Sensor einfach defekt, Kabelbruch oder sonstiges.
    -Serviceanzeigen verändern sich individuell. Fahrzeug Check= großer Service (alle 50tsd km). Zeitgleich ist da natürlich auch wieder Motoröl mit drin, daher bei beiden Serviceanzeigen die selben Restkm. Das Datum hat er einfach nach dem letzten kleinen Service korrekterweise angepasst.

    Somit ist alles im grünen Bereich und auch korrekt angezeigt.

    In jedem Fahrmodus selbe Leistung wenn das Gaspedal dementsprechend gedrückt wird. Also Maximalleistung vom Fahrzeug ist in comfort sowie Eco Pro ebenso verfügbar.

    Beim G2x nicht zu empfehlen.
    Man sieht hier deutlich das aufgetragen wurde bei der Mittelkonsole.
    Und um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, richtige Dekorblenden, die nicht aufgeklebt werden, habe ich bei Ali noch nicht gesehen.
    Die Carbonblende fürs M Lenkrad gibts als richtige Blende. Mittelkonsole scheinbar nur die billigen Blenden die aufgeklebt werden.

    Also das die hinteren Beläge deutlich schneller verschleißen ist forumsübergreifend bekannt eigentlich. Auch ohne benutzen von DAP usw.
    Ich fahr nämlich seit Tag 1 komplett ohne, auch ohne Tempomaten und die vorderen Beläge halten um weiten mehr aus.

    Aber nicht wirklich erst seit der G Reihe. Selbiges kann man auch bei Kollegen mit F Reihe usw beobachten.