Beiträge von Nicor320

Habe kein festgelegtes Ziel. 2-3 Jahre werde ich ihn allerdings höchstwahrscheinlich noch fahren und die 200 voll machen.
    Der Wagen bekommt schon viel Aufmerksamkeit in Bezug auf Wartung. Getriebeölspülung schon gemacht, Ölwechsel sowieso alle 10-12.500 mit 5w30. Nach dem Winter wollte ich mal 5w40 testen. Nächste Woche wird die ASB+Einlasskanäle gereinigt, da AGR sowieso jetzt off ist. Im selben Zuge KGE Rohr/Membran, Kühlwasserflansch vorsorglich gleich mit. Mehr kann ich nicht machen um auf ggf. mehr Haltbarkeit zu kommen. Haltbarkeitswunder gibt es glaube ich unter den heutigen Autos sowieso keine mehr, vielleicht bei Marken die nicht BMW/AUDI/Benz/VW sind und in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit wohl eher die "Premiumsektion" sein müsste. Bisher waren beide Querlenker fällig sowie vorne links Spurstangenkopf ist nun langsam beginnendes Spiel. Staubschutz Zusatzdämpfer hinten wie gehabt abgegammelt bei BMW.
    Wird mein Fahrprofil bei um die 30tsd km im Jahr bleiben, sollte man sich den nächsten Autokauf genauer überlegen. Im Zeitalter von downsizing/einsparungen, infolgedessen weniger Haltbarkeit, mehr Wartungsaufwand etc. ist es schon etwas traurig, wie viel dann nochmal in so eine Kiste reingesteckt wird. Zumindest als Privatperson der sein Auto selber bezahlt, nicht leased (Motto nach mir die Sinnflut) oder sonstiges. Tut zwar nicht weh aber die Realität ist, das man schon viel nur fürs Auto dann arbeiten geht. Ab 5-6k netto würde es mich nicht interessieren.

IDIA Ölanalyse war gut, detaillierte Analyse über Oelcheck ist bereits bestellt und folgt diese Woche.

Aber in Bezug auf den Lack kann ich mich bisher nicht beschweren. Auto steht auch 24/7 draußen. In dem Sinne sollte der TE das definitiv bei BMW bemängeln und es muss von denen übernommen werden.

Sollte BMW beheben. Klarer Pfusch.
    Habe keine Probleme mit der selben Farbe nach 140tsd km, Auto ist bald 5 Jahre auf den Straßen. Der Lack ist bei mir in einem top Zustand. Wurde allerdings in meiner 4jährigen Zeit mit dem Auto auch fast nur abgekärchert. Waschanlage in den 4 Jahren vielleicht insgesamt 20x.
    Die Farbe ist eher überraschend, Auto sieht auch wenn es "dreckig ist nicht dreckig aus". Ordentlich Steinschläge vorne und hier und da mal feinere Kratzer bleiben allerdings nicht aus. Die meisten lassen sich in ein paar Sekunden wegpolieren.

Habe mir den PowerReiniger von MotorenZimmer für den Motorraum nun geholt.
    Werde ich demnächst auch mal beigehen, allerdings nur oberflächliches was eben gut erreichbar ist. Aber nach 140tsd km sieht der Motorraum natürlich schonmal etwas dreckiger aus.

Grüße, viele hier haben ja an ihren Autos mehrere Teile von Maxton angebaut, speziell die Leute ohne M-Paket.
    Wie sieht es eigentlich aus mit den ABEs, bei mir ist beispielsweise diffusor komplett (also mit Flaps) und Frontlippe verbaut. Sind sogesehen 3 Bauteile und 2 ABEs.
    Muss man das nun eintragen lassen oder reichen die ABEs ?
    Gibt ja die Aussage, ab der zweiten ABE muss eingetragen werde, außer beide ABEs/Bauteile stehen im Verhältnis. Daher keine Ahnung wie das mit einer Maxton lippe+diffusor gehandhabt wird.

Dichtungen mit nassem Tuch abgewischt, war bei Sonne ist also direkt von selber getrocknet. Anschließend das Zeug direkt mit ganz leichter Betätigung auf die Dichtungen gesprüht und mit einem Mikrofasertuch ganz sanft nur einmal kurz bisschen verteilt. So hab ichs gemacht und wahnsinn, es ist bisher immer noch Ruhe..

War auch jetzt beim TÜV.
    Komme zwar wegen anderen Sachen immer wegen Vitamin B durch, aber wenn irgendwas anderes relevantes ist wovon im Vorfeld nicht abgeklärt war, hier wird weggeguckt, wirds mir immer mitgeteilt was auffällig war. Die Dämpfer wurden bei mir also auch vergessen. Denke die meisten vergessen es einfach aus Routine. Ist ja auch egal, nur falls mal nen Unfall ist und die nicht auslösen ist man wahrscheinlich dran. Deshalb, sobald wieder auf Lager, für 50€ einfach vorsichtshalber machen.
    Scheinbar müssen alle 2019er G2x gerade ihre Dämpfer tauschen und haben fleißig eingekauft 8o