Beiträge von Nicor320
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Es wurde gängig mit Wallnussschalengranulat gereinigt.
Außer natürlich die KunststoffASB -
suilution Ditupa ist allerdings nun sein Kunde und er betreut noch den Support weiter sowie ist Schreiber der Software.
Eine AGR/SCR Anfrage würde ich allerdings an sein Ingenieurbüro senden und nicht über ditupa. -
Markus F. jup ist möglich bei der G-Serie. Somit beim F mit Sicherheit ebenso.
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Berofunk gibt diverse worst case szenarieren die aber selten sind.
Bspw.: Drallklappen brechen und können dadurch erheblichen Schaden zufügen.
Brandgefahr, Ablagerungen entzünden sich, siehe bspw. aktuelle AGR Kühler Rückrufe wegen Brandgefahr.
Beim Arbeitskollegen ist vor 5-6 Jahren der F11 abgefackelt, Ablagerungen entzündet
Die sauberen Bilder waren nach der Reinigung
Häufige Szenarien bei starken Ablagerungen: schlechterer Durchzug, erhöhter Spritverbrauch, schlechterer Motorlauf etc
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Manche passen nur die AGR Rate/Frischluftrate an.
Ich würds einfach komplett aus machen. Ab euro6 wird AGR off detektiert, Abgasuntersuchung besteht er allerdings trotzdem ohne Probleme wenns gut gemacht ist! Die Software wird detektiert.
Bei den aktuellen Motoren sollte Adblue gleich mit off, die fressen sonst das 5fache
Berofunk theoretisch illegal, auch wenn die Werte mehr als gut sind. Hatte 550cm3 Partikel von 250.000cm3 erlaubten.
Asb ausbauen und alles reinigen sollte man nicht blind machen. Mitlerweile ist da schon echt viel fummelei mit verbunden. Ging früher schneller/einfacher
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Klar schlimmeres habe ich auch schon gesehen. Da gings dann aber auch schon mehr auf die 200tkm zu oder viel Kurzstrecke usw.
Für knapp über 130tsd und gutem Fahrprofil inkl. Sprit, find ich die Pampe am Ende trotzdem recht viel, ist auch recht feucht
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Guten,
für alle Dieselfahrer die es interessiert - anbei mal die Auswirkungen der Abgasrückführung.
Ist ja overall bekannt, hätte es allerdings nicht ganz so versifft erwartet, denn: von ca 133.000 km Laufleistung mit AGR waren mind. 60% ultimate, ~5% HVO100, Rest B7+gutem Additiv. Penibelstes Langstreckenfahrzeug das auch öfters mal "Temperatur gesehen hat".
Scheint also was dran zu sein, das die aktuelleren B47 nochmal stärkere AGR Raten fahren. -
Radhausschalen sowie Unterboden ist allerdings gar nicht mal so verkehrt. Stichwort Rost. Würde ich sogar auch machen hätte ich ne Halle mit Bühne etc wo alles ruhig dreckig werden darf.
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Nachfolger: 3L oder falls die Fahrten weniger werden, 40i, soferns ein BMW bleibt. Werden mir eher unsympathischer.
400tsd km glaube ich nicht das der Motor/Turbo das erreicht, auch mit den großzügigen Wartungen. Leider alles nicht mehr so robust wie früher. Mal schauen was kommt.