Beiträge von Nicor320

Wenn überwiegend ruhig bewegt, würde ich nicht zum Ps4s greifen. P/L...

Ich hatte mal einen Asy, nicht den 6er und fand die sogar mit RFT, solide. Der Ps4s hatte sich bei mir 0,0 ausgezahlt, auch wenns ein super Reifen war/ist. Aber P/L eben sehr schwierig. Man braucht schon ein spezielles Anwendungsgebiet für den Reifen, dass er sich lohnt. So meine Meinung.

Hattest du nur die äußeren Spurstangen getauscht?

Auf meiner Rechnung stehen nur 405 Euro Material, keine genau Bezeichnung.

Ist doch nur 1x Spurstange inkl. Kopf je Seite oder nicht?
    Also insgesamt 2 Spurstangen und 2 Spurstangenköpfe. Oder was meinst du mit "nur die äußeren"

Hat ggf mal einer die Teilenummer von den Spurstangen+Köpfe von Lemförder, die das Problem beheben ?

Ich hatte mich nun mit dem Händler geeinigt, das zuerst die Spurstangen+Köpfe getauscht werden und dies kann ich bei meiner Stammwerkstatt erledigen lassen mit deren Rechnungsanschrift.
    Ich bin nämlich der Meinung, dass das Lenkgetriebe der falsche Weg sein wird bei diesen Knackgeräuschen.
    Da sollten dann möglichst die richtigen genommen werden

An diejenigen, bei denen das mit den Spurstangen geholfen hat..
    Hatten die Spurstangen bei euch Verschleißanzeichen oder war auch alles normal ?

Für mich sinds ja auch eher die Spurstangen, da das Knacken auch vermehrt bzw. am stärksten beim Fahren untertourig zu hören ist, speziell beim Abbremsen kurz vorm Stillstand und anschließendem Anfahren.
    Die Spurstangen weisen allerdings keinerlei Verschleißanzeichen auf.

Andererseits habe ich dann auch das knacken in der Lenkung, schon bei sehr kleinem hin und her bewegen. Das wiederum sind für mich dann eher nicht die Spurstangen, obwohl das Geräusch ähnlichkeit hat.

Ich war mit meinem Knacken bei BMW.. die haben in 5 Stunden nichts gefunden und dann auch einfach die Spurstangenköpfe vermutet und auch die überarbeitete Version angesprochen.
    Dann war ich noch beim Händler, wo ich den vor 1,5 Monaten gekauft habe. Die sagen, es ist das Lenkgetriebe. Haben es mit einem Stethoskop wohl abgehört und das knacken kommt aus dem Lenkgetriebe, die Spurstangenköpfe waren wohl ruhig und sind auch nicht ausgeschlagen o.ä.
    Was mich hier verwundert ist, ich habe das knacken auch beim Abbremsen/Anfahren, teilweise bei bodenwellen im untertourigen Bereich.. Lenkgetriebe heißt für mich eigentlich, nur beim Lenken. Bei mir knackts auch ohne zu lenken. Mal schauen wenn das Lenkgetriebe getauscht wird, obs weg ist