Naja, Premiumsprit macht durchaus Sinn, auf den Bioanteil bezogen. (vpower ausgenommen da bioanteil). Oder halt im Falle eines Benziners bei einem leistungsstarken Motor.
Alles weitere gehe ich mit, wird hier und da überbewertet. Manche berichten immer völlig euphorisch, als hätten sie plötzlich dank Ultimate aus einem 4zylindern einen 6zylinder gezaubert.
Wo vllt etwas dran ist - im Winter springt er ggf. minimal besser an. Mit HVO bspw. stinken die Autos nicht mehr beim Benutzen der Standheizung usw.
Bis dato konnte ich nie einen Unterschied feststellen, egal ob Verbrauch, Laufruhe oder sonstiges. Alles stellte sich auf Dauer immer als placebo heraus. Bei HVO konnte ich minimale Unterschiede beim loggen etc. feststellen aber HVO ist ja kein Premiumsprit.
Tanken tue ich Premiumsprit hin und wieder trotzdem oder bei normalem Diesel nur mit Additivbeigabe.
Beiträge von Nicor320
-
-
Ps4s* am 12.05 raufgekommen, ca. 13.000km gelaufen. Profil VA ~6.05mm und HA ~6.45mm.
Keine Ahnung was die an Profil neu haben. Wenn das jemand weiß könnt ihr euch den Verschleiß runterrechnen. -
bedrus kannst davon ausgehen das alles was du in den Wagen gesteckt hast nicht wiedersiehst (ist aber auch bei einem regulären Verkauf schon fast der Fall) und den wirklichen tatsächlichen Wert wird man bestimmt wie man die Versicherungen kennt, auch nicht bekommen. Die werden sich da schon was ausrechnen das du definitiv mit Minus rausgehst.
Aber jetzt kamen hier etliche Kommentare dass deren Schlüssel abschalten und somit alles gut ist. Hat ja gar keinen Bezug zum TE mehr.
Es ist ja hier ein spezieller Fall, dass sie ins Auto kamen (ohne hier beschriebene Einbruchsspuren) trotz stillgelegten Schlüssel. Somit uninteressant ob eure Schlüssel abschalten. Der Schlüssel vom TE hat auch abgeschaltet. -
Wenig Unterschied beim Kaltstart. Einfach normal warmfahren. willst ja im betriebswarmen Zustand bzw bei Last auch genügend Schutz haben. Ich fahre 5w40.
Dünne Öle sind auf effizienswahn-Mist gewachsen. Ob es aber auch dauerhaft für den Motor etc gut ist wäre ein anderes Thema.
Und die 5w sind ja genau so freigegeben. Viele BMW Werkstätten füllen auch einfach gleich das 5w30 ein
-
werksbefüllung war soweit ich weiß 0w30. würde aber immer mindestens auf ein 5w30 gehen und nicht die 0w plörre einfüllen.
-
Ich kann nur empfehlen, wenn man da zu viel Sorge hat, den Digital Key auf dem Smartphone zu nutzen.
Da braucht es bei sicherer Einstellung zwei Faktoren, nämlich Besitz und Code/Biometrie.
Würde aber auch nur beim Einkaufen oderso etwas bringen, also wo sie das Signal quasi instant abfangen möchten und der Schlüssel dann gar nicht dabei wäre.
Bei solchen Fällen würde ich einfach zur Schlüsselbox greifen, habe meine seit über einem Jahr im Einsatz und es ist sehr praktisch.
Im Falle des TE sind sie ja ins Auto gekommen obwohl der Schlüssel schon eine ganze Weile stillgelegen haben muss.
Oder meinst Du, Schlüssel komplett rausschmeißen und nur noch per Digital Key fahren? -
Gsonz welche genau ? Hab bisher immer nur WLAN gefunden bzw sie brauchen halt immer ne wlan verbindung oder müssen übers Wlan eingerichtet werden (hier weiß ich nicht ob sie nach eineichtubg auch ohne wlan laufen würden)
-
2 Uhr Nachts heißt für mich, dein Schlüssel lag schon eine ganze Weile unberührt rum. Der muss doch abschalten ?*
Die Distanz zum Schlüssel hat dich wahrscheinlich gerettet. Wie man ins Auto kam ist trotzdem komisch. Schonmal Fehlercodes ausgelesen ? Wenn der Bewegungssensor defekt ist SOLLTE ein Fehler hinterlegt sein.
Aus welcher Region kommst du ? Bei uns haben sie im Mai einen X5 M und einen Q8 beim Nachbarn zeitgleich gestohlen. Vor wenigen Wochen dann genau bei mir eine Straße weiter einen Q7, jetzt vor kurzem einen X6 und einen Q5 10km weiter.
Der X5 M gehörte einem Bekannten über Ecken. Der Stand direkt neben der Haustür, auch hier haben sie eine Weile gebraucht um den Motor zu starten. Einer saß schon drin und es kam mehrfach der Gong, scheinbar von "Schlüssel nicht erkannt". -Deshalb müssen sie ja nicht unbedingt an deinem OBD Port gewesen sein, wozu wird das benötigt, also ernst gemeinte Frage, brauchen die das ? Gehe eher daovn aus, dass das Signal zum Motorstart noch zu schwach war-. War alles auf Video festgehalten, er ging halt mit der Antenne immer an der Haustür hin und her bis das Signal vollständig ankam und man hatte sogar das Gesicht von einem Täter da sie 15km weiter das Auto tanken mussten.
Komfortzugang habe ich deaktiviert. Allerdings lässt sich das Auto ja trotzdem noch per Griff an den Türöffner dann öffnen sofern er ein Signal hat. Schlüssel sowieso schon immer in einer Schutzhülle und zu Hause zusätzlich nochmal in einer Schlüsselbox dazu. Aber ich weiß nicht ob das überhaupt sicher ist, gibt bestimmt noch weitere Methoden außer der Funkverlängerung per mobiler Antenne.
*Zum Schlüssel: Ich hatte schon öfters mal das Phänomen, wenn ich draußen was gemacht habe und der Schlüssel still lag, also keine Bewegung vom Schlüssel über mehrere Minuten, hat beim Griff an die Tür sich trotzdem am Auto etwas getan. Man hört ein ähnliches Geräusch zum Aufschließen. Er schließt aber letztendlich nicht auf. Erst wenn man den Schlüssel dann bewegt hat. Das heißt für mich, irgendwas wird trotzdem erkannt und der Schlüssel ist nicht zu 100% tot.
Wollte mal am Fenster eine Kamera installieren. Finde leider immer nur Kameras die WLAN gesteuert sind. Wollte eigentlich was haben das auf Karte oder sonstiges speichert und wo man dann halt immer die Aufnahmen anschauen kann. Bei den WLAN Kameras ist ja meist eine App dabei und sobald eine Bewegung erkannt wird, hat man direkt ein kurzes Video vom Zeitpunkt der Bewegungserkennung auf dem Handy. Bzw. auch ein Livesignal.Nichts ist mehr sicher, übrigends schon öfters jetzt aus dem Umfeld gehört, das die Amazon Prime Boten suspekt unterwegs sind. Oftmals sitzen 2 drin, ein Bote und ein Kollege in Zivilkleidung. Während der Bote die Pakete in einer Straße ausliefert, steigt der andere am Anfang der Straße aus und kundschaftet die ganze Gegend ab. War bei Arbeitskollegen so, hier habe ich es auch schon ab und zu beobachten können. Und bei Amazon hat man ja meist die Osteuropäer, Rumänen Bulgaren usw. die die Pakete ausliefern - meist sind die Autoklauer ebenso solch Landsmänner.
-
Das gute beim Simon ist auch noch, das er nicht die gängige Methode wählt, einfach mit nem Gerät einmal Öl durchjagen bis die farbe ok ist. Er spült am offenen Getriebe.
Und das macht nicht jeder auf diese weise.
BMW macht das mit Sicherheit auch mal eben schnell abklappern mit einem Spülgerät, das Geld kann man sich da sparen.
Aber ich war auch nicht schlauer bei meiner ersten Spülung und habe 0815 bekommen. -
Ist mir zu unkomfortabel.
Standard mischbereifung* 225/255 und 19“. Eibach prokit. Schonmal vorweg: Das prokit hatte aber trotz tieferkommen keine wirklichen negativen auswirkungen damals gehabt im direkten vergleich.