Ja, funktioniert mit den Schaltplan von niiicooh.
Ich habe allerdings über einen Helix AAC.3 Adapter abgegriffen. Ob es auch ohne geht weiß ich nicht.
Ja, funktioniert mit den Schaltplan von niiicooh.
Ich habe allerdings über einen Helix AAC.3 Adapter abgegriffen. Ob es auch ohne geht weiß ich nicht.
Hallo Comforter,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe einen aktiven Subwoofer JBL Basspro Nano, Frequenzbereich 30 - 150 Hz. Eingang wahlweise über Chinch oder Hochpegel-Eingang.
Deiner Antwort zufolge würden die tiefen Frequenzen nicht ansprechen. Dann würde mir ein Abgriff an den Mitteltönern auch nichts nützen.
Ich müsste dann also einen High Low Adapter einbauen ? Würde der dann über Chinch angeschlossen ?
Macht es denn dann nichts aus, dass nicht die volle Bandbreite abgegriffen wird ?
Hallo niiicooh,
vielen Dank für die interessanten Stromlaufpläne.
Ich habe mal ein paar Bilder von dem Modul im Kofferraum gemacht. Meiner Ansicht nach müsste es das RAM sein.
Heißt das dann, dass gar kein Signal mehr von der Head Unit kommt ?
Wo würdest du das Signal abgreifen ?
Habe bereits versucht an den Leitungen zu den Tieftönern abzugreifen (siehe Bild), hat aber nicht funktioniert. Der Subwoofer macht keinen klaren Bass, sondern nur ein Brummen.
Bei mir ist das Standard- Soundsystem verbaut.
Hallo,
ich möchte bei meinem G21 (320d) einen aktiven Subwoofer nachrüsten, Einbauort Kofferraum hinten links.
Da dort auch der werksseitige Verstärker plaziert ist, wäre es günstig, dort direkt das Signal abzugreifen.
Kann mir jemand die Kabelfarben für die Lautsprechersignale sagen, die von der Head Unit dort ankommen ?
Für eure Antworten vielen Dank vorab.