Beiträge von KonArtis

Hi ich find die 11 mm auch mit Tieferlegung ideal, leider hab ich mit den Zuberhörfelgen das Problem, dass es hinten 11 und vorne nur 2 mm sind und nur vorne Spurplatten will ich irgendwie nicht , obwohl es sicher gut passen würde.

Könntest du mal bitte in den Unterlagen (oder im Schein) nachsehen welche exakten Feder-Teilenummern dein ProKit für den G21 hat, also Vorderachse und Hinterachse.
    Wenn das ProKit so kommt wie bei deinem wäre es perfekt, habe nur die Sorge, dass mein M340d wieder andere Federn im Set drin hat und diese wieder anders da stehen... Danke dir.

Habe leider schon 12mm Spurplatten hier liegen, da ich aber mehr als eine Änderung mache ist die ABE ja eh hinfällig geworden, nehme es dann einfach zusammen ab (für die Winterfelgen - BMW Serie M791 in 19")

Meinen Glückwunsch ,:m0007: seeehr schönes Auto und mit den Umbauten bist du ja länger beschäftigt.:m0008:

Das stimmt, liegt einfach an einer Konservativen Schätzung, mit Corona, Home Schooling und anderen Familiären Themen, die leider vor Papas Auto kommen wird es halt etwas dauern... Aber mache das Meiste an den Umbauten selbst, macht ja auch Spass und daher wird es sich ggfs. etwas strecken.

Zum Thema Kennzeichen,

BM-W gibt es hier sehr viele, aber ich hatte dieses Kurze schon am Auto zuvor und es war nichts kurzes Frei, also blieb es bei AK-4 = AKA... also known as... :D

Nachdem ich es schon länge bei der Mitgliederseite angekündigt hatte, hier nun ein Paar Infos zu meinem Wagen.

Ab Werk:

BMW M340d xDrive Touring

+ M Portimao Blau metallic

+ Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

+ Innovationspaket
    + Entertainment Paket
    + Business Paket Professional

-----------------------------------------

+ M Leuchten Shadow Line

+ M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    + 19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE
    + Adaptives M Fahrwerk

+ M Sportbremse, rot hochglänzend
    + Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

+ Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

+ M Sicherheitsgurte

+ Sonnenschutzverglasung

+ Instrumententafel in Sensatec

+ Harman Kardon Surround Sound System

+ Driving Assistant Professional

+ Parking Assistant Plus

Bilder:
    20201124_143648_1MB.jpg 20201124_145114_1MB.jpg 20201124_143609_1MB.jpg 20201124_143857_1MB.jpg 20201124_143159_1MB.jpg 20201124_143829_1MB.jpg 20201124_143125_1MB.jpg

Bereits geändert:

Nov20 - Abholung : 3D Kennzeichen mit Klettbefestigung von Kennzeichenheld.de (siehe Bilder oben)

Dez20 - FolienTeam Dormagen :

• Sonnenblendstreifen in schwarz wie Privacy-Verglasung
    • Heckklappe Foliert - Streifen in schwarz von Leuchte zu Leuchte, damit die Rückfahrkamera nicht optisch so stark ins Auge fällt
    • Schutzfolie (durchsichtig) in den Hinteren Türen (wegen der Kinder) und auf der Stoßstange Hinten angebracht
      20201202_122142_1MB.jpg 20201201_134038_1MB.jpg

Gerade in der Garage zum verbauen bzw. in Planung:
    - Feb/Mär21 - Montage der Anbauteile und Tieferlegung

• SpeedyParts Außenspiegel in M-Look schwarz glänzend
    • AC-Schnitzer Cupspoiler + Schwelleransatz (schwarz matt)
    • M-Performance Diffusor (Foliert passend zu den AC-Schnitzer Teilen) und Dachkantenspoiler schwarz glänzend
    • Dachfolierung inkl. Haifischfinne schwarz glänzend
    • Spurplatten 12mm ringsrum (für die Winterfelgen)
    • Tieferlegung mit Eibach Pro Kit
    • M-Farben-Folierung an der Front (etwas Farbe muss sein) - noch in Planung
    • Für die Winterreifen - Radnabendeckel in schwarz
    • BMW Logo Folierung in schwarz matt oder rot für die Radnabendeckel ( das Chrom muss weg , und ja für die Hauptlogos - Haube & Heckklappe habe ich noch keine so einfache Lösung :D )

- Apr/Mai21 - Sommerfelgen in 20"

Sehr cool, hatte ich auch vor, aber Info von Eibach (vom 6.Jan) war sehr generell, dass es leider keine Sportline Federn für den G21 geben wird. Hatte aber auch speziell für den M340d angefragt.
    Sieht stimmig aus und hätte mir für den Alltag auch gereicht. Ich hadere noch mit H&R 40mm.... Mal sehen noch etwas Zeit gerade.

Die bösen 340er Fahrer sind ja voll die Proleten. :D ;)

Leider musst du hier unbedingt das "i" ergänzen, denn der "d" ist leider genau so leise (hat kein Klappen und Co"), wenn nicht sogar leiser als wie die 320i Fraktion...
    Ist mir auch fast etwas zu dezent, aber auf der anderen seite sehr viel Understatement vorhanden, gerade ohne Schriftzüge am Auto ;)

Kleinen Spielerei für die Spiegel.

Da mir die Blauen nicht wirklich mehr gefielen habe ich auf schwarz umgerüstet.

edit: habe keine zusätzlichen Geräusche wahrnehmen können auf der BAB.

Kosten 100€ , passen zu 100% und sind von carbonwerk-Germany.de

Hab ich schon 2 Wochen hier liegen, aber da es aktuell sehr kalt auch unter 0Grad sind, habe ich Umbauten erstmal verschoben auf besseres Wetter. Freue mich aber auch schon drauf und deine Bilder zeigen, meine Wahl ist sehr gut gewesen :)
    Danke fürs Teilen... btw, ging der Umbau einfach? Hab mir schon diverse Videos angesehen, scheint keine große Sache zu sein, stimmt das auch ;)