Vielen Dank für den Tipp Nick 1402
Habe die Tage direkten Kontakt zu Schmidt gehabt und wurde dort an deren Kooperationspartner für Angebote MB-Felgen geleitet.
Hier hatte ich Ende der Woche auch einen super freundlichen, netten und bisher, soweit ich das beurteilen kann, auch kompetenten Kontakt mit Herrn Bannöhr.
Habe mich daher eigentlich schon entschieden für die Felgen und den Lieferanten, muss es ihm nur auch noch mitteilen 
Es werden wohl die Schmidt TwentyOne in folgender Spezifikation:
- VA 8.5x20 ET 28 gloss black mit 235/35 R20 - (concav)
- HA 9.5x20 ET 38 gloss black mit 265/30 R20 - (deep concav)
Somit steht die
- Front 5mm weiter raus, als mit Serienrädern 19" und damit ist sicher noch minimales Optimierungspotenzial (5-7mm) vorhanden, montiere sie dann aber erst mal und schaue wie es wirkt
- Heck 15mm weiter raus als mit Serienrädern 19" und somit eigentlich für mich perfekt! Habe jetzt 12mm mit Distanzplatten hinten bei den 19" und ein bisschen (3-5mm) geht da noch 
Setpreis liegt inkl. Reifendrucksensoren (schwarz) und per Post geliefert mit
- Michelin SP4S bei 3200€
- Bridgestone Potenza Sport bei 3050€
- Hankook S1 Evo3 bei 2850€
Habe mich übrigens gegen die Z-Performance entschieden, da ich früher beim Mustang 275/30 R20 ringsum auf 9.5x20 Felgen gefahren bin und das perfekt passte und ich auch auf dem S-Max 255/35 R20 ringsum auf 8.5x20 Felgen hatte und mir die Reifenflanken immer gut gefallen haben.
Kann mir daher einen 265ger Reifen auf einer 10 Zoll breiten Felge nicht als für mich optisch zutreffend vorstellen. Die Spreizung wird mir einfach zu stark sein.
Auf KeYa 's Bildern (danke das du so viele gemacht hast
) bin ich immer hin und her gerissen. Aus einigen Perspektiven sieht es gut aus auf anderen finde ich es zu stark/aggressiv.
Ich denk mit 9.5+265ger habe ich die für mich richtige Wahl getroffen und bin gespannt wie es dann in Real am Auto wirken wird.
Bis Ende April muss ich ja erst mal noch durch den Federneinbau und die Abnahmen mit Winterrädern durch, danach wird dann das Sommersetup gemacht, vielleicht kommen sie dann ja auch zeitig an...
Schönen Sonntag noch!
PS: Endlich letzte Woche die 2000km Marke geknackt... waren ja auch nur 5 Monate mit Home Office, sonst fahre ich das in 3 Wochen