Ich war heute im Autohaus, um das mal verbindlich abzuklären.
Was definitiv feststeht ist, dass wenn ein Businesspaket mit Live Cockpit Plus konfiguriert wird, erhält man das Cockpit aus:
Post #3 Bild 1
So habe ich es selbst mit eigenen Augen gesehen, an einem in KW 09. produziertem Fahrzeug.
Das 5er/X3 halbdigitale Cockpit war kurzfristig mal eine Option, hat aber nicht Eingang in die Serienproduktion gefunden. Somit zeigt der Konfigurator ein falsches Tachoinstrumentenbild an.
Das 5,8 Zoll Display, was unter den analogen Instrumenten "angepappt" ist, ist in der Live Cockpit Plus Version gegenüber der Live Cockpit Version in der Darstellung um einige Grafiken erweitert.
Die empfundene Ästhetik des Instruments ist okay und als wertig zu bezeichnen. Es verleiht dem Innenraum einen eher klassischen Look und ist nicht ganz so "spacig" wie bei der Live Cockpit Professional Version, die auch ausgestellt war. (die ich übrigens auch hübsch finde)
Also m.M.n. kann es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks werden, ob man die reduzierte klassische Instrumentenvariante oder die digitale Version wählt. Ich finde, beide Versionen haben was, aber das große Mitteldisplay in der Pro-Version ist natürlich wesentlich moderner in der Darstellung.
Ich empfehle, beide Varianten anzuschauen und dann zu konfigurieren - wie ein Vorschreiber bereits erwähnte, lässt sich BMW die volldigitale Darstellung fürstlich zu Apothekenpreisen vergüten.