Die Haube habe ich nass verklebt mit ner Spüli-Lösung und dann mim Rakel ausgestrichen. Denke, trocken hätte ich das nie hinbekommen bei der großen Fläche bzw Geometrie der Folie.
Die Seiten habe ich dann trocken verklebt. Musste auch ein oder zweimal nachkorrigieren, das ging. Richtig fest angedrückt habe ich aber erst am Ende.
Heute steht er dann erstmal draußen weil die TG gereinigt wird. Da kann sich alles nochmal schön aufheizen, dann werde ich nochmal mit nem Tuch nachdrücken.
Gereinigt habe ich vorher übrigens nur per Waschbox und vor dem kleben mit Wasser. Sollte aber trotzdem passen.
Kurzes Update und nochmal vielen Dank für die Tipps/Infos (und die Inspiration )
Hab meinen neuen i4 jetzt noch etwas schneller gemacht und finde den dickeren "Hockey-Schläger" beim Gran Coupé mehr als passend. Das müsste vom Werk an so sein im M-Paket. Ich finde sehr gut investiere 135€ + 1h Zeit.
20240809_164737.jpg20240809_165155.jpg
Ohne schaut schon etwas "langweilig" aus in weiß von der Seite:
Der Satz von BMW ist sehr hochwertig und die Folie (ist von 3M) lässt sich sehr gut und trocken verkleben. Hab die Stelle geputzt und entfettet. Hält auch in den Kanten bisher bombenfest (auch ohne Erwärmung bei der Montage)