Beiträge von Keksbaerchen

    Die Haube habe ich nass verklebt mit ner Spüli-Lösung und dann mim Rakel ausgestrichen. Denke, trocken hätte ich das nie hinbekommen bei der großen Fläche bzw Geometrie der Folie.

    Die Seiten habe ich dann trocken verklebt. Musste auch ein oder zweimal nachkorrigieren, das ging. Richtig fest angedrückt habe ich aber erst am Ende.

    Heute steht er dann erstmal draußen weil die TG gereinigt wird. Da kann sich alles nochmal schön aufheizen, dann werde ich nochmal mit nem Tuch nachdrücken.


    Gereinigt habe ich vorher übrigens nur per Waschbox und vor dem kleben mit Wasser. Sollte aber trotzdem passen.

    Kurzes Update und nochmal vielen Dank für die Tipps/Infos (und die Inspiration :thumbsup:)


    Hab meinen neuen i4 jetzt noch etwas schneller gemacht und finde den dickeren "Hockey-Schläger" beim Gran Coupé mehr als passend. 8) Das müsste vom Werk an so sein im M-Paket. Ich finde sehr gut investiere 135€ + 1h Zeit.


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    Ohne schaut schon etwas "langweilig" aus in weiß von der Seite:


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    Der Satz von BMW ist sehr hochwertig und die Folie (ist von 3M) lässt sich sehr gut und trocken verkleben. Hab die Stelle geputzt und entfettet. Hält auch in den Kanten bisher bombenfest (auch ohne Erwärmung bei der Montage)

    Vodafone kann es nur für Privatkundentarife

    Für meinen im Zulauf befindlichen i4 mit Personal eSim hab ich bei unserem Handy-Menschen in der Firma nachfragen lassen. War "Neuland" für Ihn und den Vodafone-Großkundenberater^^ .


    Wir haben knapp 700 Vodafone Red Business Prime Verträge, die 9 Ultracards (egal ob eSim oder klassisch) pro Vertrag inklusive haben.

    Tatsächlich war mit einer eSim von Vodafone die Einrichtung nicht möglich. BMW leitet auf eine versteckte Vodafone-Seite um, die man aus der Vdf-Welt nicht erreicht. Dort gibt man seine Handynummer ein und lässt Vodafone machen. Per SMS kommt ein Code, den man eingibt und fertig. Dabei braucht es keinen QR-Code der eSim oder so. Das Ding wird einfach gebucht und ist jetzt mit meinem BMW-Konto verknüpft.


    Nachdem das mit den Ultracards nicht geklappt hat haben wir herausgefunden dass der Dienst bei Vodafone "OneNumer" heißt. Und speziell für BMW wurde dieser Diesnst erweitert und heißt "Vodafone OneNumber Car". Und Dieser muss im Business-Portal von Vodafone aktiviert werden. Nach 2h bekam ich eine SMS über die Buchung und seither wartet die Vodafone-Personal-eSim meines Business-Vertrags auf die Lieferung des i4. :thumbsup:


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    Schaut seeehr cool aus. 8) :thumbup:


    Eine Frage:

    Ich hab mir für meinen kommenden i4 auch die MP Folierung für die Seite in FrozenBlack gekauft, inkl. der Montagehinweise aus dem TIS dafür.


    Hast du die Folie nach der Reinigung der Fläche mit Isopropanol dann "trocken" verklebt oder die Fläche nass gemacht? Aktiviert sich der Kleber der 3M-Folie durch Feuchtigkeit oder durch Hitze?


    Hab leider im Datenblatt keine richtige Aussage gefunden. Eine Seite geht nur um die Lackvorbereitung, aber die Verklebung wird nicht beschrieben... :/

    Vielen Dank für euer Feedback... dann ist mir das heute morgen nur einfach erstmalig aufgefallen und hab es gleich mit dem OTA-Update in Verbindung gebracht. :m0037:


    Muss auch nochmal in den G29 meiner Frau schauen, wobei wir da mit Bimmercode das richtige Rot auf Bronze codiert haben.


    Man guckt halt öfters oben rum, als in den Fussraum... :m0027: :D

    Gestern wurde mir auch das Update auf 11/2023.50 angeboten. Herunterladen, übertragen und sofort installieren hat Dank DC-DC-Wandler und somit voller 12V-Batterie in meinem 330e (G21 Pre-LCI) auch problemlos funktioniert.


    Heute morgen auf meinem dunklen Stellplatz ist mir aber eine Änderung aufgefallen, die (ich fast sicher :/ ) mit der 03/2023.xx nicht so gesehen habe:


    Es ist bei meinem Dienstwagen nix codiert oder so. Eingestellt habe ich die blaue Ambiente-Beleuchtung komplett (Fussraum, Leisten, Wasserfall-Beleuchtung)

    Hab das Auto per Finger (Komfortzugang) geöffnet und bin an den Kofferraum. Als ich vor bin an die Fahrertür war die Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung an, wie immer.


    Öffne ich jetzt die Türe, wird der Fussraum plötzlich weiß beleuchtet, der Rest bleibt blau. Schließe ich die Türe, werden die Füße wieder blau angestrahlt.


    Mir ist das heute morgen so extrem aufgefallen dass ich vermute, dass das erst seit dem Update so gesteuert wird? Ich find es gut... weiß ist heller als blau, aber war das vorher wirklich anders?


    Oder könnte das ein Change in der 11/2023 sein? ^^

    Ui ui ui. Warum sollte jemand da was drehen? Aber interessant zu wissen, das mein Bimmer quasi durch die Qualitaetskontrolle gerutscht ist. Danke für die Info.

    :thumbup:

    Das passiert auch bei der VAG. =O


    Habe bei der Ausliefeung meines schwarzen 4er Golfs den Händler bei der Übergabe auch freundlich gefragt, warum denn die Zierleisten und Aussenspiegel auf der Beifahrerseite in Wagenfarbe lackiert sind und auf der Fahrerseite alles unlackiert?


    Ist keinem in Wolfsburg und beim Händler aufgefallen... es gab dann zügig lackierten Ersatz (der eigentlich in der bestellten Trimline gar nicht vorgesehen war). Somit war der Golf dann ein Unikat... ist so ein bisschen wie eine Münz-Fehlprägung. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Dienstag nun auch ein Besitzer eines G20 und war dann doch sehr verwundert, dass trotz des allgemein ziemlich guten ACC das Auto trotzdem rechts überholt. Wie kann das sein, dass mein Seat Leon, den ich davor hatte, darauf geachtet hat nicht rechts zu überholen, aber ein BMW schafft das nicht? Anscheinend wurde das ganze ja nachgeliefert, nun ist mein G20 aber EZ 02.2020, also noch vor der Einführung und selbst auf dem aktuellen Softwarestand finde ich die Funktion nicht. Bin ich hier einfach nur blind? Falls das wirklich nicht geht, könnte ich mir das mit bspw Bimmercode rein holen?

    Ja, die Erfahrung musste ich beim Wechsel vom T-ROC zum G21 auch machen. Wollte DAP aber auf Grund der Chip-Kriese wurde ich zu ACC downgegaded.

    DAP kann das ab einem bestimmten Soft- und Hardwarestand wohl, aber die ACC nicht. Vermutlich kann das kleine Frontradar den Nachbar-Verkehr nicht zweifelsfrei erkennen und überholt daher rechts einfach. :(


    War auch etwas irritiert weil die VAG das m.W. allen Baureihen mit dem TravelAssist beigebracht hat und ACC dort auch immer bis 210km/h geht?

    Was mir in letzter Zeit beim HUD im G21 aufgefallen ist, könnte damit zu tun haben?


    In der Firmen-TG steh ich auf meinem Stamm-Ladeplatz (330e ;) ) unter einer Lampe über den Parkplätzen. Wenn ich abends einsteige und schnell genug bin, sehe ich das ausgeschaltete HUD in der Lichtreflektion der Dekenlampe sich in (vermutlich die eingestellte Position?) schwenken.


    Sprich beim Verlassen des Fahrzeugs geht die Optik wohl in einen Park- oder Ruhemodus?


    Eventuell "hängt" da bei dir mechanisch etwas oder diese Ruheposition wird gar nicht erreicht?

    Zu beachten sollte aber auch sein, dass der Digital Key derzeit nur mit Apple iPhones und google Pixel Telefonen funktioniert.

    Ansonsten ist es zwar in der App aufgeführt, aber kann derzeit nicht konfiguriert werden.

    Das mag bei neueren Modellen gelten. Ich habe auf einem Samsung Galaxy S21+ den DigitalKey zu meinem G21 im Samsung-Safe. BJ 07/2021


    Funktioniert dort auch mit Android perfekt, öffnen und starten nur mit dem Handy. :thumbsup:


    Ich glaube wenn Apple geht, gehen Androiden nicht mehr und umgekehrt. :/