Weiß man, seit wann die neuen Designs mit Kunststoff verbaut werden?
Beiträge von gixxer_51
-
-
Heute die Info bekommen, dass meiner im Juli ausgeliefert wird.
Dann wären es 11 Monate Lieferzeit.
-
Oh man, das ist wirklich nur noch traurig wie teils mit euch Geschäftsleasing-Kunden umgegangen wird.
Die bewusst langen Lieferzeiten für Firmenkunden wären ja noch irgendwie zu verkraften, allerdings nimmt man zwangsweise alle Preiserhöhungen mit und das spiegelt sich wiederum in der Versteuerung wieder. Und das finde ich als Nutzer natürlich nicht so toll.
Mein G21 320d kostet mittlerweile bald knapp 80K €. Das muss man sich mal vorstellen.
Hab im Januar 2021 damals meinen ähnlich vollausgestatteten 330e für 71K erhalten. Und den habe ich Ende November bestellt und bin damit Mitte Januar vom Hof gefahren.
-
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen stiller Mitleser, klinke mich jetzt aber auch mit ein.
Ich komme aus Norddeutschland und habe Anfang Februar 2022 (!) einen G20 320d bestellt und warte noch immer auf das Fahrzeug… Ist das plausibel oder ging hier eventuell bei der Bestellung / Bearbeitung etwas schief? Status scheinbar seit Wochen 150, genauere Infos habe ich leider nicht.
Leider für mich alles recht intransparent, da Firmenwagen und die Kollegin aus der Flottenabteilung aktuell recht überfordert..
Danke vorab für eure Einschätzung!
Beste Grüße
Mach dir nichts draus. Großkunden sind bei BMW zweite Klasse aufgrund der geringen Gewinnmarge.
Warte auch schon ewig auf meinen G21 320d (bestellt im August 22). Im Februar kam die Aussage des Fuhrparks, dass er für die Produktion eingeplant wurde. Letzte Woche auf Nachfrage dann die Rückmeldung, dass kein genauer Termin im System ersichtlich ist. Also hänge ich auch in der Luft. Ziemlich frustrierend.
-
Ist bei mir ähnlich: Ende July bestellt, Auftragsbestätigung Anfang August mit Auslieferung Dezember. Seit dieser Woche Status 112. Endlich. Geplante Auslieferung Mitte Mai. Hast Du auch über einen großen Flottendienstleister bestellt?
Hab meinen G21 xD Ende 08/2022 bestellt. Warte auch noch und hab leider aufgrund fehlender Bestelltransparenz durch die Firma keine Infos zum Status.
Info war immer ca. 9-12 Monate. Kommt dann bald sicherlich auch hin. Sobald ich mehr weiß gebe ich hier Infos.
-
Ich habe in 09/2022 über die Firma einen G21 320d xD Touring mit Vollausstattung bestellt.
Diese Woche wurde mir vom Fuhrpark Auskunft erteilt, dass der Wagen für die Produktion eingeplant sei. Wann die Produktion erfolgt weiß ich allerdings nicht.
Weiß jemand, wie lange die Vorlaufzeiten für die Produktionsplanung sind? Also bis wann ist die Produktion geplant?
-
Ich konnte heute noch den DAP und den PAP in meine Konfiguration mit aufnehmen.
Den Gesamtpreis von 76.850€ finde ich für einen 20d schon heftig.
Bin mal gespannt wann er letztendlich kommt. Fuhrpark konnte mir keinen Termin nennen.
-
Hey,
ich kann mir einen 330e als Dienstfahrzeug bestellen.
Der Händler hat mir aktuell 10-12 Monate Lieferzeit genannt?
Könnt Ihr mir Hoffnung machen, dass es vielleicht doch schneller geht?
Kann es natürlich jetzt kaum abwarten.
LG
MarcusSieht aktuell schlecht aus. Mir wurde bei Bestellung im September auch eine Lieferzeit von 8-9 Jahren prognostiziert. Denke auch, dass Großkunden (wie mein Konzern), sogar nach hinten geschoben werden.
Wenn du aber in deiner Firma dienstwagenberechtigt bist kenne ich es so, dass du ab Tag der Berechtigung einen Poolwagen oder Mietwagen bekommen solltest.
-
Hallo, ich habe einen G20 von März 2019 und zur Zeit die Software 07/2021 installiert. Welche guten Gründe könnte ich dem BMW Händler nennen, so dass mir das Update 07/2022 kostenlos installiert wird?
Gibt es z.B. in der 07/2021 irgendwelche Bugs, die zu Problemen/Abstürzen mit CarPlay führen, oder irgendwelche anderen anerkannten Fehler?
Wie schon erwähnt, reicht der Hinweis, dass du während der Fahrt ein Blackout hattest und die Displays schwarz waren.
Hatte ich bei meinem ersten Fahrzeug tatsächlich, hab ohne Beanstandung direkt ein Update bekommen und bei meinem zweiten Fahrzeug habe ich das so gesagt und auch direkt nen Update bekommen.
Der DAP hat sich aus meiner Sicht beim aktuellen Softwarepaket jedoch wesentlich verschlechtert. Würde die Polizei hinter mir fahren wenn ich das Ding auf Landstraßen an habe, würden die mich anhalten, weil sie denken, ich wäre betrunken.
-
Ich finde die Politik von BMW auch etwas fragwürdig.
Habe in 01/2021 meinen 330e Lim. mit Vollausstattung erhalten, Listenpreis ca. 72K. Vor nem Monat habe ich dann meinen neuen 320d xDrive Touring bestellt, Listenpreis ca. 75K und das ohne DAP oder PAP und wohlgemerkt mit einem 2.0 Liter Diesel.
Auch wenn der DAP zur Ablenkung beim Fahren verleitet und man sich nie zu 100% auf ihn verlassen konnte fand ich ihn immer sehr angenehm. Die Weitwinkelkamera beim PAP war manchmal sehr hilfreich, allerdings fand ich diese 3D Fahrzeugdarstellung mehr Spielerei als hilfreich.
Der Fuhrpark stellt sich leider quer, die Extras nachträglich hinzuzunehmen, weil die Bestellformulare nicht angepasst sind. Demnach verzichte ich beim Neuen auf die zwei Extras und bin sicher, dass ich trotzdem viel Spaß mit dem Auto haben werde. Wichtig ist mir die Stop& Go Funktion des DA.