Beiträge von gixxer_51

Letztlich hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe deshalb meine Bestellung noch auf die adaptiven LED Scheinwerfer umgestellt.

Was soll ich sagen... bin trotzdem enttäuscht. Ich finde die Scheinwerfer schlechter als die Pre LCI mit erweiterten Umfängen.

Das vorige Fernlicht war meiner Meinung nach heller und homogener. Das neue Fernlicht ist sehr fleckig und entlockt mir kein "Wow!" bzgl. Reichweite und allgemeine Ausleuchtung.

Das alte Kurvenlicht war sehr angenehm. Das neue adaptive Licht ist meiner Meinung nach mehr Spielerei. So wirklich viel heller als das normale Abblendlicht ist es nicht, wenn man hinter einem Auto herfährt. Und von einem angeblich vorhandenen Kurvenlicht merke ich gar nix. Wie soll das auch gehen, wenn die Scheinwerfer nicht schwenken...

Danke für deine Erfahrung. In zwei Wochen bekomme ich auch meinen LCI mit adaptiven Scheinwerfern.

Dann kann ich direkt zwischen Laser (pre LCI), Standard (pre LCI) und adaptiven Matrix (LCI) einen Vergleich schildern.

Habe aber auch in diversen Testberichten herausgehört, dass die adaptiven Scheinwerfer als beste Option eher eine Enttäuschung sein sollen. Schade, die Laser waren wirklich sehr sehr sehr gut.

Ist das nicht das Thema dieses Threads? Ein Wartezimmer für zukünftige G20-Besitzer, in der die Vorfreude und Erfahrung mit anderen Mitwartenden geteilt werden darf?

Das ist das Thema. Allerdings interessieren mich Fakten, wann ein Auto bestellt, produziert und geliefert wurde. Was mich weniger interessiert, sind deine 100 Beiträge hier, in denen du darüber philosophierst, ob dein Auto auf Schiff X oder Schiff Y ist, oder was Status 193 oder 195 ist. Mach doch einfach mit deinen drei Hanseln ne WhatsApp Gruppe und philosophiert dort weiter. Es stört extrem den Lesefluss. Es geht hier nicht nur um dein Auto, sondern um die breite Masse.

Habe mit Absicht die Runflats gewählt, da sich mir der Aufpreis (ich meine fast 1000€) ggü den Runflats) für mich nicht erschließt. Da verticke ich lieber die Runflats und kaufe mir direkt Michelin Pilot Sport.

Der Aufpreis beträgt 950 ohne Abzug von Rabatt.

Die Reifen im Einzelhandel sind sehr teuer. Dazu kommt noch die Demontage der Alträder, Umziehen, Wuchten etc. Sofern du nicht viel selbst machst, weiß ich nicht, ob man günstiger Weg kommt.

Hatte die PS 4S lange drauf. Sind sehr gute Reifen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Was macht man eigentlich nach dem Erhalt des Wagens ?! Zwei drei Wochen ist ja noch die Eingewöhnung und danach ?!

Wird dann täglich der Status bis zur nächsten Inspektion verfolgt.

Gab bisher nie so ein detailliertes Trecking der Schiffe erlebt

Hab ich mich auch bei dem ein oder anderen Beitrag hier schon gefragt. Wenn man sonst keine Hobbys im Leben hat und täglich über seinen Status philosophieren muss :D

Bestellt Ende August 2022

BTW: Lieferzeiten werden aktuell in manchen Baureihen wieder kürzer.. auf dem Weg zu Vor-Corona-Zeiten.

Euer

Status-Pabst

Hast du zufällig Infos zu den Standzeiten beim G21 nach der Produktion, also wie lange die Fahrzeuge aktuell stehen, bis sie von der Spedition abtransportiert werden.

Mein G21 ist wohl seit Anfang Juni gebaut und ist nach wie vor noch nicht ausgeliefert.

Hab soeben einmal bisschen nach Speditionsproblemen bei Autoproduzenten gegoogelt. Erschreckend wie viele Artikel es darüber gibt. War mir gar nicht so bewusst.

Es ist von einem Fall die Rede, da stand das Auto 16 Wochen auf dem Hof, bis es von der Spedition zum Händler gebracht wurde.

Letztendlich ist es egal, ob das Auto in México oder München produziert wird. Wenn es danach Monate auf dem Hof oder Schiff steht …

Mein Bruder war mit seinem M135i ebenfalls in der gleichen Nacht betroffen. Auto stand in der TG.

Lenkrad, Display, Schaltknauf alles weg. Dreieckfenster eingeschlagen.

Leider alle Kabel durchgeschnitten.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur, wenn der Kabelstrang neu eingebaut werden muss? Funktioniert das?