Beiträge von Okley

Die anderen Spoiler (Vorgänger wie E90/F30) hatte ich auch - auch dort mit dem Klebeband was damals noch am Spoiler dabei war ;) Aber beim G20 wird der Spoiler ja nicht „oben“ am Deckel sondern versetzt nach hinten verklebt :rolleyes: ich glaube es gibt sicher einen Grund für den 1K Kleber....

ja konnte mir das nicht so richtig vorstellen... meiner kam nämlich ohne jegliche Teilstücke.

ohne irgendwas ? Und trotzdem „nur“ mit 3M verklebt ? Mein :) macht es nur laut EBA, dafür für ein Trinkgeld ;)

Sagte ich doch, dass nur kleine Stücke verbaut sind. Nachdem ich den Spoiler BMW montieren und lackieren lasse, lass ich es net EBA machen. Mal sehen :P

KeYa, kann ich nicht mehr nachdem ich ihn schon beim Lackierer habe (soll in Wagenfarbe lackiert werden und nicht Mattschwarz bleiben). Das Prinzip, dass du erklärt stimmt wohl, aber wie sieht es z.B. in der Waschanlage aus, wenn das bei dir auch "so" haltet, werde ich wohl auch auf das 3M Band zurück greifen und nicht wie in der original Bmw EBA geschrieben 1K Kleber verwenden

ich habe immer das orig. BMWklebeband für 15€ genommen.
    Ist ca. 110cm lang ,10-15mm breit und hat einseitig orangenes Deckband drauf. Erst denkste, das hält im Leben nicht. Das bekommst du so dann nicht mehr runter. Nur mit ner Sehne dazwischen abzutrennen.

Redest du so wie ich vom Performance Kofferraumdeckel Heckspoiler ?

Edit: WhatsApp Foto aus der Lackiererei

Spoiler ist schon beim Lackierer.... Die original BMW EBA sagt - verkleben am Deckel mit 1K also Scheibenkleber 8|

Es handelt sich um den Performance Heckspoiler