Beiträge von Uninc

    Verarbeitungsqualität steht außer Frage. Das kann Akra... aber mal Hand aufs Herz... außer beim Auspacken und Montieren sieht man es nie wieder und nach wenigen Betriebsstunden sehen alle Anlagen nicht mehr so schön aus. Kein Mensch hebt den Wagen regelmäßig auf die Bühne und bestaunt die Schweißnähte. Wobei die anderen Beispiele auch gut geschweißt sind. Jedenfalls gut genug das sie dicht sind und ihre Aufgabe erfüllen. Das wichtigste an einer Abgasanlage ist, dass diese so konstruiert sind, dass sie keine Leistung fressen, dicht sind, passgenau sind und etwas Staudruck rausnehmen. Das kann eine Remusanlage genauso gut. 500 Euro... vielleicht 1000 Euro würde ich noch einsehen, aber 3 bis 4K on top? Da hört das Verständnis bei mir auf. Das sind "schönere Blenden mir persönlich nicht Wert. Klanglich sind es bauartbedingt im side by side Vergleich nur noch Nuancen. Daher wäre ich auch bei Remus, Milltek oder einer Sonderanfertigung Zuhause. Grail ist auch nicht verkehrt, aber da denke ich das Remus und Milltek mehr Entwicklung mit Prüfstandsmessungen und Simulationen betreiben. Marken wie Grail bauen aus der Erfahrung heraus.

    Natürlich hast du da Recht und ich versteh dein Argument, aber es gibt so viele Beispiele wo man das weiterführen könnte. Warum tauscht man z.B. eine Motorabdeckung aus Plastik durch Carbon, sieht auch niemand. Mir reicht es einfach zu wissen, das es "da unten schön aussieht". Ich mach das ja für mich und nicht weil sich irgendjemand mal unters Auto legt und die Schweißnähte kontrolliert. (Die von der Serien AGA sehen übrigens aus wie vom Praktikanten ;) ) Schöne Dinge sind halt meistens teurer.

    Jein, ich konnte die Grail und Akra mal live hören und die grail war auch gut, aber die Akra fande ich im Vergleich deutlich geiler. Von daher war die Frage für mich schnell beantwortet. Dazu kommt noch die Verarbeitungsqualität die das ganze viel wertiger macht, auch die Optik von den Endrohrblenden ist schon eine andere Liga. Und ein Argument war für mich auch der Wiederverkaufswert, die Akra bekommt man bestimmt easy wieder verkauft, bei z.b. der grail wäre ich mir da nicht so sicher. Was ich aber sagen kann, Videos geben in keinster Weise den eigentlichen Klang wieder, live ist komplett anders. Beim Umbau stand noch ein G82 mit eingefahrener Akra und Eventuri, den hat er für mich angeschmissen und der Sound war fast schon zu krass muss ich sagen. Hab davon mit dem iPhone ein Video gemacht und man hört quasi nix im Video...

    Ich hab lange überlegt ob ich nicht die im neuen Design nehmen soll, aber ein M muss einfach "rund" haben. AMG = eckig, RS = oval und M = rund! :thumbsup: Letztlich aber einfach eine Geschmacksache, micht hat bei dem neuen Design das Verbindungsstück zwischen den Endrohren gestört, das fand ich zu "präsent" wenn man von hinten drauf schaut sticht mir das irgendwie immer so ins Auge.

    Leg die Kohle/Erbe lieber vernünftig in z.B. ETF's an und hol dir für den Anfang was "Kleineres" als einen 3er. Du bist noch so jung, lass den Zinseszinseffekt für dich arbeiten ;)


    Ich bin 2 1/2 Jahre den G20 330e gefahren, spitzen Auto und falls du zu Hause Laden kannst wäre das meine Empfehlung, wenn es unbedingt einer von den 3 sein soll.

    7.) Ich denke du meinst 280 kmh mit dem drivers package und nicht 180. Das stimmt aber definitv nicht, Ich hab das drivers package beim Einfahrservice "freischalten" lassen und habe den Topspeed auch direkt ausprobiert, lief 287 Tacho. Den Termin für mein Training habe ich erst im September 24 und das drivers package hab ich im Juli 2023 bekommen. Auch wenn du es ab Werk mit bestellt hast, läuft der ab Kilometer 1 seine 280. Kann man nur schwer testen, wenn man sich an die Einfahrvorschriften hält ;)