Das scheint echt von Händler/Filiale komplett unterschiedlich zu sein. Ich habe meinen G81 (und auch den Vorgänger - G20) bei einem kleineren Händler, ca 150 Km von München gekauft . Ich muss dazu sagen, dass quasi alles nur per Email ablief, also der Kauf. Ich war nie vor Ort, Abholung war stets die BMW Welt. Der Ablauf war aber völlig in Ordnung, kann nicht meckern, auch wenn ich mir manchmal mehr "proaktive Statusupdates" gewünscht hätte.
Mit dem G20 war ich dann in München bei einer großen Filiale zur Inspektion/M Performance Teile Umbau/ Klima defekt und war mit dem Service eigentlich ganz zufrieden. Bei Serviceterminen gabs immerhin ein MVG Ticket, Shuttle gab es nicht. Bei der defekten Klimaanlage hätte ich einen Ersatzfahrzeug bekommen, habe ich aber nicht benötigt. Als ich meinen G20 dann bei meinem Händler wo ich ihn auch gekauft habe, in Zahlung gegeben habe, wurde ich von einem Mitarbeiter an den Bahnhof gefahren. Da ich mich bei dem Händler auch einfach viel wohler gefühlt habe, hab ich dort dann auch meine Einfahrinspektion machen lassen und hab die 2 Stunden dann gewartet.
In Summe finde ich den Service bei BMW aber auch durchschnittlich. Ich hab manchmal den Eindruck die wollen gar nichts verkaufen. Sowohl bei G20, also auch bei G81 haben diverse Händler überhaupt nicht auf meine Anfrage nach einem Angebot reagiert, sowas find ich dann schon echt seltsam. Auch wenn man dann das Fahrzeug übernommen hat, hört man nie wieder was. Wäre ich Verkäufer, würde ich meine Kunden doch regelmäßig mal kontaktieren ob vielleicht was geplant ist oder einfach mal zu einer Vorstellung von einem neuen Fahrzeug einladen. Die Zeiten scheinen einfach vorbei zu sein...