So, die 963m sind drauf und ich bin sehr zufrieden. Das frozen Gunmetal ist sehr stimmig zu den Carbon Teilen finde ich.
g20-forum.de/attachment/20230/g20-forum.de/attachment/20231/g20-forum.de/attachment/20232/
So, die 963m sind drauf und ich bin sehr zufrieden. Das frozen Gunmetal ist sehr stimmig zu den Carbon Teilen finde ich.
g20-forum.de/attachment/20230/g20-forum.de/attachment/20231/g20-forum.de/attachment/20232/
g20-forum.de/attachment/19862/
Manchmal kann die Serienhöhe auch von Vorteil sein
Da ich einfach ein Freund von OEM bin, überlege ich das M Performance Sportfahrwerk einbauen zu lassen. Ich bin kein Fan von "zu tief", ich möchte nur eine dezente Tieferlegung, weil es mir optisch besser gefällt und ich durch meine Tiefgarageneinfahrt etwas limitiert bin. Hinten passt für mich, nur vorne würde ich gerne 2 cm runter. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem M Performance Set?
Bestimmt nicht, mein g81 liegt bei 126 Liste ohne keramikbremse und carbonsitze
Das war natürlich etwas überspitzt formuliert. 126k ohne Buckets und Keramik ist halt auch Vollausstattung. Meiner lag bei 114k (vor der Preiserhöhung und ohne Drivers Package, hab ich erst beim Einfahrservice gekauft) Ein G21 mit Vollausstattung, Individual Lack und MP Parts kommt auch nah an die 100k ran.
Was ich meinte ist halt ein "schmaler" ausgestatteter G81 im Vergleich zu einem volle Hütte G21 mit individual Lack und MP Parts. Ich nachhinein hätte ich z.b. beim G81 auch den driving assistant pro weggelassen können, weil ich dann doch lieber selber fahre. Im G20 zuvor hab ich den z.b. noch ständig benutzt, aber im G81 macht das selber fahren einfach zuviel Spaß
Alles anzeigenKleines Update zu meinem IoM-Green G21:
Wie Samari mir vor ein paar Wochen richtig mitteilte, steht die Planung nach wie vor auf KW42 und er soll KW44/45 beim Händler sein, konnte der Händler mir heute bestätigen.
Zum Thema Umbestellen auf Sportreifen (damit es die PS 4S werden - hab leider nur die Runflat atm in der Bestellung) und M Performance Teile will er sich jetzt Montag noch mal melden, das wurde tatsächlich schleifen gelassen.
Bin gespannt, ob er die M Performance Teile dann auch entsprechend rabattieren kann - das war damals bei Bestellung die Versprechung, sonst hätte ich den Kram schon längst bei Baum/Lebmann bestellt. Geplant sind:
- Seitenschweller M Perf.
- Dachkantenspoiler M Perf.
- Heckfinnen
- Lenkradblende Carbon
- Alcantara Armlehne
- Fußmatten M Perf.
- 4er Kniepads in Kontrastnaht Blau
Mal sehen, ob er das alles richtig in der Mail erfasst
Sorry für die blöde Frage, aber für einen G21 M340i mit individual Lack und den ganzen M Performance Teilen hättest du da nicht auch schon einen G81 bekommen? Da wäre IoM dann auch deutlich günstiger gewesen. Abgesehen davon bin ich echt gespannt wie der aussehen wird, stell ich mir richtig stark vor!
Nachdem ich nach 2 Monaten auch noch nichts bekommen hatte, hab ich meinen Händler kontaktiert und der meinte er wisse selbst nicht wieso der Gutschein nicht rausgegangen ist. Er hätte per Post kommen sollen. Er hat sich dann drum gekümmert und mir als PDF zukommen lassen. Zitat, "man kommt garnicht so leicht an den Gutschein ran, wenn der erstmal verschwunden ist"
Ich seh das auch so, einfach mal machen und die Erfahrung mitnehmen. Was man dann für sich persönlich mitnimmt, wird bei jedem anders sein, aber Spaß wirds in jedem Fall machen.
Der Gutschein gilt für BMW M Race Track, BMW M Race Track Plus oder BMW M4 GT4 Training Level 1. Wobei man bei den letzten Beiden noch zuzahlen muss hat mein Händler gemeint.
Danke für deine Einschätzung!
Ich hatte auf Youtube mal paar Ausschnitte gesehen und da sind da so Sachen wie "Vollbremsung in eine Kurve rein" usw dabei, sowas finde ich schon interessant, da man das im Alltag ja schlecht testen kann und will. Ja du hast Recht, der M4 wird sich allein durch den nicht vorhandenen Allrad schon unterscheiden, aber ich denke vergleichbar sind die Fahrzeuge schon. Ich bin ja nun schon auch ein paar Jahre sportlich unterwegs und mein E86 hab ich auch gerne mal dynamisch bewegt, aber ist halt schon noch was anderes als die Leistung von einem M3.
Servus in die Runde,
ich hoffe der Thread passt hier rein.
Da der M3 Touring mein erster „M“ ist, dachte ich mir, dass das Fahrertraining welches im Paket enthalten ist, ja durchaus Sinn macht. Ich möchte das in erster Linie nutzen um zu erfahren, was der M „wirklich“ kann, also zu sehen wie sich das Fahrzeug im Grenzbereich verhält. Ich will jetzt nicht unbedingt der perfekte Rennfahrer werden, sondern einfach mal spüren wie weit man gehen kann ohne Angst haben zu müssen. Die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit war ehrlich gesagt aber auch kein unerheblicher Grund das Paket zu buchen 😉
Ich hab für meinen G81 das Drivers Package nachträglich gebucht. Die Freischaltung wurde zusammen mit dem Einfahrservice gemacht Ich war dann erstmal überrascht, dass es so deutlich billiger war, als hätte ich es direkt angekreuzt. Ich hab für Einfahrservice + M Drivers Package 2570€ gezahlt. Ich dachte nämlich das kostet immer 2450 alleine.
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen.
Danke!