Ich habe mich für eine Keramikversiegelung für Lack/Scheiben/Felgen entschieden und werde das im Frühling machen lassen. Insbesondere bei den 826M in Schwarz Hochglanz, erhoffe ich mir eine Verbesserung was das Säubern angeht, der Bremsstaub ist da echt sehr hartnäckig. Ich bin jetzt nicht mega pingelig was den Lack angeht und bin bisher auch meistens durch eine Aral Waschanlage gefahren und kann da auch nicht schlechtes berichten, keine Microkratzer/Swirls oder so. Mein Plan ist in Zukunft dann eigentlich nur noch in der SB Box den Wagen einzuschäumen und abzuspülen. „Trocken“ fahren soll dann mit der Keramikversiegelung wohl reichen, was dann noch an Wasserspuren übrig ist, wird mit dem Tuch abgetrocknet. So die Theorie, bzw das Marketing 😉
Da ich vor kurzem auf der Bundesstraße einer Plastikplane auch nicht ausweichen konnte, habe ich an der Front ein paar Kratzer die sollen ebenfalls rauspoliert werden. Auf derselben Fahrt hab ich mir auf der Motorhaube auch noch einen Steinschlag bis aufs Blech und inkl. Beule eingefangen, das werde ich im Zuge der Aufbereitung dann auch machen lassen.
Kosten soll der Spaß im Raum München 1700€