Beiträge von Uninc

    Laut dem MX Motorsport Video ist es eine Stage2 mit downpipes und ca 700 PS ;) Reizt mich ja schon auch muss ich sagen, aber die Serienleistung ist jetzt auch erstmal nicht verkehrt. Das Thema Garantie schreckt mich etwas ab, aber wenn ich dann mal aus der Garantie bin, könnte das eine Option werden.

    Ich weiss nicht ob das immer noch so ist, aber das der Ladeport am Fahrzeug auf der Fahrerseite ist, muss mir auch mal jmd. erklären.

    Weiss noch wie ich einen i8 in HH gesehen hab der am Straßenrand parkte und das Ladekabel bei Schietwetter quer über die Motorhaube baumelte.

    Der ist wohl deshalb auf der Fahrerseite, weil man in engen Garagen die Beifahrerseite ja "zuparken" muss um aussteigen zu können, und dementsprechend hängen die Wallboxen dann auch auf der Fahrerseite. Macht dann schon irgendwie Sinn, aber halt auch nur für diesen Anwendungsfall mit der engen Garage. :rolleyes:

    Mein Vorgänger war ein 330e und das Thema Laden ist wirklich anstrengend, wenn man nicht zu Hause laden kann, was bei mir der Fall ist. Wenn man zu Hause laden kann, dann ist ein Taycan absolut genial. Gerade wenn ich mir jetzt mal die Gebrauchtwagenpreise von einen Turob S anschaue... In den letzten 5 Jahren ist bei mir in der Ecke nicht eine Ladesäule dazugekommen und ich wohne innerhalb vom mittleren Ring in München. Wie oft hatte ich es, das ich zurück gekommen bin und fix meinen Akku vollladen wollte und die Säule entweder defekt oder besetzt war, das ist dann schnell frustrierend. Ich hab sogar Strafzettel bekommen, weil ich in falscher Richtung geparkt habe, das musste ich allerdings, weil das Kabel sonst nicht reichen würde. Ich finde E Mobilität schon cool, aber für mich einfach noch zu anstrengend alles.

    Soundtechnisch fehlt auch einfach ein wesentlicher Faktor beim Fahren für mich, ich finde aber, dass so Elektro Prototypen usw einen eigenen coolen Sound haben, ich finde BMW sollte in diese Richtung gehen und nicht versuchen den Verbrennersound nachzuahmen wie z.b. Hyundai das macht.

    Die Umweltprämie und die Rabatte spielen auch eine große Rolle für die günstigen Preise. Ich hatte auch mal einen 330e und inkl. der Umweltprämie war der Preisnachlass am Ende schon heftig. Ich denke die 330e wurden ca 30% unter Listenpreis verkauft. Sprich wenn der UVP bei 70k lag, hat man am Ende nur 49k dafür gezahlt. Dementsprechend günstiger fallen auch die Gebrauchtwagenpreise aus.


    Ich war mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ursprünglich fürs 7km Pendeln ins Büro angeschafft, dann hat sich home office aber durchgesetzt, so das für mein Fahrprofil der Hybrid dann nicht mehr das Richtige war. Deshalb hab ich ihn wieder verkauft. Durch den geringen Kaufpreis (Umweltprämie + Rabatt) hab ich ihn am Ende recht gut beim Händler in Zahlung gegeben.