Beiträge von KappaKeppo5

    Das ist so im Bereich von bis 400-900 EUR schätze ich mal..


    Schau aber das du das ordentlich machst mit Beleg idealerweise bei BMW, denn die merken ja das das lackiert wurde bei der Rückgabe und wenn du da nichts liefern kannst können die einfach sagen gut Heckklappe muss neu da fachlich nicht korrekt nachlackiert bzw. ohne Freigabe der Bank.

    muss ich das wirklich vorher machen?

    ist mein erstes Leasing deswegen weiß ich noch nicht wie das bei der Rückgabe abläuft. Dachte die zählen da die Mängel auf und dann bekomme ich ne Rechnung und das wars.

    Also ich hab bei meinem auch den Spoiler entfernen müssen vor der Rückgabe (aber nur weil keine ABE vorhanden, sonst hätte ich ihn drauflassen können). Da war absolut nichts zu sehen nach fast drei Jahren. Aber evtl reagiert Mineralweiß anders als Partyblau.

    Die Klebereste waren aber teilweise echt sehr hartnäckig, da ging selber gar nix mehr. Mein Folierer hat mir das aber für nen 10er in die Kaffeekasse wegpoliert.


    Bilder siehst Du hier im Beitrag: RE: Mineralweißer G20 330d M Sport - Black&White

    Tatsächlich hatte mein Kollege auch einen Mineralweißen G20 wie du und als er ihn letzte Woche abmachte (nach 36 Monaten) hat man Farbunterschiede gesehen.

    Hattest du nen oem von BMW?

    Vermutlich kommt es hier auch drauf an was für Klebeband man benutzt (wir haben beide 3M benutzt) oder einfach wie lange das Auto in der Sonne stand. Ich muss wohl abwarten bis ich ihn entferne nächste Woche.

    Den Zahn mit dem Aufbereiter kannst Du Dir gleich ziehen, wenn es eine Lackveränderung der Heckklappe um den Spoiler herum gegeben hat, wovon allein durch die UV-Stahlung auszugehen ist. Diese Veränderung des Farbtons liegt dann unter der Klarlackschicht und ist somit für den Aufbereiter unerreichbar. Ich würde aber auch erst einmal abwarten, wie das aussieht und ob das überhaupt auffällt. Zur Not nach Entfernung des Spoilers einmal zum Vor-Rückgabe-Check fahren und den Prüfer draufschauen lassen (darauf hinweisen würde ich ihn nicht unbedingt).


    Ist das denn sicher, dass der Spoiler runter muss? Manche Händler nehmen die auch mit guten Aftermarket-Teilen zurück. Bekommst Hal nichts dafür, ist aber immer noch besser, als das Risiko einzugehen, bei der Demontage noch den Lack ernsthaft zu beschädigen.


    Ist nen spoiler von Carbonstar oder so, also Chinazeug. Muss zu 100% ab weil das Teil schon leicht verbleicht.

    Dann wirds wohl nachlackiert müssen.

    Mit wie viel Euro muss man hier rechnen? Ist ja nur die Heckklappe dann oder nicht.

    Das kann gut sein, dass der Lack darunter entsprechend dunkler oder heller ist.. Original war gar kein Spoiler drauf ?


    Ein Aufbereiter könnte dir hier sicher mehr sagen.. wünsche erstmal Glück das 3M Band ohne Rückstände abzubekommen.. :thumbup:


    PS: Lässt sich ja leicht sehen, wenn du den anderen abmachst.

    Original war keiner drauf.

    Weiß bloß nicht ob nen Aufbereiter da überhaupt was retten könnte.

    Wird dann wohl aufs lackieren hinaus laufen. Hoffe ist nicht alzu teuer.

    Ich muss bald mein G20 zurückgeben und mein aftermarket spoiler entfernen.

    Kollege meint als er das damals gemacht hat, hat man Farbunterschiede gesehen.


    Weiß da jemand mehr? bekommt man das durch polieren ab oder muss wirklich die heckklappe lackiert werden?


    portimao blau und ist 42 Monate drauf.

    geklebt wurde damals mit dem 3M Band was mitgeliefert wurde..

    Drück dir die Daumen.

    Was ich ja bereits vorher gesagt habe, wie soll BMW prüfen ob du nicht die originalen Ersatzteile selbst gekauft hast und die in einer Werkstatt oder gar selbst eingebaut hast ?!

    Auf den Teilen stehen BMW Teilenummern und bei dem Verschleiß werden sie wieder in 20tkm (übertrieben gesagt) fällig, sprich bei Rückgabe werden die so ausschauen wie es normalerweise nach 60tkm sein sollte.

    Ja das weiß ich selbst nicht. Aber das Risiko eingehen das später was berechnet wird oder sonst was will ich auch nicht. Im Vertrag steht es halt deutlich drin.

    Vielleicht sehen die sowas im System? I dont know..

    Wenn nicht hätte ich es schon längst von nem Kollegen wie damals beim E92 machen lassen. Bezahlt man weniger als die Hälfte.

    Wie gesagt leider ist es mehr und mehr der Alltag, wo entweder selber oder eben eine vertraute Person es machen muss sonst steht man ein Jahr wieder im service.

    Grob überschlagen sind es um 300€ an Material (OEM bei Leebmann) für die HA und beim freundlichen wird es sicherlich auf 600€ auslaufen und keiner kann einen sagen ob es nicht wieder in 20tkm passiert

    Hab leider nachgeschaut im Leasingvertrag. Bremsen ect. Wechsel nur bei BMW erlaubt.

    Morgen bekomme ich meine neuen Hinten.

    Mal schauen wie lange sie diesmal halten ;)

    Ich vermute eher das die Werkstatt richtig liegt.

    Die ersten Beläge bei 18000 und jetzt bei 40000 passt perfekt zu nicht sportlich immer mit leicht schleifenden Bremsen anhalten.

    Die Leute meinen immer das sie doch vorsichtig fahren, machen damit aber unbewusst das Material kaputt.

    Ich fahre eher sportlich und meine Bremsen halten immer sehr lange. Dafür kille ich meine Reifen schneller.

    Mein E92 hatte nach 70000km neue Beläge und nach 130000km neue Scheiben gebraucht.

    Gefahren bin ich beide Autos mit gleichem Stil.

    Liegt wohl er an der Qualität der neueren Zeit von BMW.

    Naja dann bremst einseitig Metall auf Metall das geht schon du hast ja auch auf der anderen Seite noch Beläge (bremst dann schlechter logischerweise)aber dadurch bremst du dir halt hinten die Scheibe kaputt und sobald dir der dann sagt ja andere Seite muss auch neu brauchst du einmal Scheibe + Beläge neu.

    Das ein Auto aus 2019 es nicht einmal hinbekommt mir anzuzeigen das meine Bremsen fällig sind...