Beiträge von MK6

    Hey, also ich hab meinen 330e G20 auch Mitte Februar bestellt. Produktionswoche kw41 ist mir momentan bekannt. Die Auslieferung dann erst Ende Oktober. Von demher 8Monate leider völlig normal momentan

    Oh man, Ihr macht mir ja Hoffnung habe meinen 330e im August bestellt und brauche ihn nächstes Jahr im Mai hoffentlich klappt das und ich dachte noch ich wäre früh dran gewesen mit bestellen.

    Hatte im G20 das Schiebedach und habe Windgeräusche im geschlossenen Zustand bei hohem Tempo auf der BAB gehabt. Die Akustik-Verglasung hätte ich mir da sparen können....
    Jetzt beim G21 habe ich bewusst darauf verzichtet um eine Geräuschquelle auszuschließen.
    Der Mehrwert bzw. die Stunden in denen man das Dach öffnet stehen in keinem Verhältnis zu dem Geräuschen die es verursachen kann.


    Der G21 ist mit Akustik-Verglasung ohne Panoramadach wesentlich leiser im Innenraum als der G20!


    Gruß Jörg

    Dann war das wahrscheinlich sogar dein Beitrag hier im Forum den ich meinte.


    Habe in meinem jetzigen Fahrzeug ein Panoramadach und nutze es regelmäßig, eigentlich immer sobald es trocken ist und die Temperaturen über 15°C steigen.
    Fahre allerdings auch selten BAB.


    Gruß Mirko

    Moin,
    ich persönlich finde das adaptive Fahrwerk super, hatte es im G20 und habe es jetzt im G21.


    Hinzufügen würde ich die Lenkradheizung und die Akustikverglasung.


    Gruß Jörg

    Hast du ein Panoramadach? Habe hier im Forum gelesen das Akustikverglasung in Verbindung mit Panoramadach wenig Sinn macht, hast du da Erfahrungswerte?
    Gruß Mirko

    Moin,
    bin am überlegen ob ich zu meiner Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/c4v3t0o2 noch das adaptive M Fahrwerk dazu nehme, da ich auch die variable Sportlenkung gerne hätte die beim 330e trotz M-Sportpaket ohne das adaptive Fahrwerk entfällt. Was meint Ihr dazu, lohnt sich das?
    Gibt es sonst noch etwas was unbedingt in die Konfiguration rein sollte?
    Assistenten habe ich weggelassen, da ich sie in meinem aktuellen Fahrzeug Golf Variant GTD auch viel zu selten nutze.
    Danke für Eure Tipps :thumbsup:

    Naja mit den Modellbezeichnungen hat Audi aber erst spät nachgezogen, dass gab es bei BMW schon lange z.B. F20 114i, 116i und 118i hatten alle 1.6l Hubraum.

    Kann mich noch nicht entscheiden. Dravit, Portimao oder Mineralweiß ^^

    Hast du Dravit schonmal live gesehen?
    Ich war beim Händler und wollte mich eigentlich zwischen Alpinweiß oder Mineralgrau entscheiden, aber dann bin ich dort auf dem Hof vor einen Dravitgrauen gelaufen..., dann war die Entscheidung dafür gefallen.

    Die Prämien sind das Problem ...
    Wenn sich die Ausstattung ändert ist das i.O., zumal meiner eh fast volle Hütte hat - da ändert sich nicht arg viel.
    Wenn aber Herstellerprämie für den 330e wegfällt tut das schon mehr weh, da gehts ja dann um knapp 2000€.
    Bleibt mir wohl nur warten oder hoffen

    Wobei die Bafa-Förderung ja bis Ende 2021 gültig ist und so wie ich das Verstanden habe ist der Hersteller Anteil daran gekoppelt.