Mit viel Aerger wohl eher, die Rille hinter den Speichen macht Spass...
Beiträge von theo
-
-
@schlumpf-nu: Hast du die Felgen auch schon selber gereinigt?
-
Die kurzen Schilder sehen an deutschen Autos massiv besser aus als die Standardgrösse. Bei euch kurz, bei uns möglist wenig Zahlen drauf
-
Bin gespannt auf die Live Bilder sieht man selten ORANGE
-
Am besten (für mich) umschreibt dieser Testbericht (Teil B3) den aktuellen B3 von ALPINA.
https://www.newcarz.de/2020/06…d-d3-s-duett-der-extreme/
"Die extreme Spreizung zwischen Komfort und Sport erwies sich keinesfalls als Blutgrätsche mit vielen Kompromissen, sondern vielmehr als gelungene Abstimmung in beide Richtungen, ohne dabei auf charakteristische Wesenszüge des jeweilig gewählten Metiers verzichten zu müssen. Beide Versionen des 3ers können dies vollumfänglich bieten.
Ein M3 mag zackiger sein und die eine oder andere Zehntelsekunde auf dem Track herausfahren können, doch Hand aufs Herz, welcher ALPINA-Pilot fährt seinen Schatz regelmäßig auf einem Track aus?
Eben. Und genau aus diesem Grund ist der ALPINA am Ende sogar die ausgewogenere Wahl, mit dem man ein größeres Spektrum an alltäglichen Anforderungen abdecken kann. Dabei darf man nicht vergessen, dass das Preisniveau immer noch passt und damit die Attraktivität dieser ALPINA-Modelle nochmals steigen dürfte."
-
Ach was, den nimmt er eh nur für die Fahrten aufs Feld.
Der eine alle 2 Monate, der andere nur alle 12 Monate
-
-
Ja, danke. Die Sauger Ära (den Umweltfanatiker sei Dank) wird demnächst vorbei sein, leider.
-
Genau, der B3 zieht gut durch, da aber noch keine 2000 km auf dem Tacho sind, vermeide ich (my Lady sowieso), Drehzahlen über 4500U/min. Mein Vergleich ist rein subjektiv, das andere Familien FZ ist halt ein Sauger mit 2x6 Zylindern und das Getöse, Geschrei und das Wiehern der Pferde ist nicht vergleichbar mit einem 6 Zylinder Turbo. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzten (ausser mehr Hubraum).
-
Sodele die letzten 2 Wochen war der B3 unser Ferienfahrzeug. Nun über 1500 km auf dem Tacho. Papa durfte bzw. musste meist fahren. Es bestätigt sich, dass der Drehmomentzuwachs gegenüber dem F3x Alpina spürbar ist. Zudem sind es halt TURBO NM, meine ich zu merken gegenüber dem anderen Familienkombi (697 NM, Sauger) und meines Erachtens besser spürbar als beim einem Sauger. Zudem ist aber das Einlenkverhalten (Gewicht) träger als bei ähnlich schweren Fahrzeugen.
Entäuschend ist die FAKE 4 Rohranlage am Heck (wie bereits beim E9x Alpina), ist wohl dem EU Getzgebern geschuldet. Benzinverbrauch (nur CH Strassen) pendelt sich bei rund 12l/100km (vs. 20 L beim anderen Kombi) ein, sparsam meine ich.
FAZIT: Gut, aber nicht so gut wie mein Alltags Renner (Mini).