Also besser als ein Tesla allemal, schaut mal diese JLO Heck an
Beiträge von theo
-
-
-
In blau
-
Mein neuer steht beim Händler...
-
Seitens BMW war der M3 E9x wohl der letzte echte Sauger...
-
Bis 300 Kmh ist alles easy wenn man es kennt... aber jeder Kmh darüber ist so ne Art überproportionale Entwicklung. Mit einem Mclaren, Lambo oder Porsche macht man das bestimmt entspannter. Es ist und bleibt nur ein aufgepumpter 3er
Auf öffentlichen Strassen ist es auch mit einem über 330 km/h V max (heutigen) Sportwagen nicht unbedingt empfehlenswert es zu übertreiben. Es ist alledings viel einfacher sehr hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Echte 350 km/h empfehle ich nur auf abgesperrter Strecke mit entsprechender Betreuung (Reifen etc.) der Hersteller vor Ort insbesondere als Familienvater
.
-
Update 4:
Einfahrservice gemacht. Volles Ausdrehen ginge nun, wenn man in Deutschland fahren würde
Wie bereits erwähnt ist der Drehmomentzuwachs gegenüber dem F3x B3 bemerkbar. Der Verbrauch (wenn es interessiert
) pendelt sich bei rund 11 l ein. Die Sitzposition erscheint mir gegenüber dem F3x B3 höher...
Persönliches Fazit für mich: Würde ich den aktuellen B3 für mich kaufen?
- Ja, wenn ich in Deutschland leben würde und die Kosten keine Rolle spielen
- Ansonsten empfehle ich einen gebrauchten B3 F3x für diejenigen, denen der 340i zu "langweillig" erscheint Die Unterschiede zum aktuellen B3 sind marginal
PS: Mini toppen beide nicht
und die Bi Turbinen ersetzten keinen Sauger
-
Das weiss ich nicht. Aber beim F31 B3 wurde so ab 150 (bei ruhiger Fahrweise) die" 8" geladen". War paarmal in Germanien und Italien
unterwegs . In der Schweiz habe ich es nie ausprobiert.
-
Ja das kam mir schon so vor. Bei Schaltgasse Sport geht er ja nicht in den 8. Gang, bei Fahrmodus Sport geht er sehr wohl in den 8. Gang.
Etwas verwirrend ausgedrückt von mir.
Normalerweise wird auch in der Schaltgasse SPORT in den 8. Gang geschaltet. Aber in der Schweiz nicht, da du eine "hohe" Geschwindigkeit fahren müsstest, die nicht "legal" wäre.
-
Wurde noch keiner (in einem TEST) ausgefahren. Ich weiss es nicht, vermute aber wir die 303 knacken...mal schauen ob einer im ALPINA Forum mal misst
. Muss noch den Einfahr Sevice machen