Von einem wenig seriösen Anbieter...Mach einen Kaufthread auf, hier geht es primär um das FZ B3.
Beiträge von theo
-
-
Man kann ja vor dem Start den Fahrmodus wählen, mache ich zumindest so (nach dem Ausschalten der Start Stopp Funktion).
-
So kannst du nicht rechnen...eine verbindliche Offerte seitens Heidi und eine von Dähler anfordern (bei gleicher Ausstattung) dann weisst du es...
-
Frag noch Dähler (Belp), einige mögen ihn nicht, aber er ist seriös.
-
BMW Händler in der Schweiz haben NULL Interesse dir einen Alpina zu verkaufen (Ausnahmen DIMAP und 2 anderen). Du musst nicht nur die Preise vergleichen, denn im deutschen Konfigurator sind mehrere Paketeenthalten, die Heidegger für die Schweiz nicht anbietet.
Demnach Global Car Trading (Direktimport) wählen. Meinen Nachlass habe ich aus "anderen Gründen" erhalten, die ich hier nicht diskutieren will. Lies aber noch die BEOBACHTER Inputs zu obiger Firma.
-
Rabatt: 7-10 % Sollten es schon sein.
DIMAP und jene in Basel und Luzern bieten weniger Rabatte an, den die müssen die FZ von Heidegger nehmen. Ansonsten Direktimport via Dähler nachfragen.
-
Es wurde bereits geschrieben. Der Sound ist auch im Vergleich zum Vorgänger ALPINA dezenter und dies wirkt sich auf das subjektive Empfinden der Fahrleistungen (negativ oder positv) aus. Wer Krawall sucht ist bei ALPINA falsch.
Die Fahrleistungen genügen allemal für CH Verhältnisse. Ich persönlich fahre auch lieber 12 Zylinder Sauger
(oder Mini). Ob der Aufpreis zum 340ix berechtigt ist oder nicht, muss jeder selber für sich entscheiden. Der ALPINA B3 ist ein gelungener Kompromiss zwischen Comfort und Sportlichkeit.
Wer den grossen Auftritt sucht (fare una bella figura
) soll sich keinen B3 kaufen, sondern auf den M3 Touring warten. Dieser wird aber preislich über dem B3 positioniert werden.
-
Update 5:
Bin diese Woche nie im B3 gefahren
, nur Mini
. Welch Freunde und einfache Bedienung
.
-
Masters voice, thanks.
-
Alles Betrüger demnach