Beiträge von theo

    In der Tabelle sind vorwiegend Tuning FZ, da weiss man nie wielange dies gut geht.


    Super Sportwagen Serie (die beiden sehr beliebten Maranello Flitzer La Ferrari:P und SF 90:P) fehlen fast gänzlich (beide unter 7sec). Einzig der 720 S (Gewicht) überzeugt und dieser ist durchaus auch alltagstauglich. Lambo kommentiere ist generell nicht.


    BTT bzw. OT: Die Fahrleistungen des B8 überraschen, zudem noch sozialveträglich, toll gemacht ALPINA:thumbup:

    B3 ist für Rundkurs eher ungeeignet, da zu schwer.


    BTT: Der B3/ Dreierreihe sind per se nicht "schlechte" Autos. Aber das Bedienkonzept fiel wohl einem "Lean Management" zum Opfer. Im Weiteren spielt es sicher eine wesentliche Rolle, wie oft man über längere Zeit mit dem selben Auto fährt. Der Mensch ist nun mal ein "Gewohnheitstier". Die Blinker im Lenkrad sind auch gewöhnungsbedürftig:P.

    Update Nummer X.


    Bin nun 4 Tage (zwangsweise) nur ALPINA gefahren. Der ALPINA Teil der aktuellen Dreier Reihe ist perfekt. Der BMW Teil der aktuellen Dreier Reiher im Vergleich zur Vorgänger Dreier Reihe weniger.

    • Sitzposition: Für mich schwieriger die ideale zu finden
    • Tempomat/ Abstandregelung: Schlechter einzustellen als im Vorgänger. Man muss teils nachschauen, welche Tasten notwendig sind und dies lenkt unnötig ab
    • Schaltknauf: Kürzer als im Vorgänger; bei manuellen Eingriffen (da die Schaltwippen ja mitdrehen) ergonomisch schlechter zu bedienen
    • Fehlende Festplatte: Kein Kommentar:thumbdown:
    • Schalter Abblendlicht: Man muss teils nachschauen, welche Taste notwendig ist und dies lenkt unnötig ab

    Da ich ja meist Mini:thumbsup: fahre, ist es für mich nicht nachvollziehbar (ausser Kostensenkungen seitens BMW), warum man bestehende gute Bedienkonzepte verschlechtert.=O


    Egal, ich persönlich würde für mich jedenfalls keinen Dreier der aktuellen Reihen kaufen. My Lady stören meine Kritikpunkte weniger.^^


    Back to Mini and Fiat für mich...sind alle nun Winter tauglich.:thumbsup: