Und....irgendwelche Changes bemerkt?
Beiträge von Seadart76
-
-
Wo sieht man in der App welche Version installiert sein soll?
-
Also ich habe ne Ferndiagnose von BMW über die Pannen App bekommen. Der Verschleißfühler hinten ist die Ursache. Da ich die Beläge erst vor 4 Wochen habe tauschen lassen, bin ich gespannt was der tatsächliche Fehler ist.
-
Hast du die Bremse selbst gewechselt? Ich meine dann musste man mit BimmerCode die Meldung wieder zurücksetzen. Hatten wir hier schon mal.
Ja die Bremsen hinten wurden bei BMW und Reset scheint auch gemacht worden zu sein. Zumindest steht der Service im elektronischen Scheckheft.
-
Ne hinten gibt es auch einen Sensor und beim G20 auch ganz wichtig, weil die Bremsbeläge hinten bei dem Auto von Haltbarkeit ein schlechter Witz sind.
-
Okay, danke. Aber sollte dann nicht die Meldung auch beinhalten, welche Bremsbeläge fällig sind? Bei den hinteren kam ja, das es die hinteren sind. Jetzt steht da bei Service gar nichts.
-
Hallo,
eben die folgende Fehlermeldung bekommen "Weiterfahren möglich - Bremsbeläge". Im Prinzip ja okay....aber.....
Vor 4 Wochen habe ich hinten neue Bremsbeläge drauf bekommen (33.000KM) und das Auto hat weiter vorher schon gemeldet, das die hinteren Bremsbeläge bald fällig sind.
Ich hätte jetzt erwartet das es das auch bei den vorderen tut bzw. zumindest sagt, das die vorderen fällig sind.
Oder handelt es sich hier um ein ganz anderes Problem?
Gruß
Johannes
-
Ich war bisher auf 11/20 festgenagelt. Ich habe dann bei der BMW Hotline angerufen. Die haben den Fall aufgenommen und ich habe einige Tage später eine Email bekommen das ein RSU nicht möglich ist und ich die neue Software kostenlos beim Händler aufspielen lassen soll.
Jetzt habe ich 11/2021 drauf......und neue Nieten in der Seitenwand
-
Also mit der Android App kriege ich die Reifendrücke auch mit der 11/2020.50 (OTA-Version) angezeigt.
(Damit die RSU wieder funktionieren, muss ich Wohl oder Übel einen Termin beim zum manuellen Update machen)Jup....bei mir das gleiche nur iOS. Muss wohl auch mit 11.2020 zum freundlich, denn ein RSU scheint wohl nicht möglich zu sein.
-
Meiner dümpelt immer noch auf der 11/2020 herum. Bin ich da der einzigste?