Ok, besten Dank für die Info. Sollte ich mich in Zukunft nochmal ran trauen weiß ich Bescheid. Ich war gerade noch eine Runde fahren, soweit alles beim alten. Keine Fehlermeldungen, alles hat funktioniert wie es soll.
Beiträge von El_Chr0nico
-
-
bleib ganz ruhig, der meldet immer ein paar Fehler nach dem codieren.
Auf restore würde ich aber nicht drücken, da kann was schiefgehen.
Das B&W habe ich gerade codiert, bringt bei mir (Hifi) nichts.Gruß Hajo
Danke für die Antwort, beruhigend das zu wissen (Wäre für meinen Herzkreislauf auch gut gewesen das vorher zu wissen )
Was kann denn bei "restore" schief gehen wenn ich fragen darf? So wie ich es verstehe, stellt er dann doch einfach die standardwerte aus einem backup was er vor dem codieren gemacht hat wieder her, oder? -
Hallo allerseits,
Ich hatte heute einen unschönen Schreckmoment mit Bimmercode & MHD Black Adapter und werfe meine Frage mal hier in den Raum... Vielleicht hat schon der eine oder andere besagtes erlebt:
Habe mir für meinen (2 Tage alten) M340i extra den MHD Black Adapter mit Bimmercode zugelegt. Heute wollte ich die Start/Stopp Funktion umcodieren damit er immer die letzte Position speichert. So, also tunlichst an die Anleitung gehalten (Auto im Diagnosemodus, alles aus was geht, Handy im airplane mode, etc...). Den entsprechenden Eintrag gewählt und "code" gedrückt, lief soweit alles nach Plan bis zum Moment wo er mit codieren fertig war und das Steuergerät neu gestartet ist: Fehlermeldung im Display "Querverkehrsassistent (oder so ähnlich, ich bin mir nicht mehr 100% sicher) ausgefallen, bitte Wekstatt aufsuchen" und die gelbe Motorkontrolleuchte im Display war an. In voller Panik, dass ich jetzt mein nagelneues Auto gekillt habe, habe ich sofort auf "restore" gedrückt und die App seinen Dienst verrichten lassen. Nach völligem Neustart des Autos und entfernen des Adapters waren Fehler und Leuchte nicht mehr da. Im Bimmerlink finde ich auch keinen Fehlereintrag (uffff ) dazu ausser, dass anscheinend mein Mikrofon nicht kalibriert ist (?!).
Lange Geschichte, aber hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht? Normal oder nicht normal?
Eigentlich wollte ich da ein paar Kleinigkeiten umstellen und das vom KeYa gezeigte B&W Klangprofil reincodieren, aber jetzt will ich erst mal gar nichts mehr anfassen ...Danke im Voraus für die Hilfe
-
-
-
Also der mdecoder funktioniert bei mir einwandfrei (gerade noch einmal getestet).
Verwendest du evtl. einen VPN bzw. Captcha bestätigt? Evtl. anderen Browser verwenden.Nein, leider nichts dergleichen . Hatte auch anfangs die Vermutung, dass es evtl. an der IP liegt die auf der Arbeit vergeben wird, habe es dann via Mobiltelefon (4G), von zu Hause aus, Firefox/Chrome/Safari versucht, aber jedes mal die gleiche Meldung. Vielleicht mag der m-decoder keine Luxemburger ...
-
Sehe gerade du hast deine VIN schon, die kannst du auslesen, dann siehst du ob er schon gebaut wurde oder wo er steckt. Normal nachdem er gebaut wurde so ca- 1- 3 Wochen später sollte er beim Händler stehen.
Wo genau kann man dies machen? Ich habe meine VIN auch schon bekommen, jedoch funktioniert der mdecoder über den schon einige hier im Thread gesprochen haben bei mir nicht ("you have reached the daily limit" bekomme ich schon seit tagen als Fehler, dabei benutze ich besagte Seite nie). Andere vin-decoder Seiten funktionieren auch nicht oder liefern keine Details. Ich habe mir einen mybmw Account erstellt, aber da lässt sich das Fahrzeug auch noch nicht hinzufügen . Danke schon mal im Voraus für die Auskunft.
-
-
Mitte Juli bestellt. Lieferzeitraum wird angeblich Dezember. M340i. Kommt mir schon arg lang vor, aber so ist es eben.
Das klingt in der Tat nach ca. 1+ Monat länger als üblich. Ich habe meinen M340i Touring Ende Juni bestellt und bekam letzte Woche die Info, dass er in KW41 (also die Woche vom 05.10) bei der Niederlassung erwartet wird. Ob sich da jetzt noch eine Verspätung einschleichen kann weiß ich nicht, die sind aber zuversichtlich, dass es so passt.
-
@El_Chr0nico genauso wie ....
Da muss man sich nichts schönreden ...
Bzgl. deines verlinkten Inserats hätte ich nur 2 Anmerkungen: 1) Bitte auf keinen Fall IPS Automatik bei Lotus nehmen! Auch nicht beim Evora. Wenn du nicht auf Automatik angewiesen bist (Führerschein oder gesundheitliche Gründe) bitte Finger weg davon. Da geht dir sehr viel Sportlichkeit und Fahrgefühl verloren, denn die Automatik ist meilenweit von dem entfernt was wir heute von sportlichen Autos gewöhnt sind.
2) Es gibt beim Kauf einer gebrauchten Evora viel mehr zu beachten als beim Exige/Elise. Vor allem die ersten Generationen der Evora machten gerne Probleme und waren von der Verarbeitung teilweise sehr dürftig (Probleme mit dem Leder,etc...) . Ich würde dir von Herzen empfehlen dich gut in das Thema einzulesen und diverse Lotus Foren zu besuchen wenn du den Plan in die Realität umsetzen willst. Wenn es dir nämlich rein um das Fahrgefühl geht, würde ich definitiv eher zu Exige S (am besten mit dem 3.5L Toyota V6) oder den Elise Cup Modellen tendieren. Die technischen Spielereien in der Evora machen in meinen Augen nicht wirklich einen Mehrwert aus und die gefühlten 5% mehr Komfort reißen es da auch nicht raus.
Nur eine Sache kann ich dir versprechen: Setz dich nie rein und mache eine Probefahrt, denn spätestens dann hast du dir einen gekauft