Bei mir genau so mit dem Speichern: Ganz deaktivieren geht nur vorübergehend bis zum nächsten Motorstart. Finde "reduziert" eigentlich die optimale Einstellung: Auto lässt mich im Prinzip machen was ich will so lange ich geradeaus schaue (auch wenn ich z.b. mal ohne Blinker über den Mittelstreifen im großen Bogen an einem Fahrradfahrer vorbeifahre) aber sobald man nicht auf die Straße schaut greift er aktiv ein.
Beiträge von El_Chr0nico
-
-
Mittlerweile merkt meiner sich auch wieder die Auswahl bei Druck auf die Sport-Taste. Nach so einem Update scheint sich irgendwie vorübergehendes Alzheimer einzuschleichen (die ersten 3 Tage auf jeden Fall). Jedenfalls ist seit gestern Morgen wieder alles beim alten.
-
Wie ist bei dir den Spurassistent? Lenkeingriff deaktivierbar?
Der Lenkeingriff ist bei mir immer nur "einmalig" deaktivierbar. Ich kann den ausschalten, beim nächsten Motorstart ist er aber wieder aktiv. Das war aber vorher auch schon so.
Das Fernlichtassistentproblem, das schon einige angesprochen haben ist bei mir nicht vorhanden (geht wie gehabt, musste ich auch schon vorher immer manuell bei jedem Start einschalten).Nur die Auswahl mit dem Sportmodus ist in der Tat komisch bei mir. Es war seit dem Update immer so, dass jedes Mal wenn ich zu Hause losgefahren bin, die letzte Stellung im Sportmodus weg war (also jedes mal wieder Reset auf "Sport Normal"). Ich werde das mal weiter im Auge behalten und berichten ob sich das evtl. och richtet oder so bleibt.
-
Ich wollte kurz ein kleines Update zu meiner Situation liefern mit dem klappernden/knarzenden Schiebedach im geschlossenen Zustand. Ich hatte vor ein paar Wochen alle sichtbaren Dichtungen vom Schiebedach mit Ballistol eingeschmiert. Seitdem ist bei mir (bis jetzt) Ruhe. Ich werde das ganze vorsichtshalber in den Weihnachtsferien nochmal wiederholen und auch restliche Dichtungen behandeln (kann ja nie schaden...), war aber sehr froh, dass ich wieder morgens ohne Radio und ohne knarzendes Dach zur Arbeit fahren kann.
-
Bei mir (G21 M340i, BJ 09/2020) war das Update seit Mitte letzter Woche auch verfügbar (war bis dahin mit 07/2020.28 unterwegs). In der Nacht von Freitag auf Samstag das Auto vorsichtshalber ans CTEK Ladegerät angeschlossen und dann am Samstag Morgen das Update durchlaufen lassen. Hat alles reibungslos geklappt und ging auch recht fix (ca. 15 Minuten). Die Neuerungen sind alle da, soweit ich testen konnte sind sonst auch keine Probleme aufgetreten. Einzig eine Sache stört mich etwas (und ist meiner Meinung nach auch anders als vorher): Vorher reichte ein Druck auf die Sport-Taste und ich war dann immer im "Sport Individual" (er hat also immer die letzte Stellung gespeichert). Nach dem Update ist es nicht mehr so. Mit einmaligem Druck bin ich immer beim normalen Sportmodus und muss Individual dann separat auswählen, bzw. mehrfach die Sport-Taste drücken. Hat jemand von euch besagtes auch bemerkt?
-
Beim Schiebedach hat es bei mir geholfen, im gekippten Zustand alle sichtbaren Dichtungen einfach dünn mit dem Pflegebalsam einzuschmieren. Seitdem is da oben komplett Ruhe. (auch ich fahr öfter mal ohne Radio um bissl Ruhe zu haben)
Beruhigend zu wissen, dass du es damit in den Griff bekommen hast. Werde mich die Woche dran versuchen
-
Bei mir tritt nach knapp 700km auch das Problem vom klappernden/knarzenden Schiebedach auf. Es ist schon seit ein wenig mehr als 1 Woche präsent und scheint auch zu einem gewissen Maße temperaturabhängig zu sein. Ich fahre morgens immer ohne Radio/Musik zur Arbeit (die Ruhe vor dem Sturm ), letzte Nacht musste das Auto leider draußen schlafen und heute hat es micht wirklich extremst gestört und das Geräusch war auch sehr gut wahrnehmbar bei quasi jeder Bodenunebenheit. Ich hatte auch nichts anderes im Auto liegen, das irgendwie Geräusche verursachen könnte. Zudem verschwindet das Geräusch komplett wenn ich das Schiebedach in Kippstellung bringe (Geräusch tritt also nur im geschlossenen Zustand auf). Werde diese Woche noch alle Dichtungen mit Silikonspray (100% pures Glycerin hätte ich auch zur Auswahl) behandeln und ggf. dünne Filzstreifen an verschiedenen Orten anbringen in der Hoffnung, dass es damit aufhört. Wenn das nichts hilft geht an einer Tour zur Werkstatt wohl nichts vorbei...
-
Headunit neustarten, dann ist die Meldung weg. Hatte das vor n paar Wochen auch mal obwohl das Fahrzeug völlig normal war abseits davon.
Die Sache hatte mir keine Ruhe gelassen, bin gerade wieder im Büro weil ich mich nochmal ins Auto gesetzt habe. Ich musste nichtmal die HU neustarten. Fehler war jetzt schon wieder weg. Softwarestand wieder der alte (.28).
Meiner Frau hat schon gemeint unser neuer BMW sei eine "Sie" (Diva). Ich fange auch immer mehr an daran zu glauben
-
Meiner wollte wohl ohne mich überhaupt zu fragen ein RSU machen?! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wollte ich aus Neugier schauen ob bei mir das Update verfügbar ist, navigiere also zu dem entsprechenden Eintrag im iDrive, und da steht die Fehlermeldung "Remote Software Upgrade fehlgeschlagen. Fahrzeug nicht betriebsbereit. Bitte BMW Pannenhilfe anrufen". Öhm, was ?! Ich habe weder auf dem Smartphone (Connected App) noch im dem Auto eine Meldung bekommen, dass ein Update verfügbar wäre. Schon gar nicht habe ich im Auto etwas zur Installation freigegeben. Fängt ja schon gut an die Geschichte mit dem ersten Update...
kleines Edit im Nachhinein (hatte vergessen zu erwähnen): Auto funktioniert noch einwandfrei. Konnte alles nutzen, keine Fehlermeldungen oder sonstiges.
-
keine sorge...
Großen Dank auch nochmal an dich für die Antwort.
Ich wollte eigentlich nicht großartig viel umändern und schon gar nicht im Expertenmodus (außer die B&W Klangeinstellungen) Werte verändern. ASD aus, SSA mit Memory, Sport-Individual Profil bei Start, B&W Sound Settings. Mehr stand nicht auf der Liste.Bedeutet im Klartext, dass die Fehler die er nach dem Codieren anzeigt gar nicht gespeichert werden (sind das denn überhaupt "richtige" Fehler?)? Verschwindet das mit Sicherheit alles wenn man mit codieren fertig ist, Auto komplett ausgemacht hat und dann wieder einschaltet?