Hallo,
ich hab mal eine Frage an diejenigen, die bereits einen Fahrradträger auf der serienmäßigen, schwenkbaren AHK am G20 benutzen. Gibt es da Einschränkungen bei der Modellwahl wegen der Anbringung der Steckdose an der AHK? Ich habe so etwas bei einer Rezension eines Thule-Modells gelesen. Oder paßt da wirklich im Prinzip jeder Träger drauf?
Vielen Dank schon mal.
Die Antwort kommt relativ spät, aber ich hoffe ich kann dir noch helfen: Die Antwort ist JA. Neuere Thule Modelle passen anscheinend nicht auf die AHK des G21. Meine Frau hatte ein einen Thule Easy Fold XF2 (glaube so hieß das Modell, nicht 100% sicher) bestellt welcher nicht passte. Zwischen der Kugel auf der AHK und der hinteren Stoßstange war nich genug genug Platz um den Fahrradträger aufzusetzen und festzuklemmen, zudem sitzt auch die Steckdose relativ hoch und der Träger hätte auch auf dieser aufgelegen. Es fehlte nicht viel, aber es hat im Endeffekt in beiden Bereichen nicht gepasst. Von daher, aufpassen bei der Wahl um solche Überraschungen zu vermeiden.