Sicher, aber Fahrer von (nicht immer selbst ausgewählten) Außendienst-Dienstwagen dürften in Foren wie diesem unterrepräsentiert sein.
Beiträge von NrSieben
-
-
Wobei ich ja von Gesetzes wegen bei Non-RF Reifen sowas dabei haben muss.
Es gibt in D keine Ersatzrad-Pflicht.
-
Heutzutage bist du selbst mit einem 20i untermotorisiert...traurig, aber wahr.
Definiere "untermotorisiert"...
Ich sehe das etwas anders und sage: heutzutage gibt es kaum noch untermotorisierte PKW - mein Maßstab ist dabei nicht das Ampelrennen sondern die Alltagstauglichkeit. Ein Auto, mit dem ich bei normaler Beladung locker einen LKW auf der Landstrasse überholen kann, ist für mich nicht untermotorisiert.
-
Da geht es nicht um mehr, sondern um weniger Sicherheit: ein zu spät zündender Airbag kann zu einer Verschlechterung im Vergleich zu einem nicht vorhandenen Airbag führen.
-
Bei elektr. Sitzverstellung ist sowohl mit Serien- als auch mit Sportsitzen die Sitzflächenneigung einstellbar. Bei manueller Sitzverstellung ist dies lt. aktueller Preisliste* weder bei Serien- noch Sportsitzen der Fall, gemäß den Infos hier im Thread verfügen allerdings die Sportsitze doch über diese Einstellmöglichkeit. Alles andere ist gleich (außer Abstufung wie bekannt).
*Ich weiß, dass es in der Preisliste beim G21 hierzu eine Änderung gab: anfangs stand die verstellbare Sitzflächenneigung mal als Serienausstattung für den Seriensitz manuell drin, später nicht mehr. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Entfall der Ausstattung oder nur um eine Fehlerkorrektur in der Preisliste handelt - ??? (lt. Nachbarforum soll es manuelle Standardsitze mit verstellbarer Sitzflächenneigung im G20/21 nie gegeben haben).
-
Beim G21 mit HiFi-System bewege ich mich normalerweise innerhalb der unteren Hälfte des Rrgelbereichs.
-
Bein Normal-und Sportsitzen?
Bei beiden.
-
Bei elektr. Sitzverstellung ist die Sitzflächenneigung immer einstellbar.
-
Fußraum hinten ist auch bei elektr. Sitzverstellung vorhanden und hängt von der Sitzposition ab.
Ich bin 1,92 und hinter mir kann durchaus jemand sitzen (Sportsitze mit elektr. Verstellung).
Zumindest bei den Sportsitzen lässt sich die Neigung auch ohne elektrische Verstellung einstellen!
Bei den Standardsitzen jedenfalls nicht, und ich meine letztens gelesen zu haben, dass das auch bei den Sportsitzen mittlerweile nicht mehr Serie ist (da mag ich mich aber auch irren).
-
Elektrische Sitzverstellung ist nicht nur feiner, es kommt (bei den Seriensitzen - dies als Ergänzung zur Klarstellung nach Hinweisen von bumbum und @Nacanapha ,s.u.) auch die Einstellung der Sitzflächenneigung dazu (bei Sportsitzen auch manuell möglich).
Nach Möglichkeit ausprobieren, bevor man sich hinterher ärgert.