Beiträge von NrSieben

    In Verbindung mit Blau und Alu satiniert sieht das gut aus.

    Ich hab den Wagen in grau und das sieht dann natürlich auch sehr schickt aus, gerade weil ich dazu die shadowline Reling und Fensterleisten habe.


    Das würde beim grauen Wagen in Alu nicht so schön aussehen, weil das dann doch absticht.

    Ja, da hat man bei dunkelblau die Qual der Wahl, beides sieht gut aus.


    Felgen in Silber passend zu den Fensterleisten sähen sicher zum tansanitblau auch gut aus, aber die bei Sport Line aufpreisfrei wählbaren 771 "Doppelspeiche" sind wohl irgendwann ein Fall für die Zahnbürste, wenn man sie nicht wöchentlich reinigt...


    Leider haben wir eine Baustelle hier sonst hätte ich dir das Auto gleich fotografiert. Aber mit der Sandstaubschicht, ist das nicht präsentabel.

    Da hilft zuverlässig eine Lackierung in hellem Gold-metallic... :)

    Kein Aufpreis, ist die reguläre Sport-Line-Felge. Alu lackiert, also wintertauglich.

    Ich habe beide Reifensätze auf dieser Felge, ohne run-flat, und finde sie tatsächlich etwas komfortabler als 18-Zoll mit run-flat (Vergleich mit Probefahrt, wobei auch die für mich nicht übertrieben hart sind), ohne im Normalbetrieb schwammig zu wirken.

    Wer wirklich sportlich fahren will, wählt ohnehin andere Größen, und wenn es um die Optik (große Felge) geht, macht ein Zoll Unterschied hier m.E. garnicht so viel aus: schmutzig-hellgraue 225/45 auf 18 Zoll wirken wahrscheinlich kaum schmaler als frisch geschwärzte 225/50 ( Anzia hat kürzlich irgendwo ein Bild mit frisch geschwärzten Reifen auf 18-Zöllern gezeigt, die konnte man auf den ersten Blick auch für 19er halten).


    Probefahrt ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Erwartungen und Empfindungen bzgl. Komfort sind ja doch sehr individuell.

    Das ist die Sport-Line-Standardausstattung:

    225/50 auf 7,5Jx17

    Bremsabrieb ist halt auf "Ferricgrau" praktisch unsichtbar, sozusagen Tarnfarbe :)


    Die Felgen sind etwas dunkler als die Leisten um die Fenster, diese sind hier in Aluminium satiniert (bei Sport Line optional ohne Aufpreis erhältlich).

    Hello, dieser Thread richtet sich vermehrt an diejenigen, die schon viele Autos gefahren sind (am Besten verschiedener Hersteller) aber natürlich auch an alle die neu auf dem Gebiet sind (wie z.B. ich)
    Hintergrund ist, dass ich nun nach 8 Monaten und 24tkm eher unzufrieden bin mit meinem 320d. Was heißt unzufrieden. Ich bin eher enttäuscht davon, was man bekommt für einen knapp 60k LP Wagen.
    Leider habe ich zu wenig Vergleichswerte, da ich kaum Autos bisher gefahren bin.

    Dir ist hoffentlich klar, dass es hier um recht subjektive und individuelle Einschätzungen geht.

    Nun denn, bei "viele Autos ... verschiedener Hersteller" darf ich mich angesprochen. Da ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der Mercedes eine Klasse für sich war, bin ich persönlich sehr angetan davon, dass mein 3er für mein Empfinden in einer Liga mit der C-Klasse spielt (fahre ich gelegentlich als Ersatzwagen) und IMHO mehr als eine Klasse oberhalb der CLA-/B-Klasse-Plattform: leiser, komfortabler, besser verarbeitet (da hat Mercedes in der aktuellen Generation nochmal einen Rückschritt hingelegt. Ich erwähne da nur die Türgriffe innen, die sich beim öffnen/zuziehen spürbar verwinden: "the best or nothing"? eher nix...)

    Runflat macht einen Unterschied, je nach Reifen mehr oder weniger, Fahrwerksabstimmung auch, alles sehr subjektiv und da scheint es beim 3er große Unterschiede zu geben.

    Bin in Harsewinkel aufgewachsen, erstes Auto (vom Vater übernommen) Rekord 1.8 S, aber Limousine und 4-Gang-Schalter. Dreigangautomatik war damals ja durchaus üblich.

    Auch hierzu noch Fotos vom BMW in Malachitgrün, auf dem 2. Foto von den BMW`s kann man die Farbe ganz gut erahnen - der Blaue dahinter gehörte einem Freund.

    Im Hintergrund noch ein Rekord E2 Caravan - in Verbindung mit den GT-Schildern weckt das bei mir Jugenderinnerungen...

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    Auch die Einstellung der zum Betrieb des Kraftfahrzeugs notwendiger Funktionen über Touchscreen (hier: Einstellung des Wischintervalls des Scheibenwischers) ist daher nur gestattet, wenn diese mit einer nur kurzen, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepassten Blickzuwendung zum Bildschirm bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen verbunden ist".

    Nur fürs Verständnis: da geht es um die Anpassung des Wischerintervalls und nicht um das eigentliche Einschalten der Scheibenwischer? Letzteres sollte ja schließlich (auch in einem Tesla) während der Fahrt einfach möglich und erlaubt sein.

    Da jeder Händler um Werkstattkunden froh ist, gehe ich davon aus, dass es bei der Behandlung beim Service dann keinen Unterschied macht, ob ich das Auto da gekauft habe oder nicht.

    Sollte man meinen, kann man aber nicht unbedingt voraussetzen.

    Ich bin mal an einem Freitag gegen 16 Uhr mit einem (fremdverschuldeten) Unfallschaden am nagelneuen Ford (Firmenwagen über ALD geleast) beim Freundlichen im Ort abgewiesen worden und bekam zu hören: "Die Werkstatt hat gleich Feierabend und außerdem ist das Auto nicht bei uns gekauft, da können wir heute nichts mehr machen." (Meine Antwort war dann: "Das Auto ist auf 3 Jahre und 150.000 km geleast und Sie können sich jetzt gern ausrechnen, wie viele Wartungstermine ich bei Ihnen nicht wahrnehmen werde.")

    War zwar nicht bei BNW, aber so etwas kann man wahrscheinlich bei jeder Marke erleben.