Mit Tradition meinte ich die manuelle Lenkradschaltung - long time ago...
(Natürlich gab es die auch bei anderen Herstellern)
Mit Tradition meinte ich die manuelle Lenkradschaltung - long time ago...
(Natürlich gab es die auch bei anderen Herstellern)
Das sehe ich ganz genauso. Am Lenkrad so wie bei Benz finde ich gut. Der Lümmel in der Mittelkonsole ist noch ein Relikt aus Zeiten in denen alles mechanisch mit Gestänge oder Seilzug ging.
Lenkradschaltung hat bei Mercedes ja eine gewisse Tradition, und da man dort ja links an der Lenksäule den Multifunktionshebel für Blinker und Scheibenwischer hat, ist rechts auch nichts anderes der Wahlhebel.
Ein durchaus gut bedienbares Konzept. Habe nur ein persönliches Problem damit: nach längerer Zeit im Dienstmercedes und dann direktem Wechsel auf den 3er schalte ich schon mal versehentlich den Scheibenwischer ein, statt den Rückwartsgang einzulegen...
Da hat der Freundliche wohl einen Witz gemacht. Gerade ACC / Tempomat sorgt für Verschleiß der hinteren Bremse
Der Freundliche meinte wohl eher, dass nur der Fahrstil in Frage käme, wenn es zumindest der bekannte technische Grund nicht sein kann. Wohl ein Fall von "Verantwortung dem Kunden zuschieben"...
Da würde ich mich als Kunde verars..t fühlen, denn mir fielen noch andere technische Gründe ein.
Wobei sich das dennoch, wenn man wollte, mit einem einzigen Drehschalter machen liesse (siehe Mercedes, früher waren da sogar noch NSW u. NSL integriert durch zweistufiges Herausziehen des Schalters).
Ja, das war ein Denkfehler meinerseits, Du hast recht. Das mit dem Schlechtwetterlicht hattest Du ja schon mal an anderer Stelle erklärt.
Ich dachte anfangs, man fährt am Besten bei Nebel nur mit Nebellampen. Aber das ist wahrscheinlich sogar verboten.
Nur Nebelscheinwerfer ohne jede weitere Beleuchtung wäre tatsächlich verboten und darf m.W. auch nicht so schaltbar sein.
Nebelscheinwerfer + Begrenzungsleuchten ("Standlicht") wäre erlaubt, aber beim G2x wohl nicht möglich - und solange das Abblendlicht bzw. besagtes Schlechtwetterlicht nicht zur Eigenblendung führt auch nicht nötig.
(Habe selbst die NSW im G21 erst einmal gebraucht, deshalb kein fundierter Erfahrungsbericht bzgl. Ausleuchtung/Blendung möglich - negativ aufgefallen ist mir zumindest nichts.)
Ich glaube, er wollte einfach nur sagen, dass das bei jedem Kennzeichen anders ist und es einfach davon abhängt, wo sie die Löcher gebohrt haben
Genau das war der Sinn meiner Worte, ab Werk sind keine Löcher drin.
Nicor320 :
Wenn Dir das klar war, dann war Deine Frage überflüssig...
Für gewöhnlich haben Kennzeichenhalter ja mehr als zwei oder vier Möglichkeiten zum Anschrauben und es ist der Lust und Laune des Monteurs überlassen, wo er die Schrauben reindreht, wenn er noch keine Löcher vorfindet.
PS: ich sehe gerade, KeYa hat die Antwort vorweggenommen und gleich ein Bild dazu geliefert.
(BMW selbst befestigt bei Abholung in der Welt ohne Halter mit Schrauben in den äußeren Ecken)
Weiß gerade jemand wo die Löcher sitzen vorne bei den Kennzeichenhalterungen ?
Da, wo sie bei der Montage reingeschraubt wurden.
Ja. Beim Touring natürlich auch an der C-Säule Hochglanz schwarz.
Hier die "Interieurleisten Schwarz hochglänzend" SA 4AT, die bei Sport Line serienmäßig drin sind (das ist nicht der teure Pianolack SA 4ML) und Sport Line außen mit Exterieur Line Aluminium - Unterschied zum Basismodell ist dabei das größere schwarz glänzende Element unten im Frontstoßfänger.
6CA7D91E-A6FE-4099-916E-889185F92D25.jpeg72CEB83E-3863-427D-BF53-FA72E9098165.jpeg4B1FE506-4FFA-499D-92DF-E6F6C6008A03.jpeg
Das wird aber nicht von der blauen Trachtentruppe oder vom TÜV akzeptiert,
oder ??
Nein, eine allgemeine Geschwindigkeitswarnung reicht nicht. Dafür müsste im Display ein expliziter Hinweis auf das Geschwindigkeitslimit der Winterreifen erscheinen, nur dieser könnte den Aufkleber ersetzen.
(Das kann Mercedes besser: bei Erreichen des einstellbaren Winterreifenlimits wird hart abgeregelt und es erscheint im Display ein entsprechender Hinweis - mit letzterem ist dem Gesetz auch ohne Aufkleber genüge getan.)