Beiträge von NrSieben

Hallo zusammen, seit zwei Tagen ist mir folgendes aufgefallen. Meine Ambientebeleuchtung ist beim Einstiegen immer auf die erste wählbare Option "Bronze" eingestellt und mit halber Helligkeit. Ich fahre aber schon immer mit blauer Ambientebeleuchtung. Ich hab das dann auch wieder umgestellt. Jedes mal wenn ich nun einsteige ist die Einstellung aber wieder zurückgesetzt und es leuchtet orange in halber Helligkeit. Ebenso ist mir aufgefallen, dass der letzte verwendete Fahrmodus (z.B. ECO Pro oder Eco Individual) nicht gespeichert wird. Hatte ich Individual zuletzt ausgewählt wurde bei Tastendruck auch direkt Individual eingestellt. Nun wird aber immer z.B. (Eco Pro) Standard eingestellt.

Ich habe das iDrive-System bereits neugestartet via 30 Sekunden Tastendruck. Nach dem Neustart besteht das Problem aber noch immer. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Klingt so als erkennt er deinen Schlüssel nicht bzw. nicht das auf dem Schlüssel verknüpfte Profil..

Was zeigt er dir an beim einsteigen, dein Profil auch oder Gast oder sowas ?

Habe derzeit das gleiche Problem. Mein Profil wird erkannt, Sitz wird auch richtig eingestellt, aber Ambiente immer wieder Bronze.

Zusammenhang mit Schlüsselerkennung mag sein, ich hatte die Profilverknüpfung des Schlüssels neulich mal zeitweise rausgenommen (wg. zeitweilig anderen Fahrers).

Und noch eine Frage, handelt es sich hier ID 6 oder 7? Bin mir nicht sicher, ich dachte nämlich dass ab ID 7 immer das volldigitale Instrumentenkombi verbaut ist. Dies ist hier jedoch scheinbar nicht der Fall.

Das ist ID7, ich habe die gleiche Kombi (EZ 12/2020), aber frag mich nicht nach Apple Carplay.

Tiguan, 2l Diesel 190 PS. Mittlerweile das dritte oder vierte Auto, jedesmal Neuwagen. Von Anfang an alle 5.000+ km einen Liter Öl nachkippen. Abnormal. Laut Werkstatt natürlich alles in Ordnung. Tolle Geschichte...

Anfang der 2000er-Jahre hatte ich einige VW-TDI als Firmenwagen - auf den konstanten Ölverbrauch konnte man sich verlassen - irgendwann habe gar nicht mehr nach dem Ölstand geschaut, sondern einfach alle 5.000 km einen Liter nachgefüllt...

Ist das der Raum mit der drehbaren Wand?
    So viele Infos findet man dazu nicht :)
    Ist das grundsätzlich bei der Abholung Exklusiv möglich, sofern frei?

Nicht nur möglich, sondern grundsätzlich vorgesehen, sofern frei.

Ausweichmöglichkeit ist eine abgetrennte Fläche oben.

Mein Profilbild ist dort entstand, bei Youtube hat jemand (ist nicht von mir) ein Video von der Inszenierung eingestellt: falls die Spannung zu groß wird, hier klicken.

(PS: den Sekt kann man sich auch mitgeben lassen.)

Ich lass die AC seit G20 auch immer an, bis jetzt keine Probleme.

Das letzte Mal, dass ich mir Gedanken darum gemacht habe, war vor vielen Jahren in einem Auto mit einfacher Klimaanlage - Kompressor an/aus immer direkt spürbar an der Motordrehzahländerung.

Bei den beute üblichen, extern geregelten Klimakompressoren überlasse ich das der Elektronik.