Hallo 330iG21,
bisher nicht wieder aufgetreten... aber bin jetzt auch nicht weiterhin oft gefahren... mal beobachten. Danke für deine Rückfragen.
Hallo 330iG21,
bisher nicht wieder aufgetreten... aber bin jetzt auch nicht weiterhin oft gefahren... mal beobachten. Danke für deine Rückfragen.
darf man fragen, was es dort kostet,
so über den
Kann man pauschal nicht sagen. Ist immer sehr Auto und vor allem Zustand abhängig... hab mir sagen lassen, dass er für ein Auto teilweise mehrere Tage zu Gange ist. Einfach mal da nachfragen...
https://www.youtube.com/user/Pat6373
Beste Jungs! Hab dort meine 898er Keramikversiegeln lassen! Top!
Hallo zusammen,
ich bin es mal wieder. Ich habe ein Problemchen. Mein Google Pixel 5 (Android 11) kann ich wunderbar mit meinem Auto via Bluetooth und WLAN koppeln (die BMW myApp lässt sich zwar nicht verbinden - aber drauf geschissen). Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass nach 3-5 erfolgreichen Connections (Auto abgestellt und mich von diesem inkl. Handy entfernt) er dann irgendwann keine Verbindung mehr zum Gerät via Bluetooth herstellen kann. Sprich Telefonieren und Android Auto geht dann nicht mehr. Dann muss ich her gehen, das Smartphone komplett aus dem Auto entfernen und auch das Auto aus dem Smartphone. Danach muss ich dann noch die Headunit komplett rebooten -> Lautstärkeregler 30 sec. drücken. Anschließend mein Smartphone komplett neu im BMW einrichten. Das kann es doch wohl nicht sein. Kennt einer das Phänomen bzw. hat eine Lösung dazu? Hat das eventuell was mit den Smartphone-Einstellungen zu tun?
Danke Euch.
Nochmal zu der Ampel-/Kamera-Thematik: also meiner ist wie gesagt Bj. 07/2019 -> inkl. DAP+ / HUD und ACC inkl. Stop & Go... Bei mir erkennt irgendeinen Kamera dass eine Ampel rot ist... denn er meldet sich sehr penetrant wenn ich zu schnell auf eine rote zufahre... Also muss meine Kamera ja irgendetwas erkennen können, also wie die Ampelstellung in der Situation ist. Das Video was ich gepostet hab ist auch von 06/20219... Ich verstehe es nicht, aber ok... vielleicht kommt es ja noch... oder halt eben nicht...
Hallo zusammen, ich habe gestern dann auch das 03/21er (50) Update via RSU bekommen. Hat soweit alles auch funktioniert. Jetzt meine Frage in die Runde (kann sein dass das hier schon angesprochen wurde - verfolge die Diskussion nicht immer zu 100% hier. Im Update wird mit der Ampelerkennung geworben -> bei mir erkennt der aber gar nichts. Mein Schlitten ist Bj. 07/2019 und hat den DAP. Jetzt könnte man ja sagen, ok, da er so alt ist fehlt irgendeine Hardwarekomponente. Allerdings erkennt er schon wenn ich zu schnell auf eine rote Ampel zu rausche, dass er sich dann meldet. Das heißt, er muss ja schon die Ampel und deren Anzeige irgendwie erkennen. Darüber hinaus habe ich bei Youtube ein Video entdeckt, wo diese Funktionalität im Detail gezeigt wird und das Video war von 06/2019. Dort konnte man auch im Display-Menü erkenne, dass unter den Einstellungen (Assistenzsysteme) das Thema "Ampelerkennung" ein und aus geschaltet werden konnte. Jetzt frage ich mich, hat mein Update doch nicht zu 100% geklappt oder was ist das Problem? Hat da jemand eine Idee oder Aussage zu?
Was mich am meisten abfuckt ist die Tatsache, dass sich mein Smartphone nicht gleichzeitig mit der myBMW App und Android Auto verbinden kann. Oder ich bin zu beschränkt dafür. Das hatte nämlich gestern zur Folge dass ich das Update zwar zunächst schnell aufs Smartphone laden, aber dies dann nicht ins Auto übertragen konnte. Ich habe ein recht aktuelles Android 11 Geräte, mit meinem damaligen Android 9 Gerät ging das noch einwandfrei.
Dann wo ich gerade einmal dabei bin Auch wenn es thematisch nicht 100%ig passt. Ich vermisse die Funktion, dass die myBMW App meine Kalendereinträge liest, in denen ggf. ein Ort von mir hinterlegt wurde und der mir dann rechtzeitig als Navigationsziel (wenn der Termin anliegt) im iDrive angezeigt wird und ich gefragt werde ob ich zu dem anstehenden TErmin hin navigiert werden möchte. Das ging alles noch mit Android 9 und der alten Connected App. Oder mache ich hier auch was falsch?
Danke Euch für Euer Feedback.
derdude1979: jetzt habe ich es noch einmal neu eingerichtet... mit Bluetooth begonnen... dann Android Auto Einrichtung abgeschlossen... so jetzt habe ich auch nur eine Zeile, wo mir dann nur der Telefonhöhrer, das WLAN Symbol und das Android Auto Symbol angezeigt wird... Aber nicht mehr dieses App Symbol
Ich habe irgendwie das Gefühl die myBMW und das Android Auto mögen sich nicht so... Ich frage mich auch gerade ob ich überhaupt durch das App-Symbol überhaupt irgendwelche zusätzliche Funktionen haben werden... alles irgendwie komisch. Welche Symbole hast du bei dir? Bist du mit beidem connected (BMW Apps und Android Auto)
hier nochmal ein Bild zum Chaos in die Runde...
ok alles klar.
Ich habe es gerade noch einmal versucht neu zu koppeln. Ich nutze Android 11 und bin scheinbar zu blond das Ganze gescheit zu koppeln... Ich habe es jetzt einwandfrei hinbekommen dass die myBMW App gescheit mit meinem Auto verbindet. Wenn ich aber anschließend Android Auto einrichte bzw. starte, dann generiert er ein zweites "Mobiles Endgerät" welches dann nur die WLAN Verbindung beinhaltet und die Verbindungen zur myBMW App sind wieder ausgegraut... Ich raff es einfach nicht... Ich bekomme auch keine SMS mehr in meinem BMW angezeigt... Auch Whatsapp Nachrichten unter Android Auto kommen nicht mehr an, obwohl via Smartphone eine Internetverbindung besteht... einfach alles nur noch Chaos. Weiß Jemand was ich tun kann? Ich habe ein Google Pixel 5 mit Android 11...