Danke Piwi87 für die Rückmeldung... dann habe ich aktuell das Optimum an Funktionen was geht
Beiträge von Chris330
-
-
Hallo zusammen,
ich verstehe das auch nicht so richtig. Ich habe ein Google Pixel 5 mit Android 12 und der myBMW App. Nach längerer Zeit bekam mein Bimmer mal wieder keine Verbindung mit meinem Handy hin -> Bluetooth. Jetzt musste ich es mal wieder neu Koppeln -> nerv Aber was ich sagen wollte. Ich habe nach einer Zeit immer zwei Mobile Geräte verbunden -> zweimal mein Google Pixel -> Mit unterschiedlichen Verbindungen -> WLAN, BT, Apps etc. -> dann eine nur mit WLAN... schon komisch! Hat das von euch einer auch? Dann wenn ich im Fahrbetrieb die myBMW App auf meinem Handy öffne ist die App mit keiner Verbindung mit meinem Auto verbunden... komisch -> Android Auto etc. funktioniert aber. Ist das bei Euch auch so?
Dann habe ich noch eine etwas andere Frage. Früher ging es mal, dass wenn ich einen Google-Termin in meinem Handy mit Adresse hinterlegt hatte. Wurde mir im BMW zur entsprechenden Zeit des Termins die Navigation zu dieser Adresse vorgeschlagen... Geht das bei Euch noch? (ich meine das nicht in der Android Auto Umgebung -> sondern in der BMW Umgebung)
Und nochwas... letztens wurde mir in der BMW der Reifenfülldruck angezeigt -> also das alles OK (unter den Checkcontrolmeldungen in der myBMW App) Jetzt war mein Bimmer in der Werkstatt und jetzt wird mir dies nicht mehr in der App angezeigt. Wird dies bei Euch noch angezeigt?
LG Chris
-
Dark mode für Android noch nicht am Start?
-
Ich kann auch keine Verschlechterung bisher feststellen... Allerdings fehlt mir da auch eindeutig die stetige Verbesserung des Systems... Ich dachte der Sprachassistent soll immer besser werden und immer mehr dazu lernen. Im Anbracht der Zeit müsste es doch mittlerweile so sein, dass man sich mit dem komplett Unterhalten können müsste oder? Scherz!
-
Hallo zusammen,
mal was anderes... irgendwo habe ich gelesen, dass man sich entlang der ausgewählten Route Tankstellen (in der App) anzeigen lassen kann... Kann mir jemand sagen wie das geht... Ich sehe bei mir nichts... App sollte auf dem aktuellsten Stand sein...
-
Gibt es dazu schon ein Changelog?
-
Ja, natürlich ist die Heckklappe geschlossen.
Aber er hat hinten keinen Näherungssensor, sondern nur an den Flanken.
Wenn du dich ganz geradlinig auf das Heck zubewegst, dann sperrt er auch nicht auf.
Er würde also schon zusperren, während du noch an der Heckklappe hantierst. In dem Moment ist diese offen und die Funktion wird nicht ausgelöst. Daher der Tipp, dass du die Verriegelungstaste in der Heckklappe drückst, dann sperrt er auch wirklich zu und klappt auch die Spiegel.Es ist schade, dass BMW hier nur die Flanken auswertet und nicht das Heck.
Ich hab bei mir das Absperren bei Entfernen abgedreht, weil mir das zu „zufällig“ ist, auch wenn ich weiß, wo man gehen muss, dass es richtig funktioniert. Aber für meine Anwendung (ich geh auch fast immer zur Heckklappe oder von dort weg) ist das nicht zuverlässig genug.das ist ja echt verrückt... das muss ich Morgen echt mal ausprobieren ob dass wirklich mit dem Winkel des Verlassens am Auto zu tun hat... ich glaube dir das, aber schon crazy...
-
Das kann so nicht funktionieren, da die Heckklappe offen ist.
Wenn du dich etwa 2 m von den Fahrzeugflanken entfernst, wird die Verriegelung ausgelöst. Das passiert, wenn du nach hinten zur Heckklappe gehst.
Dann öffnest du diese und die Funktion wird unterdrückt.
Steht sogar in der Bedienungsanleitung.Wenn du an der Heckklappe bist, am besten den Verriegelungstaster drücken, dann fährt sie Klappe zu und schließt ab.
Das verstehe ich nicht ganz... die Heckklappe ist wieder geschlossen (per Taster am Kofferraum)... dann entferne ich mich vom Auto... -> mir geht es nicht um die Heckklappe an sich... sondern um alle Fahrzeugtüren... Spiegelklappen nicht ein etc.
-
Hallo zusammen,
nochmal zurück zum Thema. Ich habe auch das Problem... bei mir tritt das immer durch die Entriegelung des Kofferraums auf. Also ich fahre auf den Parkplatz eines Getränkemarkts. Steige aus und gehe direkt zum Kofferraum (Auto ist dann noch komplett geöffnet)... Dann öffne ich die Heckklappe (per Taster oder Fußtritt ->egal) Kiste raus und dann schließe ich den Kofferraum per Taster am Deckel oder wieder Fußtritt... Dann entferne ich mich vom Auto und das Auto schließt dann nicht mehr ab... Beim ersten mal ganz toll -> Auto stand die ganze Zeit offen rum... -> ich muss dann immer per Tastendruck manuell zuschließend... was ein Abfuck...
-
Ich erinnere mich noch an meinen damaligen F30 und der alten BMW App. Dort war diese Ortung nur im Umkreis von 1km (zum aktuellen Smartphone-Standort) möglich. Habs noch nicht ausprobiert ob das jetzt ohne Umkreisbeschränkung ist... -> Thema Datenschutz