Beiträge von Chris330

Hallo, lieben Dank für eure Antworten. :)

Ja den Beifahrerspiegel kann ich noch verstellen... Dann bleibt mir nur noch der Weg zum Freundlichen. Das kann der dann mal schön auf Kulanz machen... Ich bin mal gespannt. Leider habe ich eine nicht so fitte Werkstatt hier. Vor ein paar Monaten zweimal dort gewesen (zum allg. Service) und jedesmal habe ich ein Problem an der Vorderachse anzeigt... blechernde Geräusche an der Vorderachse wenn man durch Schlaglöcher fährt... sogar ein Service-Mensch hat es gehört und gesagt oh ja... da stimmt was nicht... Ich hab das Auto jedesmal zurück bekommen, mit der Aussage... Konnten nix feststellen... Außen hört sich das Auto an, als ob ich mit der letzten Müllkiste rumfahre... traurig...

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob für meine Frage hier der richtige Ort ist, aber ich versuche es einmal. Seit ein paar Wochen habe ich auch sporadisch diesen Fehler ca. 3 mal seit 2 Monaten. Jetzt in diesem Zuge ist mir noch etwas aufgefallen. Im Beifahrer-Außenspiegel, funktioniert der Toter-Winkel-Assistent nicht mehr... das gelbe Dreieck bleibt immer aus. Egal wie schnell auf der Autobahn jemanden überhole... Auf der Fahrerseite hingegen funktioniert es richtig. Hat jemand von euch auch dieses Problem? und was kann man da ggf. tun? (ist vielleicht auch etwas falsch eingestellt?) Bleibt mir nur der Weg zum Freundlichen?

Danke euch und Grüße

Ich würde es cool finden, wenn sich die Ambientebeleuchtung je Fahrmodi ändern würde... z.B. Sport = rot oder Eco pro = blau etc. und das das am Besten dann noch selbst konfigurierbar wäre... :D

Hallo MichaelNRW,

leider finde ich keine lokalen Kontakte auf meinem Fahrzeug. Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet?! Das Problem ist jetzt, dass wenn ich sagen: "Hey BMW, bring mich ins Büro..." Das er dann einen bestimmten Kontakt aus meinem Telefonbuch(auf dem Smartphone) anrufen möchte... und nicht die Navigation startet. Dies ist seit ein paar Tagen so... als er mich einmal nicht richtig verstanden hat, wie ich auch gesagt habe: Hey BMW, bring mich ins Büro... darauf hat er mit der Gegenfrage reagiert, soll ich den bestimmten Kontakt (Rufnummern) bei der Büro-Adresse hinterlegen... sagte nein... er hat es trotzdem getan... :(

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und vielleicht ist es hier auch ein bisschen off-topic. Aber kurz zu meinem Problemchen. Ich habe in der App bzw. im Fahrzeug meine Büro-Adresse hinterlegt. Und wenn ich morgens losfahre sage ich halt immer schön: Hey BMW, bring mich ins Büro... und dann ging bisher die Navigation sofort los. Vor ein paar Tagen hat mich mein Fahrzeug scheinbar nicht richtig verstanden und hat einen Telefonkontakt (Rufnummer) bei meiner Büro-Adresse hinterlegt. Wenn ich jetzt immer sage: Hey BMW, bring mich ins Büro... ruft er immer den Telefonkontakt an... Das ist voll behindert. Hat von euch einer eine Idee wie ich diesen Kontakt (Rufnummer) aus meiner Firmenadresse wieder löschen kann... ich habe es bisher noch nicht gefunden. :(

Danke euch und LG

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Ich habe für den Winter die Zubehör-Felgen Rial X10 schwarz matt in 18 Zoll mit 225er Reifen. Jetzt kann ich im Idrive nur H Reifen auswählen, ich habe aber V Reifen. Hat diese Einstellung im Idrive irgendwelche Auswirkungen, oder geht es dann nur um die Solldruck Anzeige. In der Tür steht für V Reifen ein wesentlich höherer Solldruck als im Board-Computer.

Habt ihr Ahnung davon?

warum sollte dies jetzt erst ab BJ 07/2020 funktionieren. Ich habe hier im Forum die ganze Diskussion jetzt nicht mitbekommen. Zu meiner Anfrage beim Kundendienst wollten die meine Fahrgestellnummer haben... und dort hätten sie ja dann sehen können, dass wenn es erst ab 07/2020 funktionieren sollte, dass sie mir eine andere Antwort hätten geben können. Gut jetzt weiß ich natürlich nicht wer die Antwort formuliert hat :D Aber was soll denn technisch dagegen sprechen?

Hallo zusammen,

nochmal zurück auf die Funktion "Meine Fahrten" in der App. Bei mir wird nichts angezeigt. Ich habe dazu eine Antwort von BMW erhalten:

Ihr Anliegen zur My BMW App und der neuen Funktion "Meine Fahrten" haben wir sorgfältig geprüft. Um die Fehlfunktion zu beheben, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:

Loggen Sie sich zuerst in der My BMW App aus.

Schritt 1: Starten Sie den Motor.

Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor den Lautstärkeregler 30 Sekunden lang gedrückt, bis das Display schwarz wird und warten Sie 2 Minuten.

Aktualisieren Sie bitte nun die Dienste in Ihrem Fahrzeug. Dafür führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug durch:

Schritt 1: Öffnen Sie im Hauptmenü des Control Displays das Menü „ConnectedDrive".

Schritt 2: Drücken Sie die „Option-Taste" unterhalb des BMW iDrive Controllers.

Schritt 3: Klicken Sie im darauffolgenden Untermenü auf „BMW Dienste aktualisieren“.

Schritt 4: Warten Sie, bis die Daten übertragen wurden und bestätigen dann den abgeschlossenen Vorgang mit „OK“.

Nun bitten wir Sie sich erneut in der My BMW App einzuloggen.

Ich habs probiert und es geht immer noch nicht. :( Hat es von euch einer hinbekommen? (gut ich bin jetzt seit dem nicht mehr gefahren, vielleicht muss ich einmal eine Runde drehen)

LG