Beiträge von Chris330

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Könnt ihr mir sagen, was alles in einem BMW Fahrzeug-Check (für die G20 Reihe / 330d) geprüft und ggf. schnell behoben wird? Ich bekomme dazu nie irgendwelche Aussagen oder ein Prüfprotokoll ausgehändigt, bezahle dafür aber schließlich. Die einzige Aussage ist, alles OK. -> Danke für nichts.

Beispielsweise Knarzt und rappelt mein Schiebedach... Ich persönlich schmiere es ab und an mit einem entsprechenden Stift ein. Dann hört es auch erst einmal wieder auf. Bei meinem letzten Besuch beim "Freundlichen", wurde mir gesagt, dass ich das nicht tun soll, das Schiebedach muss eingestellt werden. Ich so -> ok dann machen sie es doch bitte gerade mal mit (im Service-Intervall) -> nein das geht nicht. Das muss der Karosseriebau machen und der hat keine Zeit. Auch da, Danke für nichts.

Was sind eure Erfahrungen?

LG

Gude, auch wenn es ein bisschen Off-Topic ist. Ich habe aber mit Michelin gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ich fahr im Sommer die Pilot Sport 4s... Seit 3 Saisons. Und die sind sooo laut geworden, dass ich sie am liebsten zerstechen würde... Aussage: Reifenhändler bzw. Freundlicher -> ist total "Normal" - ich bin fassungslos. Reklamation würde sich nicht lohnen... Aufwand und Kosten zu hoch... für die Kosten könnte ich mir sofort neue Reifen kaufen... Danke für nichts!