Beiträge von Chris330

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Könnt ihr mir sagen, was alles in einem BMW Fahrzeug-Check (für die G20 Reihe / 330d) geprüft und ggf. schnell behoben wird? Ich bekomme dazu nie irgendwelche Aussagen oder ein Prüfprotokoll ausgehändigt, bezahle dafür aber schließlich. Die einzige Aussage ist, alles OK. -> Danke für nichts.

Beispielsweise Knarzt und rappelt mein Schiebedach... Ich persönlich schmiere es ab und an mit einem entsprechenden Stift ein. Dann hört es auch erst einmal wieder auf. Bei meinem letzten Besuch beim "Freundlichen", wurde mir gesagt, dass ich das nicht tun soll, das Schiebedach muss eingestellt werden. Ich so -> ok dann machen sie es doch bitte gerade mal mit (im Service-Intervall) -> nein das geht nicht. Das muss der Karosseriebau machen und der hat keine Zeit. Auch da, Danke für nichts.

Was sind eure Erfahrungen?

LG

Gude, auch wenn es ein bisschen Off-Topic ist. Ich habe aber mit Michelin gar keine guten Erfahrungen gemacht. Ich fahr im Sommer die Pilot Sport 4s... Seit 3 Saisons. Und die sind sooo laut geworden, dass ich sie am liebsten zerstechen würde... Aussage: Reifenhändler bzw. Freundlicher -> ist total "Normal" - ich bin fassungslos. Reklamation würde sich nicht lohnen... Aufwand und Kosten zu hoch... für die Kosten könnte ich mir sofort neue Reifen kaufen... Danke für nichts!

Hi zusammen, ich weiß nicht ob mein kurzes Thema hier schon diskutiert wurde. Meiner hat jetzt knapp 89k km runter und vorne meldet sich jetzt zum ersten Mal der Verschleißkontakt bzw. das Auto, dass jetzt in 2000 km die Bremsbeläge fällig wären. Meine Frage an euch, wie viel müssten die Scheiben aushalten? Würde diese noch einen Satz Bremsbeläge verkraften? Mir ist klar, dass es immer auf die Beschaffenheit der Bremsscheiben (Abfahrprofil) / wie dick der Grat ist, der sich gebildet hat bzw. ob die Mindestdicke noch vorhanden ist. Ich will mich aber in der Werkstatt nicht übers Ohr hauen lassen, denn dort ist man immer schnell dabei mit... ja das das das muss auf jeden Fall gemacht werden.

Hallo in die Runde, ich habe mal eine andere Frage an euch. Ist es bei euch auch mittlerweile so, wenn ich über die myBMW-App ein Navi-Ziel ans Fahrzeug sende, dass es im Fahrzeug nicht mehr als Nachricht erscheint und man im Fahrzeug die myBMW-App immer öffnen muss und das empfangene Ziel zu sehen und zu starten? VG

Hi, hattest Du nicht beim letzten OTA Update auch das Problem, dass sich die neue Version nicht installiert hat nach dem Übertragen ins Auto? Hatte ich ja auch und habe das Problem jetzt mit der neuen Version auch wieder. Runterladen und Übertragen kein Problem. Aber es kommt keine Installation hoch.....

Hi servus, ja hatte ich bei der alten Version auch... Hatte dann mein Auto mal in der Werkstatt... Die haben dann irgendeine Diagnose durchgeführt, die Batterie scheinbar noch einmal richtig geladen und die 07 installiert. Dann kam gestern die 11 für mein Auto raus und heute ging sie dann zu installieren. Mir wurde aber von meinem Servicepartner gesagt dass die Batterie zu schwach sei bzw. nicht mehr gut genug für ein solches Upgrade sei. Aber scheinbar hat es jetzt noch einmal gereicht... Wahrscheinlich wird es dann bei der 03/2024 wieder nicht mehr gehen...

Hi zusammen,

hier wurde ja jetzt schon länger nichts mehr geschrieben. Hier ein Update von mir. Ich habe gerade via OTA die Version 11/2023.50 installiert bekommen. Hat 10 min. gedauert. Ob sich was geändert hat kann ich aktuell noch nicht sagen. (Wahrscheinlich NIX :-D)

VG