Keramik ist drauf 🤘5588F6DF-8BEE-4467-832A-4EE5EFBEE93A.jpg
Was für ein Hingucker! Der schönste Touring im Forum. Felgen/Farbe/Tieferlegung? einfach nur top. Das grün ist einfach traumhaft.
Keramik ist drauf 🤘5588F6DF-8BEE-4467-832A-4EE5EFBEE93A.jpg
Was für ein Hingucker! Der schönste Touring im Forum. Felgen/Farbe/Tieferlegung? einfach nur top. Das grün ist einfach traumhaft.
Du fährst aber auch - wie ich - 245/35 R20 und 275/30 R20 Reifen. Damit hat man noch einmal etwas mehr Querschnitt und Komfort mit der 20 Zoll Felge.
Dachte ich mir schon, dass das KW V3 breiter baut. Das ST XA ist das Pendant zum KW V3?
Wer suchet der findet, Vermessungsprotokoll sagt Sturz +1,5
Vor dem Einstellen -1,5
Positiver Sturz? Kann ich eigentlich nicht glauben.
Alles anzeigenMelde mich auch nochmal. Was meint ihr zur genauen Kombi
VA 8,5x20 et 30 mit 245/35/20
HA 10x20 et 48 mit 275/30/20
Reifen wären die Michelin PS4S
Denke mal hinten kommen noch Distanzscheiben. Was meint ihr geht das auf dem G21 m340i?
Ach ja kw v3 ist auch unterwegs
Geht vorne und hinten mit Distanzen definitiv beim Serienfahrwerk! Wie die Dämpfer und Federn beim KW V3 aufbauen, weiß ich nicht.
Durch das Eibach bekommst du automatisch mehr sturz im Bereich 1 bis 1,5 grad. Haben deine Felgen eine entsprechende ET können das auch schonmal 2 grad werden.
Daher ist es für mich schwer vorstellbar, dass bei Seriensturz, also ohne Tieferlegung eine 10J ET35 passt. Aber da ich nicht allwissend bin, kann ich mich natürlich auch irren. Wenn ich bei mir den Sturz beim hinsehen vor dem geistigen Auge korrigiere... passt 10J ET40 schon nur noch mit Archbacken zusammenkneifen, Luft Anhalten und beide Augen festzudrücken... grade so.
Sollte passen! Volker hat 10,5 x20 ET 40 auf 275er Reifen drauf! Damit kommt er weiter raus als 10x20 ET35.
Aber das sollte dann wohl ziemlich am Limit sein.;)
Die zerklüftete Heckschürze nebst der Menge an unlackiertem Plastik gefällt mir bisher nicht. Das Heck haben sie verschlimmbessert. Die Front gefällt mir.
Vorne ist die Grenze mit der ET Zahl und dem Reifenumfang sowie Reifenbreite wohl erreicht! Ansonsten müsste man, meiner Ansicht nach, einen Lenkwinkelbegrenzer einbauen. Bei vollem Lenkeinschlag schlägt der Reifen fast vorne an der Radinnenverkleidung an.
Der TÜV hat sein vorläufiges grünes Licht gegeben!
Die eingetragene Kombination für den G20 mit 245/30 R20 und 275/30 R20 wurde von mir als nicht funktionsfähig mit X-Drive genannt und der TÜV Prüfer hat von sich aus wegen der Reifenumfangsdifferenzen die 245/35 R20 und 275/30 R20 als besser bewertet und schnell nach Prüfung im Vergleich zur Originalbereifung noch alles im Toleranzbereich bewertet.
Da ich ohne Termin vorgefahren wird, wird die Verschränkungsfahrt bzgl. möglichen Schleifens nächste Woche durchgeführt. Aber da erwarte ich keine Überraschungen.
Zur abschließenden Info:
Die folgende Felgen- und Reifenkombination ist gestern vom TÜV mit dem serienmäßigen M-Fahrwerk eingetragen worden.
VA: 9x20 ET25 245/35 R20 Michelin PS4S
HA: 10x20 ET40 275/30 R20 Michelin PS4S
Ein Treffen an der Nordschleife zu den Touristenfahrten wäre interessant, wenn sich hier schon die Rennstreckenfahrer melden.